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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hab auch nen neuen Ford Focus Diesel von meiner Firma bekommen mit ca 100 km drauf.

Da die Firma in Meerbusch ist und ich in Bayern zuhause bin , gabs kein einfahren ....

Vollgas bis Regensburg ... Der Motor hat jetzt 120tkm auf der Uhr , und kein Problem damit gehabt !

Meines erachtens schadet das den Motoren heut zutage nicht mehr ....

Noch dazu arbeiten viel bekannte bei BMW , wenn die immer erzählen wie die mit den Kisten umgehen auf dem Werksgelände ... :-D

Geschrieben

Ich fänds jedenfalls total klasse, meinen Neuwagen einem Bekannten anvertrauen zu müssen, dem die Karre während der Überführung scheißegal ist und der hinterher gesagt kriegen will, dass das schon alles ok war... :-D

Geschrieben

einfahren is sowas von pumpe..

wir haben auf der arbeit auch des öfteren ma n neuen transit im fahrdienst..

und der wird auch nur getrampelt. da is noch nie was passiert.

davon ab. wenn der wagen das nich aushält und dir der block wegreißt, dann weiste zumindest dass der eh nix getaugt hat.

wenn er das durchhält, dann hält der ewig.

außerdem haste doch eh garantie auf die kiste.

da machen sich defizite wenigstens sofort bemerkbar und nich erst nach 2 jahren..

Geschrieben (bearbeitet)
Ich fänds jedenfalls total klasse, meinen Neuwagen einem Bekannten anvertrauen zu müssen, dem die Karre während der Überführung scheißegal ist und der hinterher gesagt kriegen will, dass das schon alles ok war... :-D

Was heißt denn das schon wieder....

Hab ich nicht geschrieben das ich ihm erst nach 400 km im 5ten ausgefahren habe, ersten 200km nicht über 3000 Umdrehungen, 200-400 bisschen mehr!!!

Bearbeitet von Hölle
Geschrieben

Sorry, aber das Einfahren eines Citroen Belingo Diesel hat unter Vespa und Lambretta Technik, auch wenn's das Unterforum Allgemeine Technik ist, nix zu suchen. Deshalb ---> Blabla

Geschrieben
Das hat doch nichts mit scheissegal zu tun . Es macht einem Neuwagen nichts aus.

doch da gibts schon einige Komponenten denen das nicht wirklich gefällt, allerdings sind 1000km sehr hoch gegriffen, 200km sollten da auch reichen. Gerade die neuen Fahrzeuge , sind da nicht so verzeiend. Selbst ein Fettgeschmiertes Ausrücklager, zeigt gerne mal ein paar Stunden ein Einlaufverhalten,was im schlechtesten Fall zum Schaden führen kann.

Ich würd allerdings auch nicht einfahren :-D da ich gerne gleich weiß wo die Probleme liegen von der Karre, vorallem wenn Garantie noch läuft.

Geschrieben (bearbeitet)
Ich danke Dir pennah, für den Post!

alfaonso

Öh...hab doch geschrieben, dass is das was VW sacht, nich ich. Oder war das Ernst gemeint von Dir? :-D

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Geschrieben

Hier hat jeder ein bissl recht - wenn ich aber feststelle daß die Motoren ab 5 bis 10000km weniger verbrauchen - teilweise noch Verbrauchsrückgänge bei

40000km auffallen, dann muß ich eher sagen daß sich hier doch noch was einläuft...ob besser oder schlechter ist dann eben die Frage.

Regel: immer Warmfahren, dann kann man nicht mehr viel Falschmachen eben nur besonders richtig...

rs

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