Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde, verweist mich an die Suche, oder beschimpft mich anderweitig. Allerdings such ich für eine Rally dieses Teil und ich finde es bei SIP nicht. Bei scooterhelp habe ich lediglich die engl. Bezeichnung "socket body" gefunden. Wie heißt das Ding auf deutsch, wo ist es bei SIP, bzw. wo bekomme ich es sonst her? Danke für Eure Hilfe!

post-6193-1249034817.jpg

Geschrieben
Kabelkästchen?

Na, auf diese Vokabel muss man als Preusse erstmal kommen. Ich dachte eher an: "Verteilereinheit, Strom, schwarz, einfach."

Jetzt kommt natürlich der dumme Nachhaker: das Ding ist eckig und ich habe es in rund gesehen, ist wohl aber das gleiche, oder?

Ich danke schonmal!

Geschrieben

Hah! Dich habe ich doch vor ca. einer Woche über die Heerstraße (B5) braten sehen??? Ich wußte doch ich hab die Vespa schon mal gesehen (siehe Avatar). In Berlin sieht man ältere Largeframes ja nicht so oft. :-D

Geschrieben
Hah! Dich habe ich doch vor ca. einer Woche über die Heerstraße (B5) braten sehen??? Ich wußte doch ich hab die Vespa schon mal gesehen (siehe Avatar). In Berlin sieht man ältere Largeframes ja nicht so oft. :-D

Jupp: stadtauswärts zu viert nach Ribbeck, stadteinwärts nur noch zu zweit: ich fuhr hinter einer Rally her, deren Zündung ich vorher russisch geflickt hatte. :-D

Jetzt will ich da einen Rundumschlag machen.

Geschrieben (bearbeitet)
Jupp: stadtauswärts zu viert nach Ribbeck, stadteinwärts nur noch zu zweit: ich fuhr hinter einer Rally her, deren Zündung ich vorher russisch geflickt hatte. :-D

Jetzt will ich da einen Rundumschlag machen.

Ja, stadtauswärts wars. War bestes Wetter und ich war leider per PKW auf der Gegenspur. Man hatte ich Lust auch mit der Vespa zu heizen ... ich hoffe die Tour lief ohne Verluste ... ach und noch viel Glück beim flicken der Rally.

Die Kabelboxen habe ich schon oft gesehen in den Shops. Wenn Du nichts findest, dann suche ich noch einmal ...

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
Ja, stadtauswärts wars. War bestes Wetter und ich war leider per PKW auf der Gegenspur. Man hatte ich Lust auch mit der Vespa zu heizen ... ich hoffe die Tour lief ohne Verluste ... ach und noch viel Glück beim flicken der Rally.

Die Kabelboxen habe ich schon oft gesehen in den Shops. Wenn Du nichts findest, dann suche ich noch einmal ...

Danke Vicente, aber dank dem Link oben bestelle ich das Teil. Ich hoffe nur, dass nicht der ganze Kabelbaum so aussieht: ein Kabel hing nur noch an einer Ader, die es angesichts der Brandenburger Alleen vor Schmertz zerissen hat. Insofern alles überschaubar und verlustfrei.

Bis die Tage mit dem Roller in der selben Fahrtrichtung,

Jörg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Die Zylinder (gibt 2 verschiedene Sets) gibts auch einzeln   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-sip-performance-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14000240?usrc=Sip performance 125 zylinder   oder   https://www.sip-scootershop.com/de/product/rennzylinder-vmc-gs-125-ccm-6-travasi-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk-s-xl-2_14002100?usrc=vmc gs 125   Der SIP Zylinder ist ein Derivat vom VMC Zylinder und hat den Vorteil daß du nichts am Staubschutz vom Lüfterrad wegschleifen musst damit er passt.
    • Hab mir auch mal einen bestellt, auch wenn ich den 100er noch nicht viel gefahren bin, aber egal ich find den kleinen Zylinder echt gut.    30er Ansaugstutzen mit Vforce und PHBH 30 liegt schon länger parat und kommt dann dort zum Einsatz 
    • Als ich meinen Ciao gekauft hatte, war er frisch aus Italien importiert worden, und der Verkäufer hat eigentlich nur neue Pneu und die frisch aufgebaute SpeedEngine verbaut. Alles Neuteile inkl. 13/13 Vergaser. Er ist damit nur mal paar Runden um die Häuser gefahren. Ciao like, hatte er den Kopf einfach so ohne Dichtung auf den Zylinder verbaut. Bei meiner ersten richtigen Ausfahrt, fing er dann auch schon an zu klopfen. Darauf hin habe ich dann erst mal alles auseinander genommen. Eigentlich hatte ich anfangs Vertrauen in den, der ihn aufgebaut hat, weil er hatte ein ganzes Regal voller frisch aufgebaute Ciao Motoren in allen Varationen, und die Garage voller Ciao's und anderen Mofas. Er hat also schon so einige Motoren aufgebaut.....naja diese Tatsache allein muss nicht zwingend was heissen. Ich habe darauf hin mal alles vermessen, und erst mal mit der Originalen Polini Kopfdichtung (glaube die ist 0.5mm dick) das Klopfen beseitigt. Und dabei noch schnell pro forma alle Kanten im Zylinder ganz wenig angefast / Kanten gebrochen. Die Dekompressor Bohrung in der Kopfdichtung musste ich ein wenig vergrössern. Die war kleiner wie das Loch im Kopf und Zylinder. Was das Anlassen mit der langen Übersetzung in kaltem Zustand fast unmöglich machte, weil die Starterkupplung durchrutscht. Kein Wunder, mit einer Kompression von 18.5 Bar nach dem Einfahren! Deshalb mache ich mir wegen des Kolbenring Stossspiel auch keine Gedanken. Lieber ein wenig zu gross, wie das die Ringe plötzlich klemmen wenn er heiss hat. Ich habe darauf dann nur noch Tank versiegelt, Vario, Kupplung, Wandler, und Getriebe mit neuen Malossi Teilen aufgebaut, und den 16er Vergaser dran gemacht. Also ich würde eine Kiste Bier darauf wetten, das ich meine Steuerzeiten korrekt  gemessen habe. Aber ich habe Keine Ahnung welche Kurbelwelle welche Steuerzeiten hat. Seit der Jugendzeit mit dem Moped vor ca. 37 Jahren, hatte ich mich anschliessend nur noch mit 4-Takt V8 Motoren mit um die 5 Liter Hubraum befasst. Erst jetzt als mein Sohn mit den Mopeds angefangen hat, habe ich mir zum Spass auch mal wieder ein 2 Takter zugelegt. Und mit Ciao Motoren hatte ich mich bisher noch gar nie auseinandergesetzt.
    • So, jetzt ist meine Fuffi dran.   Fängt achon an,  ich habe noch nicht das richtige Silentgummi gefunden. Das Sip wirkte als das ähnlichstes,  aba die 10 mm sind glaube echt zu dünn für dieses rohr.   Links original Wer kann mir sagen,  wos das gibt. Beide Seiten sind gleich groß  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung