Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moins,

bin zur Zeit ne Lusso am Neuaufbauen und bin gerade an der Vorderradbremse am verzweifeln.

Sobald ich die Bremstrommel vorne aufgesteckt habe und diese verschraube ist, hört man beim Drehen der Trommel in einer Stellung ein metallisches Schleifgeräusch und ein Widerstand ist zu vernehmen.

Habe mal mit dem Dremel die Grundplatte und Bremstrommel von den Piaggio üblichen Graugußsprenklern und Nasen befreit und es wurde etwas besser.

Die Grundplatte ist mit Unterlegscheibe und Sprengring gesichtert hat ca 1/10 Spiel. Bei montierter Trommel wird das Schleifen geringer sobald ich die Grundplatte dieses 1/10 zur Gabel hin drücke.

Frage wo soll ich noch suchen.

Grundplatte verzogen? Habe mal ne Lehre drauf gelegt und sieht plan aus

Achszapfen verzogen?

Obere Lager geschossen? Lässt sich aber sehr gut drehen

Ne Distanzscheibe vergessen? Zwischen oberen Lager und Achszapfen ist doch nichts?

Habe natürlich im Aufräumwahn vor vier Wochen ne komplette Bremsanlage in der Bucht vertickt und habe nun nichts zum Wechseln.

Danke schon mal

Geschrieben

Nimm doch einfach mal die beiden Bremsbacken heraus und Trommel drauf drehen und sehen ob es schleift. Wenigstens weißt Du wo Du dann den Fehler suchen mußt, Achsgeschichte oder Bremse.

Gruß Hemmiti

Geschrieben

Hi,

habe ich natürlich als erstes gemacht. Schleift jedoch auch ohne Bremsbeläge.

Werde gleich mal die Trommel von der anderen PX drauf schrauben und melde mich dann noch mal

Geschrieben

Also ich habe ja schon Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Bremstrommel von der Sonntags PX schleift nicht.

Und umgekehrt läuft auch alles rund.

Also was ist davon zu halten. Toleranzen so Pi mal Daumen?

Geschrieben

Kann gut sein. Ein Kumpel von mir hatte das mal mit einem LüRa an zwei baugleichen PX. Auf einer hat's gepaßt, auf der anderen ums Verrecken nicht! Wenn die (italienischen :-D ) Toleranzen in gegenseitigen Richtungen ausgenutzt werden, kommt sowas vor.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo, ich verkaufe ein Scheibenbremse Vespa PX mit Lenkkopf LML und Bremmstrommel von Grimeca im SET - Preis 870,-VB für das ganze SET   - Ort : 85290 Geisenfeld OT Nötting   - Richtig beschreiben, sehr gerne auch mit Bildern! Siehe Unten bitte genau lesen. Wird nur als SET Verkauft. Bei fragen gerne melden.   - Auch in Kleinanzeigen eingestellt.   - Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein, kein Verkauf für Dritte oder im Namen von Dritten: Alles meins   Ich merke an es sind ,bis auf 5 Artikel, alle Teile gebraucht  und es gibt keine Garantie, dies schreib ich nur damit es keine Missverständnisse gibt.   Alles Preis sind Abholpreise. Versand nur wenn selber Organisert da recht schwer und sperrig.   Im Set enthalten sind folgende Teile: Lenkerunterteil - Lenkkopf unten -LML- Vespa PX Disc (1998-) mit Gasrohr -LML- Vespa PX Disc (1998-) und Schaltrohr -LML Vespa PX, T5 125cc incl. Neuer Schraube für Kupplungshebel ebenfalls mit dabei die alten Buchsen und ein neues Buchsen  Montage-Set für das Lenkerunterteil von BGM ORIGINAL-  + Anlasserschalter,  Schrauben die Bremspumpe , Gas und 2St. Schaltrolle incl. Kleinteile. Lackiert in Rot = Piaggio P2/5 (625) Bremspumpe -LML- Vespa PX80, PX125, PX150, PX200 (alle ab Bj. 1998), PX Millenium, PX2011- Ø12mm – incl. neue Dichtungen (die sie aber noch nicht benötigt)  mit dabei ist auch der Gummi für den Bremslichtschalter und der Bremslichtschalter Neue Spiegler Bremsleitung Modular für Grimeca HBZ ´98 L1450mm Achsaufnahme für Scheibenbremse Original Piaggio (Grimeca)  20mm mit neuen Lagern und neuem Wellendichtring (noch nicht fertig montiert) incl. Tachoschnecke und neuen Gummi für Tachowelle. Lackiert in Schwarz = Audi L041 Neue Bremstrommel NT Scheibenbremse Grimeca vorne 20mm ( Sternmuster )incl. Neuer Schrauben für die Bremsscheibe Bremstrommel Original Piaggio PX´98/MY (Stern) mit alter Bremsscheibe nichts daran gemacht. Neu Sporthebelset SIP für Kupplung/Bremse HBZ Grimeca und LML Bremszange vorne Original Piaggio (Grimeca) neu abgedichtet incl. neuem Befestigungssatz für die Bremsklötze (original Piaggio) und neuer Spiegler Hohlschraube mit Dichtungen  Neu Bremsklötze Galfer S21 Neue Bremsscheibe Original Piaggio Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), Neue Bremsscheibe Galfer Wave vorne Ø200x97mm 5o- Vespa PX Disc (1998-), 250ml Bremsflüssigkeit von FUCHS DOT4 synthetisch Gebrauchte Lenksäule PX´98 MY 20mm ohne Loch für Bremszug  mit Stoßdämpfer Original alte Piaggio Bremsleitung                  
    • Hier habe ich mal was interessantes gefunden, wurde hier zwar schon angesprochen aber jetzt auch Visuell: Modern Vespa : VMC Ranger 213  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung