Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Frage zum V50 Stoßdämpfereinbau vorne

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin grad dabei meine Gabel/Schwinge wieder zusammen zu bauen und dazu hab ich ma ne frage.

in welcher reinfolge wird genau der stoßdämpfer eingebaut?? und zwar oben? meiner ist nagelneu und auf dem gewinde ist eine unterlegscheibe und mutter.

also von unten nach oben:

Stoßdämpfer,mutter und dann? da muss doch irgendwas hin damit er nicht oben anschlägt. dann kommt die aufnahme an der gabel,das silentgummi,die große unterlegscheibe für den gummi und dann??

vielleicht könnt ihr mir einemal in der reihenfolge von unten nach oben den aufbau nennen.

vielen dank schonmal

gruß

nils

du brauchst zwei silentgummis: eins unter der aufnahme im lenkrohr, eins drüber. auf das obere kommt die scheibe, dann die mutter (evtl. noch kontermutter).

was du für die einzige mutter vermutlich hältst, ist wohl die sechskantaufnahme, um den deckel auf- oder abzuschrauben.

• 3 Jahre später...

aus aktuellen Anlass mal die frage ob mir jemand ne Alternative zum geschlossen Archiv aufzeigen kann!?..... dankö :-)

edit: offensichtlich hat der Vorbesitzer ein silentgummi für ausreichend gehalten :-/

Bearbeitet von Fatzke