Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

grosse Probleme...

danilo1

Empfohlene Beiträge

So, ich habe meine Vespa Cosa 1 fertig umgebaut.

Polini 177 an Motor angepasst, Si 24 Vergaser, Sito plus. Bedüsung; 52/140 Nebendüse und BE3 mit 120 HD LD 160.

Im kalten Zustand lief sie super und auch eine schnelle Gasannahme. Dreht bis 9000 Umdrehungen hoch.

Heute 1. Fahrt. Und die ging ja voll in die Hosen...!!!

Bin mit 80 kmh geradeaus gefahren, da hat der Motor abgestellt und das Rad blockiert!!! Habe sofort die Kupplung gezogen und konnte so einen Sturz

vermeiden.

Auf der Rückfahrt mit ca. 40 kmh genau das gleiche.

Interessant daran ist, dass sie nach 2,3 mal Starten wieder anspringt und weiterläuft wie wenn nichts gewesen wäre...

Wer hat mir einen guten Rat???

Der hat geklemmt.

Ärgerlich, aber wundert dich das ? Neuer Zylinder und der dreht schon 9000rpm :-D , am besten auch direkt kalt.

Ja - jetzt kommt wieder die 'Einmalumden Block und dann Vollgas' oder 'Altdeutschvätersitteeinfahrprozedur' Debatte.

Ich bin für letzteres.

Tut mir echt leid, aber kann viele Ursachen haben. RAP, LUFI, Montagefehler und Sauberkeit, Peuel krumm, etc. Zylinder gescheit entgratet oder nur PLUG and PRAY ?

Bedüsung gibt es nur eine: Die Richtige ! Benutz mal die Suche.

Stell man Bilder ein.

Na ja dann hast du shon mal den ersten Schwerwiegenden Fehler. Der Polini hat ne ziemlich hohe Verdichtung von Haus aus schon. Da kannst du zwar bis 4000 oder 5000 mit dem Originalen Zündzeitpunkt fahren, aber alles darüber geht auf Dauer nicht !

Wenn du dann bis 9000 drehst is es klar das der steckt. Die hohe Verdichtung in Verbindung mit 23 oder 21 Grad und ne Bedüsung die Vielleicht noch nicht 100% stimmt ergibt dann nen Klemmer !!

Normalerweise sollte man dieses Topic auf Grund der Eindeutigkeit des gewählten Topictitels eigentlich sofort löschen ( :-D ), aber da schon so viele geantwortet haben ...

Zum Thema:

SI24 von der PX auf die Cosa? Cosacken-Luftfiltergedöns dann angepasst?

Und (muss sein): die 9.000 halte ich auch für unangemessen und mit ziemlicher Sicherheit für einen Mitauslöser der Situation, zumal hochdrehen ohne Last / im Stand wenig Aussagekraft hat. Aber so'n 177er kostet ja nicht die Welt ...