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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich könnt mir nur vorstellen, das die auf die original Übersetzung einer GP 200 hinauswollen. Da hats hinten ein 47er Ritzel. Ansonsten weiss ich auch nicht weiter?

Schreib ne e-mail hin, die antworten gern.

- gonzo

Geschrieben

hab ich alles vergessen??? sind die wirklich austauschbar??? Asche über mein Haupt...

Erklärung: Hab vor ca. 4, 5 Jahren den letzten Motor gebaut, dann irgendwie aus der ganzen Roller-Sache rausgerutscht und versuch mich grad durch dummes rumgeschreibe wieder zum Schrauben zu motivieren... So wie das aussieht lass ich dette mal besser bleiben... braucht jemand ne Lambretta?

Geschrieben

@SmallWall - eigentlich freuen wir uns ja über jeden Lambrettisten in unserer kleinen Gemeinde hier im großen Forum ->

So wie das aussieht lass ich dette mal besser bleiben... braucht jemand ne Lambretta?

Nur wenn du sie wirklich nicht mehr willst - ich nehm sie sofort, sie kommt in gute Hände!! :-D

- schmied

Geschrieben (bearbeitet)

Arghh - ganz das Thema vergessen: Wäre jemand an einer Bestellung interessiert?? Ich meine jetzt nur diese Körbe, andere Teile sind entweder zu sperrig oder zu schwer, und bei den Körben kommste mit 20kg Paket gut hin.

Die kosten hier in Europa ab 85,- Euro aufwärts!! Also bei 5 Mann sind wir mit 40,- pro Korb dabei meine ich ( 19,- plus 20,- für Porto.... - oder? )

Ich brauch nähmlich auf jeden Fall einen - meiner ist noch aus zwei Teilen!! Und wenn der sich bei Volldampf zerbröselt kostet mich das locker das 10fache an Schaden im Motor!!

Also am besten hier posten wer will - es eilt nicht wirklich, nur der Frühling ist fast da....

- schmied

Bearbeitet von Schmied
Geschrieben

@schmied: bei afrayspeed kostet der korb 32,5 pfünder, das sind ca. 48.376461394 euro. versand von af kostet auch nur die hälfte von mb, also noch normal.

Geschrieben

Also wenn ich ihn alleine Bestell kostet er mir $37.72, das sind grad mal ?35! Wenn´s noch deutlich billiger wird würd ich natürlich mitbestellen, aber da ich aus Ö komm, wird´s sich´s für mich nicht rentieren.

Geschrieben
... sie kommt in gute Hände!! :-D

- schmied

zeig mal! Gewaschen? Fingernägel geputzt? ....

Ne, ne, der Onkel macht nur Spaßßßß!! Alle Lammen bleiben meins, meins, meins...

Ich komm da schon wieder rein hoff ich mal - is halt dann wie früher, daß mir die Motoren erstmal um die Ohren fliegen. Werd die nächsten Tage mal Werkstatt sichten....

Zu der Bestellung: Da käm dann noch so ? 6,- Versandt innerhalb D dazu - oder seht Ihr Euch gegenseitig permanent?

Geschrieben

@lummy: Mhhhm, den Korb in England zu bestellen stand auch schon mal auf dem Plan - hab von MB einen "speziell" für 5 Scheiben umgearbeitet bestellt - 85,- bezahlt und einen org. GP bekommen!! Also komplett murks..... :-D

Das ganze wurde über Streetstyle MS abgewickelt, wenigstens hat er alles sofort wieder zurück genommen - hatte keine Stress, aber auch keinen Korb!!.....

@Athanasius: Den Preis mußte mir mal genau aufschlüsseln - sind die Daten von der ScootRS Site oder woher?? Für den Kurs bestell ich sofort alleine!! Nur bei den bestellungen nach Deutschland kostet alleine das Shipping usw. aus Vietnam knapp 100,-Euros! Irgentwie haben da wohl alle die bisher da bestellt haben oder wollten den Extra Spartarif für Österreicher übersehen..... :-(

@SmallWall: Allder!! Über sowas macht man keine Witze - es sind ältere Herren mit schwachen Herzen im Topic anwesend....... :-(

Naja, sind schon einiges an Lambrettas im Club vorhanden - nur ob die auch einen Korb brauchen weiß ich nicht...

-schmied

Geschrieben
@lummy: Mhhhm, den Korb in England zu bestellen stand auch schon mal auf dem Plan - hab von MB einen "speziell" für 5 Scheiben umgearbeitet bestellt - 85,- bezahlt und einen org. GP bekommen!! Also komplett murks..... :-D

Kommt irgendwie gleich wie nen 190er Wiseco zu kaufen und nen unpassenden 175er zu bekommen :-(

Geschrieben

Pfft... - da sach ich ja wohl nix zu! Verdreh hier bitte nicht die tatsachen, von einem 190er war nie die rede, und das der Kolben noch angeglichen werden mußte weil er zu lang war - daß hab ich selber nicht gewußt..... :-D

- schmied

Geschrieben (bearbeitet)
Pfft... - da sach ich ja wohl nix zu! Verdreh hier bitte nicht die tatsachen, von einem 190er war nie die rede, und das der Kolben noch angeglichen werden mußte weil er zu lang war - daß hab ich selber nicht gewußt.....    :-(

- schmied

Komisch das ich nen 190er wollte und auch gekauft hab. Aber das ist mir mittlerweile so Lecken wie sonst was, weil die Kacke eh nur am Abklemmen is und es glücklicherweise auch Leute gibt die ne 62er Bohrung von ner 64er unterscheiden können also :-D - irgendwann muss jeder sein Lehrgeld zahlen

Edit: wenn ichs nicht hätte würd ich nicht Lambretta fahren :-(

Bearbeitet von Lambrettaman
Geschrieben

oje, da liegt wohl meinerseits ne verwechslung vor - ´tschuldigung :-D

Hatte mal ne 175er Conversion verkauft und der Käufer hätte gerne ne neue für den Preis einer gebrauchten gehabt...... Das kommt dann natürlich zu Problematiken.. :-(

- schmied

Geschrieben

@schmied:

Item Qty Price after Options Ext. Price

Clutch outer bell 1 $19.00 $19.00

Subtotal: $19.00

Shipping: $17.32

3.85% Credit Card Handling: $1.40

Total : $37.72

Ich weiß nicht wie´s nach Deutschland aussieht, hab aber schon öfter dort was bestellt, und da kommt nix mehr dazu, 37,72 Dollar und spätestens 2 Wochen später liegt er auf meiner Werkbank.

Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ihr dort bestellen wollt, dann fragt dort direkt nach EMS-Versand innerhalb von 10 bis 14 Tagen. Das haben die Penner nämlich nicht in ihrem scheiss Versandkostenrechner angegeben!

Ich hab dort auch die Tage 12 Kilo Teile bestellt und laut Rechner sollte der Versand 238 :-D $ kosten und nach meiner Anfrage bezahl ich "nur" noch 115 $ Versandkosten. Astreine Ersparnis...

Gruss

Bearbeitet von noname
Geschrieben

Hallo!

Stelle gerade eine Bestellung bei Scootrs.com zusammen die Anfang kommender Woche raus soll - könnte also wenn ihr das mit den Kupplungskörben WIRKLICH ernst meint die für euch mitbestellen - Versandkosten gehen dann anteilig nach Gewicht.

Die Bestellung muß aber wirklich Anfang der Woche raus also kommt jetzt nicht mit 1000 Sachen!

Soviel ich weiß kommt auf die Sachen auch noch Zoll - das hat hier glaube ich noch keiner erwähnt!

Gruß Klaus

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
    • ich besitze nur noch die Blende   leider…   Der Vorbesitzer hat sie schon zerlegt
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