Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bin ehrlich gesagt bei der aktuellen Preislage bei halbwegs restaurierten Hobeln nicht ganz auf der Höhe der Zeit, deshalb bitte ich um Einschätzung:

Fotos unten

Text des Verkäufers:

"Piaggio, 50 N, 2 kW, 8150 km, EZ 3/81, Silber, Vespa 50 N, 2007 neu Lackiert, neue Sitzbank, neuer 16-16 Vergaser, DR 75 ccm Satz, verstärkte Kupplung, neue Chrom Lüfterradabdeckung, Riffelblech Trittbrett, neue Chromfelgen mit Weißwandreifen, Ersatzrad, neue Bowdenzüge, neue Kaskade, neue Klingel, Beinschild mit Chrom-Schlitzrohr, Seitenständer, viele Gummiteile neu.."

Was natürlich den Preis drückt:

-falsche Griffe

-dickes Rohr ums Beinschild

-hier und da kleine (!) Kratzer im Lack, Lack von Lackiererei aber nicht 100% geeignet für Custom-Show

-Riffel! darunter aber laut Besitzer keine bösen Überraschungen, Bodenblech sieht von unten auch gut aus, konnte da nix erkennen

-falsches Rücklicht

- ... ??

Fahrzeug wurde wohl nirgends geschweißt (bis auf die Blinkerlöcher) und es wurde wohl auch nirgends gespachelt. Motor ist nicht überholt, noch original, läuft aber soweit fein. Sifft hier und da ein wenig, das meiste kommt wohl vom Vergaser. Probefahrt werd ich selbst morgen noch machen.

Verkäufer hat 1300,- bei Quoka und 1200,- bei mobile aufgerufen. Was ist die Karre aber wert? Kilometerstand ist original, Papiere und Versicherung für dieses Jahr noch dabei. Sofort fahrbereit sagt er. Sieht von unten auch gut aus, kein Rost oder merkwürdige Stellen. War zum lackieren komplett zerlegt!

post-18287-1249025739.jpg

post-18287-1249025743.jpg

post-18287-1249025746.jpg

post-18287-1249025748.jpg

Geschrieben

1200? Würd ich nich zahlen...allein wegen dem Riffelblech....

ich würd für die Karre max. 800?....aber auch nur wenn der Motor einwandfrei lüppt...

Geschrieben

ich würd für die Karre max. 800?....aber auch nur wenn der Motor einwandfrei lüppt...

Dito! 800 waere ok, wenn alles ok ist.

1200 ist mir zuviel.

Normalerweise kommen dann so Verkaeufer-Argumente wie "alles neu" usw.... Aber das Geld bekommt man nie wieder raus.

Der Rest ist "Style-Faktor"....

Wenn Dir die Kiste so viel Wert ist, und Du GENAU so eine haben wolltest, kannst Du auch etwas mehr bezahlen.

Geschrieben

seh ich auch so.