Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vergaserabstimmung TS1 35er TMX und Fat Mamba

Empfohlene Beiträge

hab ich auch beim nagaylneuen Ramair. Freut in Kombi mit neuem Vergaser.

und was haste gemacht?

Lufi getauscht?

Ich hatte früher den Kegelförmigen Hebo mit Alu-Ansauftrichter und ´ne Feder im innern. Der war klasse. Leider bekommt man den doch nicht in den 62er Größen oder doch?

die neuen ram-airs sind der letzte dreck. bei 2en hintereinander der verbindungsgummi nach ein paar wochen gerissen. bei einem die klebenähte gelöst. werden die jetzt woanders hergestellt ?

bin mit dem sachi ansauger/lufi froh, da hält alles.

sind die Sacchi vom Durchmesser genauso wie die Ram-Air? Hab heute meine Haube geflext und es wäre ja schade wenn der jetzt mega kleiner wäre als der RA

sind die Sacchi vom Durchmesser genauso wie die Ram-Air? Hab heute meine Haube geflext und es wäre ja schade wenn der jetzt mega kleiner wäre als der RA

schau mal hier, da ist alles erklärt:

http://prezzemolo-racing-team.npage.de/motor_27742081.html

für diese filter braucht man die haube nicht zu zerflexen.

cheers

marc

Bearbeitet von Marc-Werner

sicher macht das was aus. damit kannst du dir alles verstopfen im gaser. evtl. neuer filter und gaser mal gscheit durchreinigen.

mein setup ist immer noch so wie weiter vorne beschrieben. 300/20/58er auf mittlerer raste an RS-airbox. bin aber noch nicht über halbgas gekommen. erst muß der auspuff leiser.

dein ganganschluß von 3 auf 4 hilft dir auch nicht wirklich beim aktuellen problem. wenns stottert ists normalerweise in dem bereich zu fett. hatte das an einem koso aber auch schon mal dass es gestottert hat weil die schwimmerkammer leer war. würde den schwimmerstand auch nochmal checken.

Habe heute mal die ND gewechselt, Nadel und auch HD.

Drin ist jetzt:

HD 305er

ND 22,5

Nadel 58 auf 2 Pos. von unten

Zwischen 1/4 und 1/2 Gas stottert der Motor immer noch etwas . Zwar nimmer so arg wie vorher, aber dennoch.

Habe jetzt die Nadel mal ganz nach oben gesetzt (unterste Pos.) und werde morgen mal testen (heute leider zu spät - die Nachbarn) - die Mamba schreit doch schon sehr.

Falls es danach immer noch so sein sollte weiß ich nimmer weiter. Sollte ich eine noch größere ND versuchen und wenn ja sollte ich dann mit der HD wieder runter?

Kann das auch noch an meinen 19° liegen?

Will morgen mal auf 17° runter.

Was für einen Lufi kannst Du empfehlen? Habe meine Haube aber schon ausgeschnitten...

Gruß André

hast du das mal nachgemessen? ich kann das so nämlich nicht bestätigen.

Ich habe mir zwei bgm Sets besorgt um einfach alles an Düsen für meinen 30er und 38er da zu haben.Hab sie dann mal mit Hilfe einer Reibahle verglichen.Funktioniert eigentlich ganz gut.die Mikunidüsen rutschen bei steigender grösse immer um das gleiche maß weiter über die Ahle.Bei den bgm Düsen deckt sich das machmal.Bei einigen waren Düsenpaare gleich groß und bei beiden Päckchen war sogar jeweils ein Paar dabei wo die nächst größere Düse eine Nummer kleiner war!Auch im direkten Vergleich 300er Mikunidüse und 300er bgm Düse wars nicht gleich.Ich mein wenn man sich die Dinger gut anschaut und nicht mit anderen setups direkt vergleicht,kann man damit bestimmt nen Vergaser auch gut abstimmen.

so ein stottern könnte auch von zu mager kommen.

vielleicht mal eine größere nd und eine dünnere nadel testen.

Hab gestern noch ein wenig getestet.

Hab jetzt wieder auf ND 17,5 und HD 300 mit 57er Nadel mit Clip ganz oben.

Schiebt jetzt schon ganz gut von unten raus nur zwischen 1/2 und Vollgas muckts

noch etwas. wenn ich aber früh schalte und im Vierten bin kommt fast nix am Hinterrad

an.

Ich versuch jetzt noch mit der HD runter zu gehen. Hab mir auch gedacht ´ne 15er ND rein

zu machen und evtl. mit der Nadel zu variieren.