Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen,

hab vorhin die Schaltzüge bei meiner Vespa, also komplett mit Hülle gewechselt. Als nächstes wollte ich selbiges mit dem Kupplungszug machen, allerdings musste ich feststellen, dass die Hülle die ich mir gekauft hab (diese hier) viel dünner ist als die Hülle die noch drin ist. So dünn dass die vorne im Lenker einfach durch das Loch wo der Zug ansteht durchpasst... Der Zug der drin ist hat auch ein sehr massives Endstück auf der Lenkerseite.

Wo krieg ich denn so einen her?? Hab in den einschlägigen Shops nix gefunden... Oder gehört in den Lenker noch irgendeine Führung (so wie bei den Schaltzughüllen) rein?

Kotzt mich grad echt an, wieder nen Teil das fehlt :-D

Bearbeitet von -=SkReeK=-
Geschrieben

Zug sollte normalerweise im Lenker zurückgehalten werden (kurz vor dem Hebel). Wenn der zu klein ist, kannst du dir vielleicht mit ner zusätzlichen Endhülse aus dem Fahrradladen helfen.

Zur Not kannst du aber auch die Endhülse vom alten Außenzug abzwirbeln und auf den neuen Zug schieben. Nebenbei sollte der Kupplungszug eigentlich nicht viel dünner sein, als der alte... finde ich jedenfalls, nachdem mir innerhalb von zwei wochen drei Züge gerissen sind.

Geschrieben

Jo, der Kupplungszug, also das Seil ist genauso dick, das ist nicht das Problem. Nur die Hülle ist eben um einiges dünner. Und das Endstück damit auch, ich mach heut abend glaub mal Bilder ^^

Wo der Zug zurückgehalten wird weiß ich, nur passt die neue Hülle eben komplett durch das Loch an der sie zurückgehalten werden sollte ...

Geschrieben
Jo, der Kupplungszug, also das Seil ist genauso dick, das ist nicht das Problem. Nur die Hülle ist eben um einiges dünner. Und das Endstück damit auch, ich mach heut abend glaub mal Bilder ^^

Wo der Zug zurückgehalten wird weiß ich, nur passt die neue Hülle eben komplett durch das Loch an der sie zurückgehalten werden sollte ...

Ist bei den PK nicht noch so eine Metallhuelse dazwischen? Hast Du die vielleicht vergessen / vorloren? Geht schnell, wenn man nicht aufpasst...

Geschrieben

Kann schon sein mit der Metallhülse, aber bei SIP und SCK find ich da halt auch nix :-D

Muss doch genug Leute hier geben die schonmal die Hüllen vom Kupplungszug an ihrer Schönheit gewechselt haben... Tipps bidde :-D

Geschrieben

Jo, so werd ichs wohl machen, hab das eben getestet, geht.

Mich hats halt nur ziemlich gewundert, dass die original verbaute Hülle zu viel dicker ist :-D

Dank euch für die Antworten! :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Vhsb 34  auspuff vra  e 220 Single unbearbeitet kurbelwelle 60er overrev
    • Beschreibung: 225 Rapido Race 27 Mikuni, 60/107 Sip Welle, Vape Zündung DC, Lth Membran, 150 LI Getriebe 16/46, PM 28 Auspuff MMW Kupplung, Casa Kettenspanner. 18,7 PS wegen Umstieg abzugeben. Kurve leider nicht mehr vorhanden. Preis: 2050 Standort:Tirol [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Und mit was wurde der Auspuff lackiert bzw beschichtet?
    • Jup, hat Spaß gemacht!   Und nachdem ich @t4. auf seinen auffallend roten Kopp hingewiesen hatte, musste ich zu Hause feststellen, dass meine Platte nicht minder rot war. An das helle Ding da oben am Himmel muss ich mich erstmal wieder gewöhnen...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung