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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

es geht um einen motor von einem kumpel:

px80 gehäuse

177er DR

20er SI (original delorto), luftfilter ohne löcher, nach lucifer eingestellt!

22Z kupplung

Bedüsung: HLKD: 160, Mischrohr: BE3, HD: 107, ND: 52/140

zündung: 19° geblitzt

original auspuff

der kolben hat schon mal ordentlich bei vollgas geklemmt. (wegen zu wenig kolbenspiel)

zylinder wurde geschliffen und ein neuer kolben verbaut. (kolbenspiel 12/100) sollte genug sein.

der motor läuft unten rum so als ob der nie warm wird (ständiges ruckeln), obenrum läuft der normal.

was kann das sein?

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben

auspuff und luftfilter (mit oder ohne löcher) wären noch interessant...

wie auch immer, wurde hier schon öfter geschrieben, quasi als geheimtip:

leerlaufluftdüse od. nebendüse ohne luftloch probieren, wie´s die sprint im 20/17er original hat.

Geschrieben (bearbeitet)
auspuff und luftfilter (mit oder ohne löcher) wären noch interessant...

wie auch immer, wurde hier schon öfter geschrieben, quasi als geheimtip:

leerlaufluftdüse od. nebendüse ohne luftloch probieren, wie´s die sprint im 20/17er original hat.

auspuff original, filter ohne löcher.

leerlaufluftdüse od. nebendüse ohne luftloch. wo bekomme ich die? link?

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben
auspuff original, filter ohne löcher.

leerlaufluftdüse od. nebendüse ohne luftloch. wo bekomme ich die? link?

niko

geh mal davon aus, das gemeint war LD oder ND ohne loch im lufi :-D

aber wenn der lufi kein e löcher kanst ja mal mit probieren, lässt sich dann meist besser einstellen

Geschrieben

140er Nebendüsen funktionieren im 20 SI besser. Probier eine 48-140 aus. Damit bist du genau so fett wie mit der 55-160 unterwegs aber scheint besser zum 20er SI zu passen.

Geschrieben

Hast Du einen ori-SI Vergaser oder so einen Spaco Nachbau? Bei mir is ein Spaco verbaut, und den bekomm ich im Leerlauf

überhaupt nicht mit den empfohlenen Düsen eingestellt. Habe im 24er eine 50/100er ND verbaut. Nur damit hat der Motor eine

spontane Gasannahme und läuft untenrum ordentlich. Falschluft habe ich kontrolliert und ausgeschlossen.

Geschrieben (bearbeitet)
hast auch die leerlaufgemischeinstellschraube nur 1 1/2 umdrehungen draußen?

20er SI, nach lucifer eingestellt!

so weit draußen wie nötig halt!

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben (bearbeitet)
geh mal davon aus, das gemeint war LD oder ND ohne loch im lufi :-D

aber wenn der lufi kein e löcher kanst ja mal mit probieren, lässt sich dann meist besser einstellen

hallo,

ich habe einen mit löcher probiert, lässt sich gar nicht einstellen!

niko

140er Nebendüsen funktionieren im 20 SI besser. Probier eine 48-140 aus. Damit bist du genau so fett wie mit der 55-160 unterwegs aber scheint besser zum 20er SI zu passen.

muss ich mir bestellen...

danke

niko

Hast Du einen ori-SI Vergaser oder so einen Spaco Nachbau? Bei mir is ein Spaco verbaut, und den bekomm ich im Leerlauf

überhaupt nicht mit den empfohlenen Düsen eingestellt. Habe im 24er eine 50/100er ND verbaut. Nur damit hat der Motor eine

spontane Gasannahme und läuft untenrum ordentlich. Falschluft habe ich kontrolliert und ausgeschlossen.

original delorto

niko

welche ist den die nebendüse ohne luftloch? (original im sprint vergaser SI20/17)

niko

Bearbeitet von ntg
Geschrieben (bearbeitet)
Ähem.....

107HD hört sich unter anderem seeehr klein an.......

vorher war ein dr135 drauf und der lief mit 102er, also könnte das doch passen...

ich habe bei 118 begonnen und runter gedüst, im bereich von 109 - 107 kriegt sie normal sprit,

bei allen anderen hat sie sich immer verschluckt.

niko

natürlich bei jedem hauptdüsenwechsel vergaser neu eingestellt und gefahren!

Bearbeitet von ntg
Geschrieben (bearbeitet)

Ein Freund fährt auf seiner GTR auch einen 177er DR mit Si 20.

LD 160, BE3, HD - Edit: Ist eine 115 er

ND original.

Luftfilter mit Löchern

PX Auspuff

Zieht gut und ist absolut Vollgasfest.

Bearbeitet von grünfisch
Geschrieben

Ein Kumpel von mir fährt den DR177 gesteckt mit SI20 mit Getrenntschmierung mit ner 110er-Hauptdüse.

Bei dir ist aber wohl der untere Drehzahlbereich das Problem, deswegen HD erstmal egal.

Hast du beim wechsel von 135 auf 177 auch die Kurbelwelle getauscht?

Ansonsten würd ich einfach mal probieren, die Gemischschraube etwas reinzudrehen und evntl etwas magerer zu bedüsen (ND 140/45)

Geschrieben
Ein Kumpel von mir fährt den DR177 gesteckt mit SI20 mit Getrenntschmierung mit ner 110er-Hauptdüse.

Bei dir ist aber wohl der untere Drehzahlbereich das Problem, deswegen HD erstmal egal.

Hast du beim wechsel von 135 auf 177 auch die Kurbelwelle getauscht?

Ansonsten würd ich einfach mal probieren, die Gemischschraube etwas reinzudrehen und evntl etwas magerer zu bedüsen (ND 140/45)

ja, natürlich habe ich die kurbelwelle getauscht.

ich muss mir mal ein paar nebendüsen besorgen...

danke

niko

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