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leichtes Lüra auf PV kontaktzündung


Empfohlene Beiträge

früher haben wir die Lüras der 12V Spezial montiert. Waren leicht und passten pnp. Gibts aber kaum noch.(wer eins hat bitte pm)

-> O-Lüra adrehen? Wer hats gemacht? Auf wieviel kommt man runter?

-> gibts sonst eine Alternative auf der Kontaktzündung?

LG Gerald

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früher haben wir die Lüras der 12V Spezial montiert. Waren leicht und passten pnp. Gibts aber kaum noch.(wer eins hat bitte pm)

-> O-Lüra adrehen? Wer hats gemacht? Auf wieviel kommt man runter?

-> gibts sonst eine Alternative auf der Kontaktzündung?

LG Gerald

hat die ein abzieher geweinde oder den seegering

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weil ich die seegering dinger nicht auf der unterbrechernocke spannen kann

:-D

hilft eine alte Kurbelwelle beim spannen? Kuluseite in Reitstock und eine lange Mutter (Stück Sechskant mit gewinde) ins Futter??

Müßte eine ganze und/oder auch eine zerlegte (LimaWange) herumliegen haben.

nur so eine Idee...

Bearbeitet von polinist
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Passt da nicht auch das Lüra für die Spezial? Hab eins für 6V Unterbrecher von Pinasco montiert. Ist deutlich leichter und die immer prophezeiten Thermikprobleme blieben bis dato auch aus. Wohlgemerkt kann ich das Ganze nur für nen 75er F1 beurteilen. Bei Interesse an dem Lüra, hätte ich glaub noch eins rumliegen.

Gruß

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Passt da nicht auch das Lüra für die Spezial? Hab eins für 6V Unterbrecher von Pinasco montiert. Ist deutlich leichter und die immer prophezeiten Thermikprobleme blieben bis dato auch aus. Wohlgemerkt kann ich das Ganze nur für nen 75er F1 beurteilen. Bei Interesse an dem Lüra, hätte ich glaub noch eins rumliegen.

Gruß

6V Spezial leider nein, anderer Unterbrecher bzw. Platzierung.

aber evt. mit neuen Langlöchern in der Zündplatte..... :-D

Bearbeitet von polinist
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    • Ich mache das jetzt so: den neuen Quattrini 244 Satz, der bei mir in Kürze eintrifft, schicke ich direkt zu @powerracer mit der Bitte diesen zu spannen und zu läppen, das Kolbenspiel zu vermessen … dann wird dieser montiert und ich werde berichten. Dass das Setup mit dem Pinasco Si -26 R zu mager ist…. Eher nicht, da meine Klemmer augenscheinlich auf das Kolbenspiel und die Zylinderverformung schließen lassen. Ich werde berichten. Danke für eure Einschätzungen.
    • Nicht probiert.. nur gesteckt & Soundcheck gemacht
    • Hallo zusammen,   da ich nach langem suchen hier im GSF nichts dazu gefunden habe, dachte ich mir ich frage hier mal nach. Ich bin gerade dabei meine Vespa noch etwas her zu richten. Am liebsten würde ich gerne das V50 Rücklicht in schwarz haben, da es am besten zu den schwarzen Blinkergläsern und anderen schwarzen Akzenten passt Leider finde ich aber keine Seite die das V50 Rücklicht in schwarz verkauft. Nun ist die Frage: V50 Rücklicht in Rot (wenn es das gibt, in schwarz) oder ein Ori PX Rücklicht in schwarz? Was findet ihr würde am besten passen? Gibt es das V50 Rücklicht in schwarz zu kaufen?   Hier noch zwei Bilder von meiner PX:   Vielen dank schonmal im voraus.
    • Ich glaube er hat keinen o Ring über den ansaugstutzen gerollt. Sondern eine flachdichtung, bzw. 2 übereinander, an die Stelle des filzrings gelegt.   
    • Hab seit jeher hinten rot mit e-Zeichen und vorn schwarz ebenso ausgeführt. Vorn gelbe Birnen, früher hinten grün angepinselte, die im Zusammenspiel mit den roten Gläsern recht gelb blinkten. Ich schere mich da mittlerweile einen Scheiß drum. Der HU-Prüfer ebengleich.
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