Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey

meine frage...

wenn ich mir eine vespa mit deutschen papieren kaufe, darf ich damit in holland rumfahren, oder sie in holland einfach so anmelden???

studiere nämlich in holland und wollte für da eine pk kaufen.

danke für die hilfe.

lg

Geschrieben

denke mal du darfst da rumfahren....wenn Dein Wohnsitz weiterhin in Deutschland ist.....

sollte er in Holland sein (also auch gemeldet) wirt Du die Kiste wohl ummelden müssen

Is aber nur halbwissen :-D

Geschrieben
denke mal du darfst da rumfahren....wenn Dein Wohnsitz weiterhin in Deutschland ist.....

sollte er in Holland sein (also auch gemeldet) wirt Du die Kiste wohl ummelden müssen

Is aber nur halbwissen :-D

hey,

ja ich hab beides..

könnte es unter deutschland laufen lassen. also wohnsitz meiner eltern. und über meine studentenbude in HOLlanda..

also euer rat? in holland an melden..?? soweit kein problem?

Geschrieben

Ich würde mal prüfen, was günstiger ist. In Holland anzumelden oder in D.

Ansonsten wüßte ich nicht, weshalb man Dir da zu einer der Varianten raten könnte :-D

Könnte mir höchstens vorstellen, als Fahrer aus mit ausländischem Kennzeichen in Verkehrsangelegenheiten Nachteile zu haben (Temposünden etc).

Geschrieben (bearbeitet)

Holland oder Niederland?

Ist wie bei den Bayern und den Franken

Gut abschließen solltest Du dort....sagte mir kürzlich noch der niederländische Gatti500.

Kein Plan wie es mit deiner Wohngegend ausschaut :-D

Bei Fuffis brauchste irgendsoein zusatzpapier (kost nix - musste nur fragen)

Gruß

Edith sacht noch mit dem gelben Kennzeichen haste vielleicht weniger Vandalismus dort.

Bearbeitet von Tobi - MS