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Neuer SIP Katalog


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Blättere gerade durch den frisch ausgedruckten SIP Classic News-Katalog. (oh mein armer Toner, muss das so dunkel sein?)

SS-Trittleisten, SS90 Drop, jede Menge neue Birnen, Carbon-Optik-Kram, LED-Blink-Leuchten die im Kreis leuchten :plemplem: , SIP/JL Auspuff mit neuer Halterung?! um nur ein paar Sachen zu nennen die mir so auffallen.

Best-Price Garantie werde ich morgen mal antesten, bin mal gespannt.

Nette Sachen drin, vor allem diese Sammelbestellgeschichte sollte man mal gemeinsam nutzen....

Ich bin dafür eine Einkaufsgemeinschaft zu gründen, bzw. mehrere.

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Ich befürchte jetz versinken wir entgültig im Sip performance Sumpf!

Gibt nun noch mehr neue Versionen und sogar zwei neue für die T5 (mit langem und einmal mut kurzem Krümmer) Die schreiben sogar selber im Katalog das jeder Jl anders ist weil er ständig weiter entickelt wird. Außerdem sind einmal die Scorpions und die JLs drin - was ein wirrwar. :plemplem:

Aber die seite mit den Spezial Werkzeugen ist wirklich gut!

Alle möglichen sachen die man sich immer wenn man sie brauchte selber irgendwie basteln musste. Zum teil garnicht teuer.

Wusste gar nicht das es ein Werkzeug gibt mit dem man die Schwingen auseinander bauen kann - alles mit handkraft. Gut teuer isses schon.....

Gruß

Johannes

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ich seh schon...da muss man dann mal mit ein paar verschiedenen SIP´s und Scorpions auf den Prüfstand.... :-(

Und mein SIP-Performance ist ja schon ewig alt (mind. 6 Jahre!)....heisst das, dass es inzwischen schon einen "besseren" gibt? :-D

Bearbeitet von Andre
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Den Newsletter gibt es nicht als Katalog zugeschickt - nur im Internet! :-DODER NUN DOCH?

Leseempfehlung: Der SIP-Lachgassatz. Besonders die Infos zum Einbau...

Bearbeitet von Dokma
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So...hab mir den Katalog ne Stunde runtergeladen... :-D

Ich muss echt sagen, dass ich positiv überrascht bin...der Katalog verdient Respekt...

Ok...ein bisschen SIP-typisches "Geschwalle" hier und da, aber ansonsten sind ein paar lustige Sachen dabei... :-(

Was mir Sorgen macht, ist das Lachgaszeug....ich möchte nicht wissen, wieviele "Boaaahhh, geil, ey"-Kiddies sich damit ihre Motoren schrotten werden... :grins: ...naja...

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*räusper* ... ich hab hier grad ma den druckjob aufn farblaser abgeschickt :-( ... ähm ... und hab damit irgendwie das druckernetzwerk lahmgelegt! :-( ... wasn das für n scheiss!? mein druckjob hat hier alle anderen druckjobs AUF ANDEREN DRUCKERN blockiert! :haeh: :-D:-( ... dann hab ich eben "unauffällig" den job aus der queue gelöscht und siehe da, alle können wieder fröhlich drucken! ! wasn das für n netzwerk hier :plemplem: ! :-D dann eben nich drucken! :grr: :-(:-P

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
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*räusper* ... ich hab hier grad ma den druckjob aufn farblaser abgeschickt  :-( ... ähm ... und hab damit irgendwie das druckernetzwerk lahmgelegt! :-D ... wasn das für n scheiss!? mein druckjob hat hier alle anderen druckjobs AUF ANDEREN DRUCKERN blockiert!  :haeh:   :-D   :-( ... dann hab ich eben "unauffällig" den job aus der queue gelöscht und siehe da, alle können wieder fröhlich drucken! ! wasn das für n netzwerk hier  :plemplem: ! :-P dann eben nich drucken!  :grr:   :-(   :-P

Dabei wollte ich grad fragen ob du mir nich auch einen ausdrucken könntest und dann zuschicken :-P Bei meiner Verbindung würde das über 1 Stunde dauern die Datei runterzuladen :-(

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Was mir Sorgen macht, ist das Lachgaszeug....ich möchte nicht wissen, wieviele "Boaaahhh, geil, ey"-Kiddies sich damit ihre Motoren schrotten werden... :grins: ...naja...

Hä hääää! :-D

Ich kann sie mir bildlich vorstellen,wie sie da sitzen,lesen und dann völlig euphorisch loslegen:

"Ey bor ey,ma ey,wah ey.Kauf isch misch.Unn dann fa isch konkret 300 unt wenn nisch dann fi** isch deine Mutta." (oder so) :grins: :plemplem: :grins: :plemplem:

hmmmmmääääääääääääääääääähhh...........BUMM!!! :haeh:

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*Ka*ke!!!*

Habe gerade unseren großen SW-Printer gekillt ... der mag nicht, wenn die Tonerflächen bis an den Papierrand reichen ...

... wieder kleinlaut Kaffee für den Techniker ausgeben ... :-D

Ich probiers gleich nochmal auf der Endloskiste ... :-(

*EDIT:* Auch nix; 500k pro Seite sind zuviel ... :grr:

Bearbeitet von t4.
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*EDIT:* Auch nix; 500k pro Seite sind zuviel ... :grr:

Es sind DEUTLICH mehr, da das pdf-Format, das die da ausliefern, extrem komprimiert ist. Das zugehörige unkomprimierte PostScript-File in der PrintQueue hat bei mir hier knappe 760 MB. :-D

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*EDIT:* Auch nix; 500k pro Seite sind zuviel ... :grr:

Es sind DEUTLICH mehr, da das pdf-Format, das die da ausliefern, extrem komprimiert ist. Das zugehörige unkomprimierte PostScript-File in der PrintQueue hat bei mir hier knappe 760 MB. :-(

Ups; habe ehrlich gesagt nicht nach der endgültigen Grösse geschaut; hab's nur geteilt. Kein Wunder, dass unsere kleinen Babys das nicht wollten. Aufbereitungszeit 5 Minuten; reine Nettodruckzeit (wenn's denn geklappt hätte) 19 Sekunden. :-D

... und kein Wunder, dass HDK damit sein Druckernetzwerk erwürgt hat. :-(

Bearbeitet von t4.
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    • Hab vor einen Motor Umbau zu machen . Was wäre jetzt die bessere Wahl Quattrini 244 oder vmc 244  Was wäre die bessere wahl.... Setup. Membran und 64 Hub Welle 
    • Ist ja alles sehr ermutigend:) Naja ich habe zugeschlagen. Nächste Woche Mittwoch werde ich sie knapp 200 Kilometer nach Hause manövrieren. Hoffentlich muss ich dann nicht meine ADAC Mitgliedschaft in Anspruch nehmen. Aber eine so gut aussehende Cosa habe ich bis jetzt noch nicht gesehen   
    • Ja, eine Cosa kann gut funktionieren. Ich habe selbst Ende der 90er zwei oder drei von den Dingern im Alltags- Winterbetrieb verschlissen. Die grundsätzlichen Probleme sind ja schon beschrieben worden: gealterte Bremsbauteile und alternde Kunststoffbauteile. Beides wird im Laufe der Jahre und durch einfaches Wegstellen nicht besser. Bei der Cosa halt noch etwas dramatischer, weil man erst sieben Verkleidungen wegbauen muss, um an das "nur mal schnell" zu reparierende Bauteil zu kommen. Die HBZ-Wartungsöffnung ist nicht wurstfingergeeignet; man sieht nach dem Ausbau des HBZ oft aus, als wenn man versucht hat, seine Katze zu baden. Mal eben den Tank ausbauen, weil man den oft gerissenen Öltank tauschen will endet oft damit, dass der Zulaufschlauch zum HBZ vom Bremsflüssigkeitsbehälter abrutscht, was weitere Aktionen im Kellergeschoss der Karosse nach sich zieht. Muss man sich halt geben wollen. Hinzu kommen die durchschnittlich etwa 25 Kilo Mehrgewicht gegenüber einer PX bei ansonsten gleicher Motorleistung ==>#Wanderdüne Wenn der Fahrzeug-EK wirklich günstig ist und man die Zeit und Geduld bei Reparatur und Teilesuche aufbringen mag, kann man damit bestimmt glücklich werden. Eine PX ist (für mich) trotzdem wesentlich einfacher zu warten. Ich vergleiche das für mich manchmal mit einem Käfer: solange das der luftgekühlte billige Boxer ohne viele Anbauteile in einer relativ nackten Karosserie war, war das Ding halt sprichwörtlich von jedem Dorfschmied (oder Universaldilettanten wie mir) zu reparieren. In der Endausbaustufe mit jeder Menge Getüdel dran (VW 412 LE oder sowas) gingen da halt schon mal Sachen kaputt, die gerne mal etwas mehr Aufwand bedeuteten.
    • jeder trägt bei, was er kann.   na - zur Ringstoßposition kannst Du nur eine handvoll Leuten sinnvoll befragen.   Ob du dann unebenheiten irgendwo reinklopfst darfst Du dennoch weiterhin selbst entscheiden.
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