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Geschrieben

Hallo Leute,

ich habe einen p125x Motor unter meiner VNB hängen mit gestecktem 177 Polini(neu 150 km), 24 Vergaser, 120 HD, Luftfilter mit Löcher, orig Auspuff (allerdings schon alt),200 Lusso Getriebe, Motor neu gelagert, Zündung auf kontaktlos umgebaut und die Zündung ist auf 17° geblitzt.

Folgendes Problem: Gebe ich Gas zieht der Motor super durch wenn ich dann zum Beispiel 70km/h erreicht habe und vom Gas gehe um die Geschwindigkeit zu halten, dann verspürt man so richtige Löcher so als ob der Motor zwischen Zug und Schub nicht weis was er tun soll. Das selbe hatte ich auch mit dem original Zylinder aber nicht so heftig. Kann es der Auspuff sein der vielleicht schon zu ist denn laut dem Italiener von dem ich den Motor hab ist das noch der original Auspuff mit der die PX ausgeliefert wurde(35.000 km Laufleistung).

Danke für eure Antwort

René

Bilder Restauration http://www.webcommunicate.at/vespa

Geschrieben

Moin,

schickes Moped hast du da !! :-D

Ich denke es liegt am Vergaser. Wenn du dich nicht damit auskennst gib am besten die Karre zum Abstimmen in gute Hände.

Meine Vermutung wäre das die Nadel nicht stimmt. Aber das kann man so nicht pauschal sagen.

Gruß

Folke

Geschrieben (bearbeitet)

servus,

nadel? hat der SI doch gar nicht!

ein paar mehr infos bezüglich des gasers bräuchte man schon um dir zu helfen!

mischrohr und ND?

desweiteren ist 120 er HD schon sehr mager, nee!

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Sorry hab jetzt grade auf den Bildern gesehen, dass es ein SI Vergaser ist.

Hätte ja auch nen Keihin oder sonstwas sein können :-D

Dann meine ich natürlich Mischrohr.

Geschrieben

Hallo Vesparene

ich hatte genau das selbe Problem.

Habe darauf hin meine Nebendüse fetter gemacht.

Serie war 52/140 = 2,69

wenn man magerer geht, wird es noch schlimmer zB. 48/140 = 2,92

Bin runter bis auf 48/100 = 2,08

Und merke, umso kleiner der Wert umso fetter die Düse.

Feinheiten kann man dann noch mit der Gemischschraube ausgleichen.

Düsen gibt es bis runter zu 55/100 = 1,82

Auf keinen Fall so weiterfahren!

Düsen gibt es zB. bei SiP

Und mach die HD noch ein bischen größer. 120 kommt mir sehr klein vor.

HD ist nur für Vollgas zuständig. Bis 2/3 Gas hat sie keine Aussage.

Gruß Tobias

und berichte bitte Dein Ergebniss.

Geschrieben

Hallo,

habe ein ähnliches problem gehabt, selbe setup.

ND 55/160 LKD160/BE3/122

die rücklen bei leicht gas, sagen wir ... 60kmh im dritten durch ein BE5 mischrohr.

MfG

Chris

Geschrieben

Hallo Leute,

danke für eure Antworten waren sehr hilfreich. Zu meiner Schande muss ich gestehen ich habe mich um die Nebendüse nicht gekümmert habe ist also standart wie mit dem Vergaser ausgeliefert.

Ich werde mir Düsen besorgen und das Ergebnis hier berichten

Gruß

Vesparene

Geschrieben

@ TobiTe

Doofheit an "Noch was eine 50/120 ist dann eigentlich fetter als die 52/140 oder müsste eigentlich eine Veränderung ergeben? Bin Anfänger!" Doofheit aus.

Danke

Versparene

Geschrieben (bearbeitet)
@ TobiTe

Doofheit an "Noch was eine 50/120 ist dann eigentlich fetter als die 52/140 oder müsste eigentlich eine Veränderung ergeben? Bin Anfänger!" Doofheit aus.

Danke

Versparene

Kein Problem

Rechne einfach den hinteren Wert durch den vorderen 120:50=2,4 140:52= 2,69

Fetter ist um so kleiner der Wert ist. Also 120/50 müsste besser werden.

Meine ist noch Fetter 48/100=2.08 beim selben Setup wie Du.

Bearbeitet von TobiTe
Geschrieben

Hallo Leute mein Bericht!

Auspuff ist jetzt ein T5 sonst alles beim alten:

HD ist 125 Mischrohr ist ein B1E Nebendüse ist eine 50/120 Ergebnis ist ohne Veränderung bei gleichbleibendem Gas sie Ruckelt noch immer. Das Mischrohr habe ich auch schon magerer getestet und die Nebendüse ebenfalls Ergebnis

etwas schlechter vom Lauf. Nebendüse bis auf 48/100 habe ich auch schon getestet mit keiner Veränderung bei gleichbleibendem Gas ruckelt sie immer noch.

Abgehen tut sie wie die Feuerwehr heute laut Autotacho 110km/h(und war nicht Vollgas) ist ja grundsätzlich nicht schlecht aber in einer Großstadt wie LINZ eher nicht angebracht da ich eigentlich mehr cruisen möchte .

An was kanns liegen oder bin ich zu empfindlich.

Danke für eure Antworten

Vesparene

Geschrieben

mischrohr BE1?! bisschen arg fett kein wunder geht das teil bei halbgas nicht ;) würd BE2 oder 3 mal testen...HD würd ich bei mindestens 130 ansetzen und dann evt runterdüsen...

Geschrieben

Hallo Eydsoab

ich hatte natürlich vorher das B3e drinnen und das B2e kommt erst in ein paar Tagen ich hoffe das bringt was. Wegen der HD mit 125 bin ich eigentlich zufrieden der Motor zieht eigentlich gut durch ohne Klingeln oder sonstiges.

Vesparene

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