Zum Inhalt springen

mit dem 125er ums Mittelmeer


Empfohlene Beiträge

Moin, Moin,

wie der Titel schon sagt, würde mich sehr interessieren, ob es machbar ist, eine Route auszuarbeiten und auch Gleichgesinnte zu finden.

hier mal kurz meine ersten Ideen:

Start: 2010 oder 2011 entwerder in Gibraltar,oder Südfrankreich

Strecke: Bis Italien so nah wie möglich am Wasser lang, dann bis Rom und dann direkt nach Venedig. Weiter nach Albanien (ob durch?...mal schauen) weiter nach GR. - Athen-Thessaloniki-Istanbul. Zurück ans Wasser Richtung Syrien,Libanon, Israel nach Ägypten. Dann beginnt ne schwierige Strecke. Sowohl vom Fahrerischen, als auch von den politischen Umständen. Auch sonst nicht ganz ungefährlich. Ganz vorne stehen da Libyen und Algerien. Tunesien und Marokko sind nicht soo schlimm.

Dann wieder zurück nach Europa. Wie gesagt, es ist erst eine Idee, die umgesetzt werden will. Während der Tour können die Teilnehmer Teilstrecken mit fahren, oder komplett durchhalten. Ich jedenfalls will rundrum. Also ich bin gespannt auf Ideen, Meinungen und praktische Hinweise. Wenn man die Sache internat. ausweitet, könnte man auch Service-Punkte entlang der Strecke organisieren. Hersteller als Sponsoren gewinnen etc.

Lasst also hören, was Ihr davon haltet!!!

Grüße von der Insel muehlenstein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, da wie erwähnt erst die Idee geboren wurde, warte ich erstmal einige Ideen anderer ab und werde dann die halbwegs genaue Route planen. Wie wir alle wissen, klappt das sowieso nicht wie man es plant. Die Generalrichtung steht schon mal. Ob nun so rum, oder anders...wir werden sehen. Die Zeit ist nat. von der Strecke abhängig. Sollte aber zwischen April und September liegen. Grobe 10000km .ca 200km pro Tag...macht dann ca 50 Tage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du einen israelischen stempel im pass hast , kommst du nach egypten nirgendwo mehr rein.....

besser mann fährt andersrum um den teich.

Einen Reisepass als gestohlen melden, einen neuen beantragen, mit 2 Pässen losfahren und den einen Stempel in den einen, den anderen in den anderen...so hat nen Kumpel das zwischen Syrien und Israel gemacht...muss man halt aufpassen, dat es nachvollziehbar bleibt.

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Reisepass als gestohlen melden, einen neuen beantragen, mit 2 Pässen losfahren und den einen Stempel in den einen, den anderen in den anderen...so hat nen Kumpel das zwischen Syrien und Israel gemacht...muss man halt aufpassen, dat es nachvollziehbar bleibt.

Viel Erfolg!

warum nicht einfach 2 Reisepässe vom

Amt holen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information