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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe mir vor zwei Jahren meinen Motor mit nem LML Gehäuse zusammengebaut. Aber lediglich Alle Orginalteile ausm PX125 Motor reingebaut und ne neue Kupplung. Nichts besonderes angepasst oder so. Noch ne neue Zündung drauf und fertig.

Der Motor ist zwar nicht der stärkste, aber noch nie hatte ich nen Motor der so zuverlässig is! Weiß zwar nich was da so an potential drinsteckt, aber ich bin für meine Bedürfnisse total zufrieden

Geschrieben

Ich dachte an folgendes Setup:

- Membran LML gehäuse

- 200er Getriebe mit kurzem 4

- Cosa Kupplung

- 24´ger SI aus der T5

- Vespa Tronic

- Membran KW

- überarbeiteter 125er original Zylinder

+ noch ner schönen Tröte...

Geschrieben
Ich dachte an folgendes Setup:

- Membran LML gehäuse

- 200er Getriebe mit kurzem 4

- Cosa Kupplung

- 24´ger SI aus der T5

- Vespa Tronic

- Membran KW

- überarbeiteter 125er original Zylinder

+ noch ner schönen Tröte...

würde für ein billiges setup den 5port lml zylinder empfehlen, läuft seeehr angenehm. kopf hät ic hzu verkaufen :-D

Geschrieben
Ich fahr den mit 177 Polini T5 Topf Cosa 200 Getriebe und Kupplung! Welle Für Membran Polini Membran platten! Geht schon sehr geil!

hört sich gut an ist das ne Lippenwelle oder Vollwange KW? Die Membranhalterung haste auch original gehalten und nur die Membranplätchen ausgetauscht...oder?

Geschrieben
hört sich gut an ist das ne Lippenwelle oder Vollwange KW? Die Membranhalterung haste auch original gehalten und nur die Membranplätchen ausgetauscht...oder?

Die welle hab ich vom Worb (Membranwelle ) Gehäuse der Membrane ist Orginal und die Plättchen hab ich mir aus so nem Polini Membranbogen geschnitten! 30 stärke! Vergaser isl ein 28 dello ansaugstutzen vom Worb damit steht der Vergaser fast Grade und der Stutzen passt genau für LML Membran!

Geschrieben
Ist das nicht ein 150 ccm² Zylinder?

ja, und?

würde ihn mittlerweile immer einem 177ger polini/dr vorziehen, da das drehmoment sehr sehr gut über das drehzahlband verteilt ist. und kostet nur 100?

Geschrieben

Plane gerade das gleiche, LML Membran, 177ccm Polini, 24Si , T5 Topf und 23er Kupplung+Primär auf 8".

Am liebsten Langhub, macht da eine ordentliche Kabawelle Sinn ? Oder lässt die Membran das garnicht durch ?

Gruß Maik

Geschrieben
welches getriebe kommt rein?

Mal Zerlegen und das Getreibe ansehen, wenn es kein Karies hat bleibt es drin.

Nur die Primär auf 65 Zahn umnieten, mit 4.00-8 Reifen ist das ganz gut zu fahren.

Gruß Maik

Geschrieben
Plane gerade das gleiche, LML Membran, 177ccm Polini, 24Si , T5 Topf und 23er Kupplung+Primär auf 8".

Am liebsten Langhub, macht da eine ordentliche Kabawelle Sinn ? Oder lässt die Membran das garnicht durch ?

Gruß Maik

So nochmal zum Ursprung meiner Frage, welche Welle würdet ihr verbauen ?

Stehe ja auf Langhub aber schafft die LML Membran eine Kabawelle ordentlich zu füttern ?

Gruß Maik

Geschrieben
Mal Zerlegen und das Getreibe ansehen, wenn es kein Karies hat bleibt es drin.

Nur die Primär auf 65 Zahn umnieten, mit 4.00-8 Reifen ist das ganz gut zu fahren.

Gruß Maik

Ich denke das Getriebe aus der T5 ( 200er + kurzer 4ter) ist schon Sinnvoll

Geschrieben (bearbeitet)
Ich denke das Getriebe aus der T5 ( 200er + kurzer 4ter) ist schon Sinnvoll

Ich will 8 Zoll fahren da brauch ich kein kurzen 4ten.

Ist das Getriebe Schlecht oder warum wirfst es raus ?

So nochmal zum Ursprung meiner Frage, welche Welle würdet ihr verbauen ?

Stehe ja auf Langhub aber schafft die LML Membran+24si eine Kabawelle ordentlich zu füttern ?

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
Geschrieben
Ich will 8 Zoll fahren da brauch ich kein kurzen 4ten.

Ist das Getriebe Schlecht oder warum wirfst es raus ?

Ich würd ne Membranlippenwelle fahren da ich denke das ne Vollwange zu wenig durchlassraum im gehäuse hat.

Wollte den Motor anstatt nem T5 Motor aufbauen da ich finde das der T5 zwar schon ne feine sache ist aber völlig überteuert. Denke das so ein LML Membranblock schon Spass machen kann...

Gruß Phill

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Hallo Leute,

hat jemand mittlerweile einen schnellen Si-Membran-LML-Motor am Laufen?

so mit optimiertem 5port oder einem 177er Zyl und Tourenpuffi?

-> Kann das mehr als ein DS-Si? :thumbsdown:

Trotz intensiver Suche habe ich nicht viel darüber gefunden. :crybaby:

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