Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

XL2 Kupplung gehärteter Korb?

Empfohlene Beiträge

Er wird als original Piaggio verkauft und tut seinen Dienst genau wie er es eben tun soll. Der Korb in meinem ESC-Motor sieht genauso aus, allerdings bei LTH einzeln gekauft (sollte aber das gleiche Teil sein). Und tut eben einwandfrei. Aber wie Undi schon geschrieben hat: Eng wird es normal nur außen.

Und ich finde es gut, dass der innere Korb härter ist als die Zwischenscheiben. Die Zwischenscheiben sind immerhin leichter und billiger zu wechseln als der Korb.

• 2 Wochen später...

So ich hab den Korb jetzt mal verbaut.

Und zwar in einer Primär in der der vorherige Nachbaukulukorb stark geschliffen hat, ich hab den Nachbaukorb sehr stark abschleifen müssen damit das halbwegs ging.

Nun mit dem originalen Korb schleift da nichts, der hat soweit ich das gemessen habe 1mm weniger richtung Primärkorb.

Ich werde nur noch die originalen verbauen.

Hab mir auch gleich mal ein paar auf die Seite gelegt.

:-D

Bearbeitet von heizer

http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...b+gehartet.aspx

Hab die Kupplung bei SIP entdeckt.

Taugt die was?

Schonmal jemand gefahren?

Macht ein gehärteter Korb Sinn?

Lustig - wir haben gestern einen Ape Motor zerlegt da wir die Kulu haben wollten... Lt. Sip Bild ist das eine Ape XL2 Kulu

Dabei ist mir auch dieser gehörtet Korb ins Auge geflogen ! Ist ca 1mm höher als ein NAchbaukorb und macht einen viel Solideren Eindruck !

Bearbeitet von einwesen

Lustig - wir haben gestern einen Ape Motor zerlegt da wir die Kulu haben wollten... Lt. Sip Bild ist das eine Ape XL2 Kulu

Dabei ist mir auch dieser gehörtet Korb ins Auge geflogen ! Ist ca 1mm höher als ein NAchbaukorb und macht einen viel Solideren Eindruck !

Das mit dem 1mm höher klingt interessant!

Ich hab gestern nen Nachbaukorb verbauen wollen und hab festgestellt, dass das Blech wohl um so ca 1mm falsch gebohrt wurde. Sprich die Zähne haben nen mm Schlag im Repkit :-D so eine kacke! Kein wunder das die Kacke nicht funktioniert hat!

Ist aus ner Kompletten "XL2" nachbau vom PIS...

MfG Tim

Das mit dem 1mm höher klingt interessant!

Ich hab gestern nen Nachbaukorb verbauen wollen und hab festgestellt, dass das Blech wohl um so ca 1mm falsch gebohrt wurde. Sprich die Zähne haben nen mm Schlag im Repkit :-D so eine kacke! Kein wunder das die Kacke nicht funktioniert hat!

Ist aus ner Kompletten "XL2" nachbau vom PIS...

MfG Tim

mittlerweile gibts bei SIP auch komplette Kulus mit dem originalen gehärteten Korb.

ICh verbaue nur noch diesen Korb.

ich glaube ich werde mir mal so einen orig. Korb besorgen und testen.

Mir ist auch aufgefallen das in den Lücken keine Erhöhung wie bei den Nachbauten sind. Gut oder schlecht ? Würde eher gut sagen da mehr Weg möglich ist oder ?