Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

moin

ich wollte mal fragen wie und ob ich nen malossi rs24 in ne px einbauen kann und was ich beachten oder verändern muss

Gruß Dennis

Geschrieben
Oder wenns schnell gehen soll ohne Orginal Gabel ausbauen.

Hab aber grade kein kiegen und wenn erst wieder in 4 Wochen

KLICK

Mario

Wofür denn die original Gabel ausbauen ? Bei mir ging das recht gut ohne Ausbau der Gabel. Verstehe auch den Sinn Deiner Drehstücke nicht ganz, da bei den meisten eine Tieferlegung der Gabel vorne ein erwünschter Nebeneffekt ist. Bei mir war ein erweitern der Gabellöcher und vorsichtiges erweitern der Stoßdämpferlöcher an der unteren Aufnahme nötig.

Geschrieben
Wofür denn die original Gabel ausbauen ? Bei mir ging das recht gut ohne Ausbau der Gabel. Verstehe auch den Sinn Deiner Drehstücke nicht ganz, da bei den meisten eine Tieferlegung der Gabel vorne ein erwünschter Nebeneffekt ist. Bei mir war ein erweitern der Gabellöcher und vorsichtiges erweitern der Stoßdämpferlöcher an der unteren Aufnahme nötig.

danke magst du mal ein bild von deinem roller reinstelle mich würde es interessieren wie das aussieht

Gruß Dennis

Geschrieben
Wofür denn die original Gabel ausbauen ? Bei mir ging das recht gut ohne Ausbau der Gabel. Verstehe auch den Sinn Deiner Drehstücke nicht ganz, da bei den meisten eine Tieferlegung der Gabel vorne ein erwünschter Nebeneffekt ist. Bei mir war ein erweitern der Gabellöcher und vorsichtiges erweitern der Stoßdämpferlöcher an der unteren Aufnahme nötig.

Ist jetzt nicht dein ernst oder?Und du bist Gay SF lord?Das ist Lebensgefährlicher Dummfug.

Auf gar keinen Fall sollte man einfach nur den kurzen Dämpfer montieren. Dann erhält man einen negativen Schwingenwinkel. Das hat zur Folge, dass sich beim Bremsen, und damit beim Einfedern, der Nachlauf verkürzt und der Geradeauslauf negativ beeinträchtigt wird. Mit anderen Worten: Man verliert Spurstabilität, wenn man sie am meisten braucht. Ganz schön doof, was?(Hab mir das mal aus bekanter Stelle ausgeliehen)

Geschrieben
Ist jetzt nicht dein ernst oder?Und du bist Gay SF lord?Das ist Lebensgefährlicher Dummfug.

Auf gar keinen Fall sollte man einfach nur den kurzen Dämpfer montieren. Dann erhält man einen negativen Schwingenwinkel. Das hat zur Folge, dass sich beim Bremsen, und damit beim Einfedern, der Nachlauf verkürzt und der Geradeauslauf negativ beeinträchtigt wird. Mit anderen Worten: Man verliert Spurstabilität, wenn man sie am meisten braucht. Ganz schön doof, was?(Hab mir das mal aus bekanter Stelle ausgeliehen)

Vielleicht haben ja "Gay Sf Lords" Ahnung davon, wie sich die an bekannter Stelle ausgeliehene Theorie dann in der Praxis auswirkt...

Geschrieben
Wofür denn die original Gabel ausbauen ? Bei mir ging das recht gut ohne Ausbau der Gabel. Verstehe auch den Sinn Deiner Drehstücke nicht ganz, da bei den meisten eine Tieferlegung der Gabel vorne ein erwünschter Nebeneffekt ist. Bei mir war ein erweitern der Gabellöcher und vorsichtiges erweitern der Stoßdämpferlöcher an der unteren Aufnahme nötig.

Naja eigntlich haben meine vorredner schon alles gesagt. Klar wenn man schon eine gekürtze Gabel fährt passt logisch der Dämpfer und es muß nur an der Aufnahme gedremelt werden oder die Löcher am Dämpfer ein wenig bearbeitet werden.... Ich selber fahre den Malossi mit meinen Drehteil schon gute 2000km und würde es immer wieder tun.

Wo ich den Dämpfer bekommen habe hab ich den mal so montiert in einer Orginal Lussu Gabel und das ist vom Fahrverhalten purer Selbstmord :-D

hier mal Bilder wie vorher und nachher

Gruß Mario

post-10505-1249065022_thumb.jpg

post-10505-1249065029_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
    • Sieht aus wie der vom SIP angebotene. Haltbarkeit: Seit 3000 km auf meiner Sprint im Einsatz. Funktioniert und "winkt" nicht. Aber schlecht ablesbar im Dunklen, der Zeiger ist nicht beleuchtet, nur die Skala darunter. Optik war für meine Kiste nicht relevant.
    • Hätte Stoffi nicht mal ein System für die SF entworfen, bei dem die KuWe durch einen E-Motor ersetzt wurde?     Und das die eine oder andere Prüfstelle die Hürden der Zulassung künstlich so hoch setzt, das es nicht möglich erscheint und das Thema sich dann von selbst erledigt, davon bin ich aus eigener Erfahrung sehr überzeugt. Von "kein Bock" will ich nicht reden, eher davon das diese Prüfer schlichtweg keine Ahnung von dem Thema haben - ob es sich um KFZ aus den 60zigern handelt, oder E-Roller oder Wohnmobilumbauten - sie müssten sich entweder Hilfe holen oder selber in das Thema einarbeiten. Da viele TÜV Prüfer aber allwissend und über jeden Zweifel erhaben sind, darf das der Kunde nicht erfahren  
    • Ja, ist aber ja mittlerweile ok.   @Kölle: Danke für das Angebot, aber für mich ist das nichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information