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Geschrieben

Hallo zusammen,

bin kurz davor eine 50n zu kaufen. Sie ist komplett zerlegt, muss nur noch lackiert werden etc. Ich gehöre nun auch zu den leuten die lieber einen rundkopflenker haben wollen.

Ich bin in der glücklichen position mir bei der 50n einen von 3 Lenkköpfen aussuchen zu dürfen.

1. Original Trapezlenker

2. Original fuffi rundkopf

3. Rundkopf lenker aber etwas größer, keine ahnung von welchen modell (Da könnte mann noch Lenkerendenblinker rannbauen)

Nun meine frage, da ichs in natura noch nicht gesehen habe, würde mich eure meinung interessieren was besser aussehen würde auf ner 50n ... Lenker 2 oder 3?

Dazu muss ich sagen das ich keine Blinker haben möchte, weder vorne noch hinten!

Hätte da evtl jemand zufällig Bilder wo mann die unterschiede sehen kann so fertig montiert, also einmal Lenker 2 und einmal Lenker 3?

Fragen über Fragen ... und sorry ja bin newbie im vespafieber :-D

Geschrieben

Wenn der Trapezlenker original ist, handelt es sich um eine Special. Ich finde, dass schon genug Specials bedingt durch den für mich nicht ganz nachvollziehbaren Rundlichthype verbastelt wurden und würde deshalb den zum Modell gehörenden Lenker belassen.

Es sei denn, der Roller wird dann voll dem Trend entsprechend auch noch cremeweiß lackiert und bekommt eine braune Sitzbank. Dann darf ein Lenkerumbau natürlich nicht fehlen. :-D

Geschrieben
3. Rundkopf lenker aber etwas größer, keine ahnung von welchen modell (Da könnte mann noch Lenkerendenblinker rannbauen)

Nun meine frage, da ichs in natura noch nicht gesehen habe, würde mich eure meinung interessieren was besser aussehen würde auf ner 50n ... Lenker 2 oder 3?

Lenker Nr. 3 dürfte dann ein Lenker von ner Primavera sein...da ist der Scheinwerfer größer und der Tacho ist in Muschelform...

Was besser aussieht: Der Spezial Lenker....da er eben zum Roller gehört :-D Aber es muß Dir gefallen.....

Es sei denn, der Roller wird dann voll dem Trend entsprechend auch noch cremeweiß lackiert und bekommt eine braune Sitzbank. Dann darf ein Lenkerumbau natürlich nicht fehlen. :-D

:-D :-D

Geschrieben

Beim Rundkopflenker müsste man dann ja auch die Special Plastikkaskarde wegnehmen und entweder so eine Fake Plastik Rundkopf kaskarde ankleben, oder das Teil irgendwo rausflexen und umschweissen.

Dann... hätte man eine Original 50N Special mit falschen Lenker und falscher Kaskarde.

Wer nicht weiß, wirds nicht merken und natürlich ist ne Rundkopf Vespa stilistisch gelungener als die 70er Jahre Special-Verschlimmbesserung von Vespa. Andererseits hat die Special auch so einen 70er Schick und das hat auch was.

Ich kann inzwischen mit meiner Special (ähhh...der meiner Frau) gut leben und da der Rahmen silber ist, fällt auch die silberne Kaskarde nicht so unangenehm auf.

Geschrieben
Beim Rundkopflenker müsste man dann ja auch die Special Plastikkaskarde wegnehmen und entweder so eine Fake Plastik Rundkopf kaskarde ankleben, oder das Teil irgendwo rausflexen und umschweissen.

Dann... hätte man eine Original 50N Special mit falschen Lenker und falscher Kaskarde.

Wer nicht weiß, wirds nicht merken und natürlich ist ne Rundkopf Vespa stilistisch gelungener als die 70er Jahre Special-Verschlimmbesserung von Vespa. Andererseits hat die Special auch so einen 70er Schick und das hat auch was.

Ich kann inzwischen mit meiner Special (ähhh...der meiner Frau) gut leben und da der Rahmen silber ist, fällt auch die silberne Kaskarde nicht so unangenehm auf.

Kaskade. Ohne "r"....

Sorry, musste gerade mal Forenpolizei spielen :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Oder man steht einfach dazu was man gekauft hat und gut is :-D

Wer ne Rundkopp haben will, muß halt eine Suchen :-D

Ich persönlich mag beides....wobei der Senior schon recht hat...ein gedropter Spezial Lenker sieht mal am besten aus :-D

Bearbeitet von dorkisbored

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    • Die mit Gutachten hatten Ausgleichsbehälter ohne Ventil, jahrelang gefahren und eingetragen bei meiner PX.
    • Ja ist mir bzw. ihm bewusst. Er kümmert sich darum, sobald ich zusage - ohne Papiere kaufe ich die Vespa  nicht.. 
    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
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