Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen!

Ich habe eine Frage.

Bei meiner P125X funktioniert die Zündung nicht mehr. Beim kicken ensteht kein Funken mehr und der Unterbrecher macht auch nichts.

Es ist eine 12V Zündung mit Unterbrecher und es sind nur 3 Kabeln, ein blaues, ein grünes und ein schwarzes.

Ich hab schon sämtliche shops durchsucht, aber es gibt keine Zündungsgrundplatte mit drei Kabeln.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen, denn ich bin echt verzweifelt.

Vielen Dank im Voraus.

Christian

Geschrieben (bearbeitet)
Beim kicken ensteht kein Funken mehr und der Unterbrecher macht auch nichts.

Umgekehrt wird ein Schuh draus:

Beim Kicken und dabei Drehen des Lüfterrades macht der Unterbrecher nichts (weil der Unterbrecher falsch eingestellt ist :-D ) und daher gibt´s dann folgerichtig auch keinen Funken.

HIER der zug. Plan

Edith meint:

Evtl. liegt auch nur das grüne Killkabel irgendwo auf dem Weg zum Zünschloß auf Masse oder das Zündschloß selbst ist defekt. Eine neue Zündgrundplatte wird kaum erforderlich sein. An den Dingern geht so gut wie nichts wirklich endgültig den Bach runter.

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben

Moin!

Da wirst du auch echt schwierigkeiten haben so eine zu bekommen. unser Piaggiohändler(der viel mit blech macht und sich echt auskennt), kannte das auch nicht und sucht selber seid ewigkeiten...

Ich kann dir, wenn es helfen sollte, ne unterbrecherzündplatte in perfektem Zustand aus meiner P150X anbieten. die hat gerade mal 6000km gelaufen, sieht aus wie neu und läuft super, allerdings hat die mehr kabel(4 oder 5)

Gruß, Stefan