Zum Inhalt springen

kugellager / dichtungen / simmerringe für sprint veloce


Empfohlene Beiträge

hallo,

wie und wo finde ich den heraus wo ich für meine kürzlich geschossene sprint veloce alle lager und simmerringe herbekomme. würde halt gerne alle lager tauschen finde aber in den diversen shops keine speziell für die sprint. passen die lagersätze für die px alt oder weiss jemand welches motorenmodell da "kompatibel" ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf scootentole.org gibt es unter 'Guides' eine (lückenhafte) Zusammenstellung von Lagern/Simmerringen für diverse Modelle. Für die Sprint (Veloce?) steht dort:

GT/GTR/Sprint/TS

Kugellager

- Kurbelwelle : 25x62x12 X2 (613912=98305)

- Kupplung : 21 Nadeln 2x11.8

- Vorgelege auf der Seite des großen Zahnrades : 12x40x12 X1

- Vorgelege auf der Seite des kleinen Zahnrades : ? Nadeln ?

- Abtriebswelle radseitig: 20x47x14 X1 (6204-2RS1), die Dichtscheibe kickerseitig abhebeln

- Abtriebswelle kickerseitig: ?

- Vorderrad linke Seite : 17x40x12 (6203-2RS1)

- Vorderrad rechte Seite : 12x32x10 (6201-2RS1)

Simmerringe

- Abtriebswelle: 27x47x6 X1

Ansonsten steht bei den diversen Shops i.d.R. schon dabei, für welche Modelle das jeweilige Lager ist :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information