Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Zur Story: Bei meinem PX-Smallblock ist ein Zylinderstehbolzengewinde leicht beleidigt. Ich will aber noch halbwegs über die Saison kommen und im Winter steht ohnehin eine Revision u.A. mit Umstieg auf M8 statt der grauslichen M7 Stehbolzen an. Jetzt habe ich einmal an das Loctite 270 als "Notlösung" gedacht und hätte halt gerne Erfahrungsberichte.

Bei 150 Grad C nur mehr 25% Festigkeit (lt. Datenblatt) wird vielleicht genügen aber bring ich den festgeklebten Stehbolzen jemals wieder raus? Stehbolzenausbohren is nämlich :-D

Dank an Euch

Geschrieben
Zur Story: Bei meinem PX-Smallblock ist ein Zylinderstehbolzengewinde leicht beleidigt. Ich will aber noch halbwegs über die Saison kommen und im Winter steht ohnehin eine Revision u.A. mit Umstieg auf M8 statt der grauslichen M7 Stehbolzen an. Jetzt habe ich einmal an das Loctite 270 als "Notlösung" gedacht und hätte halt gerne Erfahrungsberichte.

Bei 150 Grad C nur mehr 25% Festigkeit (lt. Datenblatt) wird vielleicht genügen aber bring ich den festgeklebten Stehbolzen jemals wieder raus? Stehbolzenausbohren is nämlich :-D

Dank an Euch

Raus kriegst ihn wahrscheinlich mit Hitze.

Geschrieben

Wenn das Gewinde beschädigt ist, ist das Unsinn.

Der Kleber sichert ja nur den Gewindestift gegen ausdrehen. Die Kraft nehmen nach wie vor die Flanken auf, und die sind ja vermutlich hinüber bei Deinem Block.

Bohr halt auf M8 auf, ist genau so schnell gemacht und hält dann aber. Kernbohrung für M8 ist 6,8, wenn Du also den M7er Stehbolzen ganz rausreisst, hast Du auch für M8 schon zu wenig Fleisch.