Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

nachdem ich in Neumarkt / Opf. ständig irgendwelche Vespas rumfahren sehe, mir auch die Schraubergemeinschaft Berching und der Zipflklatscher SC ein Begriff sind, es aber scheinbar nie regelmäßige Stammtische oder Treffen gibt, schlage ich vor, das in Neumarkt einzuführen. Ideen und Anregungen oder noch viel besser: Teilnehmer willkommen.

Termine: Sollten hier besprochen werden

Treffpunkte (Vorschläge): Parapluie in der Regensburger Strasse (Dart, Billard, Raucherkneipe) / Sportheim Holzheim bei Cimino (Italiener, geile Pizza, überdachte Terasse) / Sammüller (unterhalb vom Wolfstein, tolle Aussicht, Parkplatz groß genug, großer Biergarten) / Stadtcafe im Rathaus II (typisches Cafe halt, könnte man die Roller gut davor abstellen) / Oberer Ganskeller (großer Biergarten mit Neumarkts bestem Bier (persönliche Meinung))

Bin mal auf Feedback gespannt..

Gruß,

Alex

Geschrieben

Es gibt schon regelmäßige Ausfahrten ect bei uns, waren am WE erst in Ingolstadt, wird aber meist tel. geregelt. :-D

Geschrieben

Sicherlich, bei uns fahren auch orig. Fuffis mit, Leistung ist nicht alles. Schreib mir mal deine Tel. per PM, dann ruf ich mal an vor der nächsten Ausfahrt. Evtl. Sonntag Vormittag zum Winkler nach Lengenfeld.

Seit ihr zufällig gestern abend die Regensburger Straße entlang gefahren, war gerade mit der Rally unterwegs.

Geschrieben

Fahren am Sonntag um 10 zum Winkler zum Frühschoppen und Mittagessen. Wenn ihr Lust habt, Treffpunkt um 10 an der Araltankstelle. Es sind alle Neumarkter und Umkreis eingeladen, werde mich auch noch Tel. melden. Autofahrer kommen um 11.30 nach zum Mittagessen.

Geschrieben (bearbeitet)

Toll! Da ham sich ja 2 (-4) getroffen!!! :-D

Wir fahren heut in die Fraenkische. Is wohl aber etwas weiter von NM, oder? Kenn mich noch nich so aus mit den Entfernungen hier. Treffen : 12h in Erlangen. Sind bisher zu 4t! :-D

Da hat der Daniel naturrlich Recht! :-D bis Montag!!! :-D

@Daniel: kommste auch?! Schoen!!!! ;-)

Bearbeitet von Isa
Geschrieben

Puh, nach Erlangen mit der Fuffi... :-D

Danke, aber das ist doch etwas weit. Aber morgen werde ich zumindest dabei sein, meine bessere Hälfte muss leider arbeiten. Wie fahrt ihr nach Lengenfeld? Weißmarter / Deining / Siegenhofen?

Montag in Nürnberg wäre auch interessant.

Geschrieben

Planänderung und für alle Kurzentschlossenen, Abfahrt heute um 11.00 zum Winkler nach Lengenfeld. Treffpunkt in Neumarkt an der Araltankstelle Regensburgerstraße.

  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ein Trennschalter für den Energiespeicher kann nie verkehrt sein, vor allem wenn man nicht ohne Werkszeug an den Akku ran kommt. Sehr empfehlenswert sind auch die kostengünstigen XT 60 Hochstrom Steckverbindungen aus dem Modellbaubereich, deren Kontakte sind sehr niederohmig und die Stecker halten auch sehr fest.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/lithium/lifepo4/12v4ah_eremit.jpg   Den Ausgang von Einpuls oder auch Vollweg Ladereglern sollte man nicht ohne Glättung betreiben, weil man mit dem Produkt der pulsierenden Gleichspannung nicht wirklich was anfangen kann. Wer etwas Kleingeld übrig hat und sich gerne in Echtzeit die Wellenform von Strömen ansehen will, dem kann ich einen kostengünstigen Zweikanal Digitalspeicher für bezahlbare 140 Euro empfehlen.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/fnirsi-1014d.jpg   Ist zwar kein Hi-End Oszilloskop, ober für Messungen an Mopeds und elektronischen Schaltungen mehr als ausreichend!   An einem 12V 90 Watt Magnetzündergenerator aus einer älteren Derbi Senda 50, habe ich zwei T90-LK3 Laderegler von Langfang/Kokusan angeschlossen. An einen Ladeausgang (ohne Glättung) wurde der Tastkopf von Kanal 1 (gelb) angeschlossen, am zweiten baugleichen Laderegler wurde ein weitgehend vollgeladener 12,8V 2Ah LiFePo4 Akku von EREMIT angeschlossen und mit dem zweiten Tastkopf von Kanal 2 (blau) gemessen. Die Antriebsdrehzahl am Prüfantrieb beträgt 3000 Upm bzw. 150Hz Wechselstromfrequenz an 3 Polpaaren vom Generator.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/dc-out_3000rpm.png   Die kleinen schnellen Glitches am Bild stammen vermutlich vom Frequenzumrichter, dessen Störsignale man auch mit einem durchstimmbaren Messempfänger im Nebenraum noch sehr gut hören kann. Im allgemeinen sieht man an den ungeglätteten Aufzeichnungen, dass derem RMS nur bescheidene 9,83 Volt anliegen. Dessen Wellenform wäre naturgemäß auch nicht wirklich für einen Blinkgeber ideal. Am zweiten Kanal sehen wir eine weitgehend glatte Spannungslinie mit 14,5 RMS, ähnliche Werte würde auch ein handelsübliches True-RMS Multimeter anzeigen (abzüglich bzw. zuzüglich) der jeweiligen Toleranzen von Messgenauigkeit. Die gemessenen kurzen positiven Peaks unter VMAX von 16,4 Volt können wir in diesem Fall vernachlässigen, weil nur hochfrequente Störsignale. Kritisch können allerdings die VMAX Signale am ungeglätteten Kanal 1 (gelb) mit aktuell 16,3 Volt bei hohen Motordrehzahlen werden.   Bei moderaten 3000 RPM messen wir nur bescheidene AC Leerlaufspannungen von ungefähr 15,55 Volt, bei 8000 RPM könnte diese schon bis annähernd 40 Volt ansteigen und dann wäre ein ungeglätteter Ladeausgang gefährlich für elektromische Komponenten welche am Bordnetz mit Gleichstrom versorgt werden.   https://www.motelek.net/andere/ducati/derbi/senda/12v90w_lima.png   Deshalb besser nicht ohne Akku oder wenigstens einem ausreichend großen Glättungskondensator durch die Gegend fahren.    
    • Würde ich machen, ja. Ist zwar doof, aber ansonsten hast du sehr unvorteilhafte enge Radien sowohl beim Zug als auch bei den Kabelästen. Zudem kann ich mir vorstellen, dass es evtl. scheuert beim Lenken, der die Kabeläste deutlich dicker sind als der Zug, der eigentlich an die Stelle oben gehört.
    • Wenn diese Frage beantwortet ist kann das ins Selbstmord topic!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung