Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus

ich spiele mit dem Gedanken mit ne Et3 zuzulegen. Da die meist aber nur um und bei 80 Sachen laufen ist mir das ein bissle zu langsam.

Mit so 95km/h würde ich mich schon äußerst zufrieden stellen.

Möglichst geringer Aufwand und der TÜV-Mokel sollte auch noch mitspielen. Z.B. polini runterschrauben wäre jetzt meine erste idee...

Geschrieben

na da gibts ja nun genug Topics drüber....und die Suche funktioniert auch wieder :-D

Im ernst....da geht ja nu vom 133er DR bis M1L alles....je nach Lust und Laune und Geldbeutel....

Geschrieben

Hallo.

Wenn der TÜV das absegnen soll, wirds schon wieder schwierig. Denn wenn du mit dem Zylinder über 125ccm gehst, werden 2 Spiegel und Blinker erforderlich. Zudem benötigst du eine Einzelabnahme für das Ding, da der Serienmotor ja keinen Malle/Polini oder was immer du verbauen willst vorsieht.

Die ET3 ist aber im Serienzustand auch schon recht flott (zumindest für Vespa- Verhältnisse), und wenn alles i.O. ist sind auch mehr als 80 Sachen drin, wobei ich die in den Papieren vermerkten 93km/h nicht bei jeder garantieren würde.

Geschrieben

Gut, sobald du irgendwetwas veränderst, spielt der tüv schon nicht mehr mit. Ob du jetzt O-Tuning oder einen Polini 130 verbaust, beides nicht legal. Jedoch müssen die schon den Zylinder abnehmen, um etwas zu checken, bei beiden Varianten(außer sie kennen sich aus, tun ab 99,9% nicht).

Ein Polini 130 ist ein durchaus haltbare Sache. Wenn man die Überströmer leicht auffräst und evtl. einen größeren Vergaser verbaut (die Banane kann ruhig dran bleiben :-D ; die Rennleitung schaut meistens eh nur auf den Puff) hält der ewig!!! Bei mir läuft das Teil seid 15 tkm!

Bei Gelegenheit ein leichteres Polrad mit evtl. leicht modifizierter Welle und die gute rennt 100 mit einem richtig stabilen Motor, wo man gar nichts befürchten muss! :-D

Geschrieben

ich denke auch für ein wenig mehr Leistung Polini 24er Dellorto Vergasser und die Bananae lassen vielleicht original Lüfterrad etwas abdrehen sieht dann auch noch original aus und fertig und geht echt gut.

Wenns mehr sein Soll 136 Malossi direkt :-D