Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

RS24 in PX einbauen wie gehts

EL Brasero

Empfohlene Beiträge

Oder wenns schnell gehen soll ohne Orginal Gabel ausbauen.

Hab aber grade kein kiegen und wenn erst wieder in 4 Wochen

KLICK

Mario

Wofür denn die original Gabel ausbauen ? Bei mir ging das recht gut ohne Ausbau der Gabel. Verstehe auch den Sinn Deiner Drehstücke nicht ganz, da bei den meisten eine Tieferlegung der Gabel vorne ein erwünschter Nebeneffekt ist. Bei mir war ein erweitern der Gabellöcher und vorsichtiges erweitern der Stoßdämpferlöcher an der unteren Aufnahme nötig.

Wofür denn die original Gabel ausbauen ? Bei mir ging das recht gut ohne Ausbau der Gabel. Verstehe auch den Sinn Deiner Drehstücke nicht ganz, da bei den meisten eine Tieferlegung der Gabel vorne ein erwünschter Nebeneffekt ist. Bei mir war ein erweitern der Gabellöcher und vorsichtiges erweitern der Stoßdämpferlöcher an der unteren Aufnahme nötig.

danke magst du mal ein bild von deinem roller reinstelle mich würde es interessieren wie das aussieht

Gruß Dennis

Ist jetzt nicht dein ernst oder?Und du bist Gay SF lord?Das ist Lebensgefährlicher Dummfug.

Auf gar keinen Fall sollte man einfach nur den kurzen Dämpfer montieren. Dann erhält man einen negativen Schwingenwinkel. Das hat zur Folge, dass sich beim Bremsen, und damit beim Einfedern, der Nachlauf verkürzt und der Geradeauslauf negativ beeinträchtigt wird. Mit anderen Worten: Man verliert Spurstabilität, wenn man sie am meisten braucht. Ganz schön doof, was?(Hab mir das mal aus bekanter Stelle ausgeliehen)

Ist jetzt nicht dein ernst oder?Und du bist Gay SF lord?Das ist Lebensgefährlicher Dummfug.

Auf gar keinen Fall sollte man einfach nur den kurzen Dämpfer montieren. Dann erhält man einen negativen Schwingenwinkel. Das hat zur Folge, dass sich beim Bremsen, und damit beim Einfedern, der Nachlauf verkürzt und der Geradeauslauf negativ beeinträchtigt wird. Mit anderen Worten: Man verliert Spurstabilität, wenn man sie am meisten braucht. Ganz schön doof, was?(Hab mir das mal aus bekanter Stelle ausgeliehen)

Vielleicht haben ja "Gay Sf Lords" Ahnung davon, wie sich die an bekannter Stelle ausgeliehene Theorie dann in der Praxis auswirkt...

Naja eigntlich haben meine vorredner schon alles gesagt. Klar wenn man schon eine gekürtze Gabel fährt passt logisch der Dämpfer und es muß nur an der Aufnahme gedremelt werden oder die Löcher am Dämpfer ein wenig bearbeitet werden.... Ich selber fahre den Malossi mit meinen Drehteil schon gute 2000km und würde es immer wieder tun.

Wo ich den Dämpfer bekommen habe hab ich den mal so montiert in einer Orginal Lussu Gabel und das ist vom Fahrverhalten purer Selbstmord :-D

hier mal Bilder wie vorher und nachher

Gruß Mario

post-10505-1249065022_thumb.jpg

post-10505-1249065029_thumb.jpg