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Geschrieben

Hallo liebe Gemeinde, verweist mich an die Suche, oder beschimpft mich anderweitig. Allerdings such ich für eine Rally dieses Teil und ich finde es bei SIP nicht. Bei scooterhelp habe ich lediglich die engl. Bezeichnung "socket body" gefunden. Wie heißt das Ding auf deutsch, wo ist es bei SIP, bzw. wo bekomme ich es sonst her? Danke für Eure Hilfe!

post-6193-1249034817.jpg

Geschrieben
Kabelkästchen?

Na, auf diese Vokabel muss man als Preusse erstmal kommen. Ich dachte eher an: "Verteilereinheit, Strom, schwarz, einfach."

Jetzt kommt natürlich der dumme Nachhaker: das Ding ist eckig und ich habe es in rund gesehen, ist wohl aber das gleiche, oder?

Ich danke schonmal!

Geschrieben

Hah! Dich habe ich doch vor ca. einer Woche über die Heerstraße (B5) braten sehen??? Ich wußte doch ich hab die Vespa schon mal gesehen (siehe Avatar). In Berlin sieht man ältere Largeframes ja nicht so oft. :-D

Geschrieben
Hah! Dich habe ich doch vor ca. einer Woche über die Heerstraße (B5) braten sehen??? Ich wußte doch ich hab die Vespa schon mal gesehen (siehe Avatar). In Berlin sieht man ältere Largeframes ja nicht so oft. :-D

Jupp: stadtauswärts zu viert nach Ribbeck, stadteinwärts nur noch zu zweit: ich fuhr hinter einer Rally her, deren Zündung ich vorher russisch geflickt hatte. :-D

Jetzt will ich da einen Rundumschlag machen.

Geschrieben (bearbeitet)
Jupp: stadtauswärts zu viert nach Ribbeck, stadteinwärts nur noch zu zweit: ich fuhr hinter einer Rally her, deren Zündung ich vorher russisch geflickt hatte. :-D

Jetzt will ich da einen Rundumschlag machen.

Ja, stadtauswärts wars. War bestes Wetter und ich war leider per PKW auf der Gegenspur. Man hatte ich Lust auch mit der Vespa zu heizen ... ich hoffe die Tour lief ohne Verluste ... ach und noch viel Glück beim flicken der Rally.

Die Kabelboxen habe ich schon oft gesehen in den Shops. Wenn Du nichts findest, dann suche ich noch einmal ...

Bearbeitet von vicente
Geschrieben
Ja, stadtauswärts wars. War bestes Wetter und ich war leider per PKW auf der Gegenspur. Man hatte ich Lust auch mit der Vespa zu heizen ... ich hoffe die Tour lief ohne Verluste ... ach und noch viel Glück beim flicken der Rally.

Die Kabelboxen habe ich schon oft gesehen in den Shops. Wenn Du nichts findest, dann suche ich noch einmal ...

Danke Vicente, aber dank dem Link oben bestelle ich das Teil. Ich hoffe nur, dass nicht der ganze Kabelbaum so aussieht: ein Kabel hing nur noch an einer Ader, die es angesichts der Brandenburger Alleen vor Schmertz zerissen hat. Insofern alles überschaubar und verlustfrei.

Bis die Tage mit dem Roller in der selben Fahrtrichtung,

Jörg

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    • Tuning? Das ist doch voll illegal! Sowas würde ich NIE machen. 😂 Den Tip mit dem Tacho nehme ich mir zu Herzen oder vielleicht mache ich beim Fahren unterm Helm mit dem Mund auch sehr laute Brummgeräusche, das assoziiert bestimmt auch direkt hohe Leistung und Geschwindigkeit. 😎😂
    • 1 Bar ist auch zu viel. Du solltest nicht über 0,5 Bar gehen, sonst kannst du die Simmerringe beschädigen.   Lies dich mal in das Topic ein: https://www.germanscooterforum.de/topic/351213-dichtheitstest-zentrale-oder-was-sie-schon-immer-über-löcher-wissen-wollten/   Viele verwenden die Pumpe/Manometer von einem Blutdruckmessgerät, welches bis 300mmHG (ca. 0,4bar) geht.
    • Ich kann nur Folgendes empfehlen. Entweder moderat (oder heftiger) zu tunen oder wenn man das nicht möchte, dann einen Tacho zu wählen, der ordentlich vorgeht.   Zwar ist Zweiteres natürlich Selbstverarschung, aber es nicht zu unterschätzen, welchen positiven psychologischen Vorteil ein vorgehender Tacho bringt, trotzdem einem eigentlich bewußt ist, dass dieser deutlich vorgeht.
    • 1,7 TD mit unglaublichen 63 Ponys  
    • Da hast Du Recht!!! Ich habe schon beim Festschrauben der Kupplung gemerkt, das läuft nicht sauber, habe aber gehofft mit ordentlich Drehmoment findet sich das schon. Ganz schlechte Idee von mir! Die Kupplung kam nicht bis an die Distanzscheibe und auch die Zahnräder von Kupplung und Primär haben sich nicht richtig überlappt, alles durch den verkanteten Halbmondkeil. Dann musste die Kupplung auch noch raus, aber das ist ja wie gesagt erledigt. Kupplung flutscht jetzt an die richtige Stelle. Besten Gruß, Peter
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