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Geschrieben

Hallo

Ein Freund von mir Kaufte eine super schöne V 50. Da sie nur 42 kmh lief verpasten wir Ihr einen 75 DR.

Nach 4 Wochen und ungefähr 300 Km hat das Ding gefressen.

Daraufhin hat eine Koblenzer Spezialist einen Polini 75 neu verbaut.

Den Vergaser hatten wir beim erstem mal schon mit einer größeren Düse bestückt.

Bei der Polini Aktion wurde die Zündung noch mit eingestellt und eine verstärkte Kupplung verbaut.

Jetzt 200 Km weiter schon wieder ein Fresser.

Wie kann das sein, ich selber bin lange Zeit, ohne Probleme einen 75 Dr gefahren.

Für Tipps wären wir Dankbar.

Gruss Stephan

Geschrieben

was wurde den alles geändert am Motor?

Welcher vergaser, welche Düsen, welcher Auspuff?

Habt ihr den Motor eingefahren, oder Kiste an und feuer frei?

Öl richtig gemicht?.............

Ein paar mehr infos wären nicht schlecht.

Geschrieben

dass ein DR frisst, ist eher selten. da muss der schon sehr mager bedüst sein, würde ich denken.

mein DR75 F1 dreht schon sehr hoch mit 19er SHB, ET3 banane, selbstgemachter rennwelle und 3.72er primär. hat jetzt 1400km runter ohne probleme.

würde aber immer vor dem einbau noch kanten und fenster am kolben und zylinder leicht verrunden. zusätzliche schmierbohrungen im kolben sollten auch bei 75ccm nicht schaden.

vergaser vernünftig abdüsen und zündung blitzen ist eh klar.

Geschrieben
was wurde den alles geändert am Motor?

Welcher vergaser, welche Düsen, welcher Auspuff?

Habt ihr den Motor eingefahren, oder Kiste an und feuer frei?

Öl richtig gemicht?.............

Ein paar mehr infos wären nicht schlecht.

Hallo

es ist ein 16/16 Vergaser( Bedüsung mus ich nach sehen, wurde mir vom Spezialist vorgeschlagen) mit ner Sito Banane.

Langsam eingefahren, kein Vollgas mit castrol rs 2t und einer Michung von 1:50.

Bei beiden Fressern wurde mit 2 Personen gefahren.

Gruss Stephan

Geschrieben
Bedüsung mus ich nach sehen, wurde mir vom Spezialist vorgeschlagen

Da liegt doch schon der Hase im bekannten Pfeffer....ich kann Dir auch was vorschlagen....(ok...bin ja kein Spezialist :-D)

aber ob das dann stimmt steht doch auf einem anderen Blatt...

Die Kiste wird zu mager laufen und klemmt daher ab.....

Geschrieben
Da liegt doch schon der Hase im bekannten Pfeffer....ich kann Dir auch was vorschlagen....(ok...bin ja kein Spezialist :-D)

aber ob das dann stimmt steht doch auf einem anderen Blatt...

Die Kiste wird zu mager laufen und klemmt daher ab.....

Hey

danke, aber ist der 19/19 ein muss. Kannst Du mir genau sagen was Du meinst.

G. Stephan

Geschrieben
Nein ist er nicht....fürn 75er reicht auch der 16.16er....

da muß eben nur mindestens die HD angepasst werden....

Wer war denn der "Koblenzer Spezialist"??? Wenn´s der vom Werbebanner ist, mach ich mir Sorgen....

Bin frueher (vor Jahren) auch den 75er-DR mit 16/16er Vergaser gefahren. Lief einwandfrei ueber mehrere 1000 km.

Geschrieben
Wer war denn der "Koblenzer Spezialist"??? Wenn´s der vom Werbebanner ist, mach ich mir Sorgen....

Bin frueher (vor Jahren) auch den 75er-DR mit 16/16er Vergaser gefahren. Lief einwandfrei ueber mehrere 1000 km.

Hey

Hauptdüse wurde angepast. Reicht 1:50 aus.

G.Stephan

Geschrieben
Hauptdüse wurde angepast. Reicht 1:50 aus.

Ja aber scheinbar nich richtig :-D

Und ja....1:50 reicht aus...das kommt sicher nicht vom falschen Tanken

Geschrieben
Ja aber scheinbar nich richtig :-D

Und ja....1:50 reicht aus...das kommt sicher nicht vom falschen Tanken

Hey

Welche Hautdüse sollte es den bei der Kombi sein.

75 DR Sito Banane und 16/16.

g. Stephan

Geschrieben (bearbeitet)
Hey

Welche Hautdüse sollte es den bei der Kombi sein.

75 DR Sito Banane und 16/16.

g. Stephan

Hallo Stephan,

ich fahre diese Kombination auch (16.16er, DR75, Sito Banane) und habe ebenfalls mit einer 74er HD angefangen.

Habe dann nach dem Einfahren auf eine 72er HD umgestellt, weil der Motor bei hohen Drehzahlen leicht angefangen hat zu stottern und weil das Kerzenbild etwas dunkel war.

Zündkerze ist bei mir eine NGK B8HS.

Gruß

johnboy

Edith hat noch ein paar Anmerkungen:

- Zündzeitpunkt korrekt eingestellt (geblitzt, nicht Werksmarkierung!) --> Polini 17°KW vor OT, DR 19°KW vor OT?

- Zündkerze mit dem richtigen Wärmewert?

Bearbeitet von johnboy

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