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Lösen des Bremspedals und Lenkradschloss Sprint


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OK werd ich wohl rausbohren müssen... da kein Schlüssel mehr vorhanden.... :-D

Halt, warte noch mit dem Bohren.

Bohren mußt du nur wenn keine Schlüssel vorhanden und die Lenkradsperre drin ist.

Falls die Lenkradsperren nicht drin ist einfach die Niete die die Schlossabdeckung hält mit nem kleinen Flachschraubendreher rausgeben und schon geht das Schloss raus.

Falls die L.Sperre drin ist mußt du bohren - das hab ich aber selbst noch nie gemacht.

Und das Bremspedal ist von oben mit einem Bolzen gesichert, der aber fast nicht herauszubekommen ist.

Eine Fachwerkstätte hat mir mal erklärt, das man von der Unterseite des Trittbretts ein Loch bohren muß um einen Durchschlag durchzubekommen und den Bolzen von unten durchzudrücken.

Dann das Loch wieder zuschweissen.

Obs noch eine andere Lösung gibt weiß ich nicht. Bei meiner Sprint wurde das so gemacht.

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Falls die Lenkradsperren nicht drin ist einfach die Niete die die Schlossabdeckung hält mit nem kleinen Flachschraubendreher rausgeben und schon geht das Schloss raus.

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Nein. Zum Herausziehen des Schliesszylinders muss in jedem Fall nach links gedreht ("aufgeschlossen") werden.

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Nein. Zum Herausziehen des Schliesszylinders muss in jedem Fall nach links gedreht ("aufgeschlossen") werden.

Hab ich ja geschrieben: wenn die Lenkradsperre nicht drin ist, dh. für mich wenn aufgeschlossen ist und somit der Schlüssel auf links steht, geht der Zylinder raus falls die Niete entfernt wurde

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Hast Du zwar nicht geschrieben (s. Quote 2 Beiträge höher), aber egal. Jedenfalls fällt da nix raus - jedenfalls nicht, wenn das Schloss und der Schlossträger in Ordnung sind. Du musst aufschliessen (entweder mit Schlüssel oder durch wegbohren des Sperrklinkenteils des Schlosses mit anschliessendem nach links drehen), damit der kleine Stift, der oben auf ca. 1:30 Uhr steht mit dem oberen Teil des Schlosses bündig ist (12-Uhr-Stellung) um aus seiner Nut herausgezogen werden zu können. Probier's mal aus ... :-D

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    • letzte Woche eingebaut, bisschen angepasst, sitzt schön auf der Welle, finde ich gut. 
    • Ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung:   Mache ich das SCK auf und suche nach "Schaltklaue 4 Gang rund" offenbaren sich Ergebnisse a la BGM VMC Crimaz Polini Benelli Malossi FA Italia Egig Fabbri ...von 47- 176 Euro und verschiedensten Verfügbarkeiten..   Aber die (heuer ausgebaute und geliebte) DRT Stretta sucht man leider vergebens. Was verbaut man heutzutage? Soll n 15 PS Motörchen sein.. Die Führung auf der PK-Welle war halt wirklich gut.   Edit: SIP hat die Klaue noch.. https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltklaue-drt-4-gang-pk-pk-stretta-fuer-vespa-pk50-125-s-xl-xl2_4043175F?usrc=Schaltklaue PK
    • Mar***, sende mir Deine Tel.-Nr. und ich kable Dir ein paar Detailfotos rüber. Yours, M210   P.S. es gilt als Irrtum, dass die Scheibe mittig laufen muss. Wenn die Kolben unter Druck stehen, ist deren Pos zur Scheibe eher egal. Die eine Seite ist dann eben weiter ausgerückt, als die andere.    
    • Technisch? Oder Motortechnisch. Den Roller habe ich einmal Technisch überholt, Motor ist überholt und hat 102ccm.  Vom Lack kein Leckerbissen eher ein Dalydriver .
    • Ich habe sowas in einer PK S im Einsatz. 102er Polini , Membran , SHB 19/19 , ETS Auspuff, 3,52 Primär. Läuft auch bei über 30° Vollgasfest. 
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