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Geschrieben

Blättere gerade durch den frisch ausgedruckten SIP Classic News-Katalog. (oh mein armer Toner, muss das so dunkel sein?)

SS-Trittleisten, SS90 Drop, jede Menge neue Birnen, Carbon-Optik-Kram, LED-Blink-Leuchten die im Kreis leuchten :plemplem: , SIP/JL Auspuff mit neuer Halterung?! um nur ein paar Sachen zu nennen die mir so auffallen.

Best-Price Garantie werde ich morgen mal antesten, bin mal gespannt.

Nette Sachen drin, vor allem diese Sammelbestellgeschichte sollte man mal gemeinsam nutzen....

Ich bin dafür eine Einkaufsgemeinschaft zu gründen, bzw. mehrere.

Geschrieben (bearbeitet)

@ Elmar

Was ist den an Kohlefaser sachen drin ?? / Hoffentlich nicht nur Kohlefaseroptik !!!

Was ist an der halterung für den JL neu ??

Gespanntsei :-(:-(

und Modemuser :-D

Bearbeitet von GLRacer
Geschrieben

Ich befürchte jetz versinken wir entgültig im Sip performance Sumpf!

Gibt nun noch mehr neue Versionen und sogar zwei neue für die T5 (mit langem und einmal mut kurzem Krümmer) Die schreiben sogar selber im Katalog das jeder Jl anders ist weil er ständig weiter entickelt wird. Außerdem sind einmal die Scorpions und die JLs drin - was ein wirrwar. :plemplem:

Aber die seite mit den Spezial Werkzeugen ist wirklich gut!

Alle möglichen sachen die man sich immer wenn man sie brauchte selber irgendwie basteln musste. Zum teil garnicht teuer.

Wusste gar nicht das es ein Werkzeug gibt mit dem man die Schwingen auseinander bauen kann - alles mit handkraft. Gut teuer isses schon.....

Gruß

Johannes

Geschrieben (bearbeitet)

ich seh schon...da muss man dann mal mit ein paar verschiedenen SIP´s und Scorpions auf den Prüfstand.... :-(

Und mein SIP-Performance ist ja schon ewig alt (mind. 6 Jahre!)....heisst das, dass es inzwischen schon einen "besseren" gibt? :-D

Bearbeitet von Andre
Geschrieben (bearbeitet)

Den Newsletter gibt es nicht als Katalog zugeschickt - nur im Internet! :-DODER NUN DOCH?

Leseempfehlung: Der SIP-Lachgassatz. Besonders die Infos zum Einbau...

Bearbeitet von Dokma
Geschrieben (bearbeitet)

geil auch der S&S ansauger für 300 öcken.

da gayt was. da habe die sich aber um gut 100 steine verrechnet.

aber die werkzeuge finge ich wirklich spitze.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
Leseempfehlung: Der SIP-Lachgassatz. Besonders die Infos zum Einbau...

Wieso gilt das mit dem Sixpack denn nur für das NOS-System? Und wo ist die Bestellnummer für das NOS-Sixpack? :haeh:

Geschrieben
Das mit der Sammelbestellung ist eine gute Idee, 10% sind ein Wort. Wer ist dabei?

Wenn das auch für Artikel ausm Hauptkatalog gilt dann ICH :grins:

Geschrieben

So...hab mir den Katalog ne Stunde runtergeladen... :-D

Ich muss echt sagen, dass ich positiv überrascht bin...der Katalog verdient Respekt...

Ok...ein bisschen SIP-typisches "Geschwalle" hier und da, aber ansonsten sind ein paar lustige Sachen dabei... :-(

Was mir Sorgen macht, ist das Lachgaszeug....ich möchte nicht wissen, wieviele "Boaaahhh, geil, ey"-Kiddies sich damit ihre Motoren schrotten werden... :grins: ...naja...

Geschrieben (bearbeitet)

*räusper* ... ich hab hier grad ma den druckjob aufn farblaser abgeschickt :-( ... ähm ... und hab damit irgendwie das druckernetzwerk lahmgelegt! :-( ... wasn das für n scheiss!? mein druckjob hat hier alle anderen druckjobs AUF ANDEREN DRUCKERN blockiert! :haeh: :-D:-( ... dann hab ich eben "unauffällig" den job aus der queue gelöscht und siehe da, alle können wieder fröhlich drucken! ! wasn das für n netzwerk hier :plemplem: ! :-D dann eben nich drucken! :grr: :-(:-P

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben
*räusper* ... ich hab hier grad ma den druckjob aufn farblaser abgeschickt  :-( ... ähm ... und hab damit irgendwie das druckernetzwerk lahmgelegt! :-D ... wasn das für n scheiss!? mein druckjob hat hier alle anderen druckjobs AUF ANDEREN DRUCKERN blockiert!  :haeh:   :-D   :-( ... dann hab ich eben "unauffällig" den job aus der queue gelöscht und siehe da, alle können wieder fröhlich drucken! ! wasn das für n netzwerk hier  :plemplem: ! :-P dann eben nich drucken!  :grr:   :-(   :-P

Dabei wollte ich grad fragen ob du mir nich auch einen ausdrucken könntest und dann zuschicken :-P Bei meiner Verbindung würde das über 1 Stunde dauern die Datei runterzuladen :-(

Geschrieben
Was mir Sorgen macht, ist das Lachgaszeug....ich möchte nicht wissen, wieviele "Boaaahhh, geil, ey"-Kiddies sich damit ihre Motoren schrotten werden... :grins: ...naja...

Hä hääää! :-D

Ich kann sie mir bildlich vorstellen,wie sie da sitzen,lesen und dann völlig euphorisch loslegen:

"Ey bor ey,ma ey,wah ey.Kauf isch misch.Unn dann fa isch konkret 300 unt wenn nisch dann fi** isch deine Mutta." (oder so) :grins: :plemplem: :grins: :plemplem:

hmmmmmääääääääääääääääääähhh...........BUMM!!! :haeh:

Geschrieben

?shit, kann mir das Ding nicht runterladen. Ausgerechnet heute motzt mein Chef wegen unserem traffic und zuhause komme ich mit meinem 56k-Modem wahrscheinlich nicht allzu weit :plemplem:

MH

Geschrieben (bearbeitet)

*Ka*ke!!!*

Habe gerade unseren großen SW-Printer gekillt ... der mag nicht, wenn die Tonerflächen bis an den Papierrand reichen ...

... wieder kleinlaut Kaffee für den Techniker ausgeben ... :-D

Ich probiers gleich nochmal auf der Endloskiste ... :-(

*EDIT:* Auch nix; 500k pro Seite sind zuviel ... :grr:

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
*EDIT:* Auch nix; 500k pro Seite sind zuviel ... :grr:

Es sind DEUTLICH mehr, da das pdf-Format, das die da ausliefern, extrem komprimiert ist. Das zugehörige unkomprimierte PostScript-File in der PrintQueue hat bei mir hier knappe 760 MB. :-D

Geschrieben

im newsletter von sip steht, alle kunden bekommen den eh automatisch per post in den nächsten zwei wochen zugeschickt :-D

und es hat doch hier jeder schon mal bei sip bestellt. oder?? :-(

Geschrieben (bearbeitet)
*EDIT:* Auch nix; 500k pro Seite sind zuviel ... :grr:

Es sind DEUTLICH mehr, da das pdf-Format, das die da ausliefern, extrem komprimiert ist. Das zugehörige unkomprimierte PostScript-File in der PrintQueue hat bei mir hier knappe 760 MB. :-(

Ups; habe ehrlich gesagt nicht nach der endgültigen Grösse geschaut; hab's nur geteilt. Kein Wunder, dass unsere kleinen Babys das nicht wollten. Aufbereitungszeit 5 Minuten; reine Nettodruckzeit (wenn's denn geklappt hätte) 19 Sekunden. :-D

... und kein Wunder, dass HDK damit sein Druckernetzwerk erwürgt hat. :-(

Bearbeitet von t4.
Geschrieben
im newsletter von sip steht, alle kunden bekommen den eh automatisch per post in den nächsten zwei wochen zugeschickt  :-D

ich hab den (alten) katalog im november bestellt, wurde am 24. november gesendet, ist ende februar (!!!) bei mir angekommen.

danke post

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    • https://www.amazon.de/Zylindrische-Lagerstahl-Nadelrollen-Positionierungsstift-Zylindrischer-Stiftdurchmesser-Positionierungsdübel/dp/B0DSPQFT87?th=1   oder gebraucht?
    • @toneless I think i understood. The additional option to adjust not only the idle jet but also the emulsion jet (in contrary Keihin for example) allows to tune idle, but adds some fine tuning of transition from idle to 1/4 and back.
    • Sexy. Passt der Auspuff ohne Beschneidung des Ersatzradblechs?
    • @egig Ich hab mir das am Wochenende nochmal durchgehirnt und das was Du schreibst ergibt keinen Sinn (zumindest bei mir nicht). Die ND begrenzt den max. Spritzufluss. Die Luftdüse (auch emulsion tube genannt) regelt die Luftzufuhr. Der Unterdruck im Leerlauf bzw. Anreicherungssystem ist bei geschlossenem Schieber maximal. Das heisst, hier wird die größte Menge Sprit über die ND gezogen. Wenn Du dann noch die Luftdüse verkleinerst, dann wird das Gemisch noch fetter (grösseres Volumen Sprit beim Zerstäuber). Das widerspricht sich, wenn Du schreibst, dass wenn der Motor sich anfettet man mit der B-Düse (Emulsion tube) runter muss, weil die ganz konkret mehr Volumen Sprit zulässt. Das passt auch zu der Dellorto Beschreibung, wo eine grössere Emulsion tube eine "magereres" Gemisch erzeugt.  Ich kann ausserdem fast nicht glauben, dass mit einer 120ND und der Luftdüsenkombo ein adäquater Leerlauf einstellbar ist. Soviel Luft bekommt Du nie durch die Luftkorrekturdüse (Co Schraube), also kann es nur über Schieberhub und/oder Cutout funktionieren, was zusätzlich den Unterdruck im Leerlaufsystem mindert. Da ergibt die 120er ND wieder Sinn weil der Motor sonst beim Gas wegnehmen nicht von der Drehzahl runterkommt und nachorgelt. Im Kartbereich fährt man sowas ähnlich, ne übergrosse ND um beim Schieber zu machen ordentlich anzufetten. Da wird allerdings ohne Leerlauf gefahren was ich gelesen habe. Kann ein Kart-Spezialist evtl. besser erklären. Für mich passt dann das alles zusammen, was ich am VHSH30 mit dem Simonini gesehn habe bzgl. AFR Wert und Fahrbarkeit. Was ich weiter noch sagen, dass die Grundbestückung im Leerlaufsystem vom VHSH30 Vortex da gar nicht so verkehrt ist.    
    • Ah, also ist auch die Schaltgabel anders zwischen PK und V50? Ne Motor ist komplett zusammen, könnte wenn nur noch von außen den Hebel bzw Rolle wechseln.
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