Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Na wat den nu??

Eigentlich war doch schon alles gesagt,

Ja die Lenkkopfabdeckung passt du musst nur den alten Tacho übernehmen da er einen anderen Durchmesser hat. Elektrik ist ein bisschen anders, aber relativ leicht anpassbar, solange du dass Zündschloss nicht auch verlegen willst.

Geschrieben

Wenn ich die alte Tachowelle reinbau, muss ich dann auch das alte tachoritzel einbauen und passt das alte überhaupt da unten rein ?

und die beiden lichter auf dem alten lenker, für was sind die?

Geschrieben (bearbeitet)
und die beiden lichter auf dem alten lenker, für was sind die?

*aua* :-D

deine kenntnisse scheinen (nicht böse gemeint) doch sehr gering zu sein. vielleicht schnappst du dir erstmal ein stück literatur und arbeitest dich in die materie ein... dann erklärt sich manches von alleine :-(

ps: evtl. zeigt dir das einer aus hn ja mal am objekt!

Bearbeitet von px150
Geschrieben

ja ja ich seh ja ein, dass die alten vespas keine tankanzeige hatten!

ich hab eben bisher immer nur auf ein Lusso Tacho geschaut

aber wenn du so schlau bist kannst du mir ja sagen, was ich machen muss damit die alte tachowelle läuft

Geschrieben
aber wenn du so schlau bist

hab ich nie behauptet! aber gewisse grundkenntnisse darf man doch voraussetzen, oder? und wenn du möchtest das man dir hilft solltest du deine schreibweise etwas verändern! :-D

zu deinem problem: neue (die der px alt) tachowelle mit bowde und eine andere schnecke einbauen... elektrik a bissle passend machen und es paßt! dafür am besten beide schaltpläne (gibt es unter www.nukes.de) vergleichen und die passenden kabel raussuchen!

Geschrieben

:-D nee gefällt mir nicht.

es geht ja nicht um ein neuen tacho sondern das die alten tachos schöner , wenn auch unpraktischer sind (find ich).

wenn ich die lusso schnecke drin laß und die welle passt dazu, dann zeigt der tacho immer zu viel an, oder !!??

• 2 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

paßt zwar nicht ganz hier rein, aber ich habe hier eine PX-alt Lenkkopfabdeckung aus Aluguß. Auf der Innenseite ist ein Piaggioemblem erhaben eingegossen.

Da mir bisher nicht bekannt war, das es die Abdeckungen auch aus Alu gab, wollte ich an dieser Stelle mal nachfragen ob mir jemand etwas über die "Herkunft" von dem Teil sagen kann (z.B. vom Lizensnachbau o.ä.)

Gruß Christoph

post-4585-1117291263_thumb.jpg

Bearbeitet von xcellerator