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Geschrieben

moin

ich wollte mal fragen wie und ob ich nen malossi rs24 in ne px einbauen kann und was ich beachten oder verändern muss

Gruß Dennis

Geschrieben
Oder wenns schnell gehen soll ohne Orginal Gabel ausbauen.

Hab aber grade kein kiegen und wenn erst wieder in 4 Wochen

KLICK

Mario

Wofür denn die original Gabel ausbauen ? Bei mir ging das recht gut ohne Ausbau der Gabel. Verstehe auch den Sinn Deiner Drehstücke nicht ganz, da bei den meisten eine Tieferlegung der Gabel vorne ein erwünschter Nebeneffekt ist. Bei mir war ein erweitern der Gabellöcher und vorsichtiges erweitern der Stoßdämpferlöcher an der unteren Aufnahme nötig.

Geschrieben
Wofür denn die original Gabel ausbauen ? Bei mir ging das recht gut ohne Ausbau der Gabel. Verstehe auch den Sinn Deiner Drehstücke nicht ganz, da bei den meisten eine Tieferlegung der Gabel vorne ein erwünschter Nebeneffekt ist. Bei mir war ein erweitern der Gabellöcher und vorsichtiges erweitern der Stoßdämpferlöcher an der unteren Aufnahme nötig.

danke magst du mal ein bild von deinem roller reinstelle mich würde es interessieren wie das aussieht

Gruß Dennis

Geschrieben
Wofür denn die original Gabel ausbauen ? Bei mir ging das recht gut ohne Ausbau der Gabel. Verstehe auch den Sinn Deiner Drehstücke nicht ganz, da bei den meisten eine Tieferlegung der Gabel vorne ein erwünschter Nebeneffekt ist. Bei mir war ein erweitern der Gabellöcher und vorsichtiges erweitern der Stoßdämpferlöcher an der unteren Aufnahme nötig.

Ist jetzt nicht dein ernst oder?Und du bist Gay SF lord?Das ist Lebensgefährlicher Dummfug.

Auf gar keinen Fall sollte man einfach nur den kurzen Dämpfer montieren. Dann erhält man einen negativen Schwingenwinkel. Das hat zur Folge, dass sich beim Bremsen, und damit beim Einfedern, der Nachlauf verkürzt und der Geradeauslauf negativ beeinträchtigt wird. Mit anderen Worten: Man verliert Spurstabilität, wenn man sie am meisten braucht. Ganz schön doof, was?(Hab mir das mal aus bekanter Stelle ausgeliehen)

Geschrieben
Ist jetzt nicht dein ernst oder?Und du bist Gay SF lord?Das ist Lebensgefährlicher Dummfug.

Auf gar keinen Fall sollte man einfach nur den kurzen Dämpfer montieren. Dann erhält man einen negativen Schwingenwinkel. Das hat zur Folge, dass sich beim Bremsen, und damit beim Einfedern, der Nachlauf verkürzt und der Geradeauslauf negativ beeinträchtigt wird. Mit anderen Worten: Man verliert Spurstabilität, wenn man sie am meisten braucht. Ganz schön doof, was?(Hab mir das mal aus bekanter Stelle ausgeliehen)

Vielleicht haben ja "Gay Sf Lords" Ahnung davon, wie sich die an bekannter Stelle ausgeliehene Theorie dann in der Praxis auswirkt...

Geschrieben
Wofür denn die original Gabel ausbauen ? Bei mir ging das recht gut ohne Ausbau der Gabel. Verstehe auch den Sinn Deiner Drehstücke nicht ganz, da bei den meisten eine Tieferlegung der Gabel vorne ein erwünschter Nebeneffekt ist. Bei mir war ein erweitern der Gabellöcher und vorsichtiges erweitern der Stoßdämpferlöcher an der unteren Aufnahme nötig.

Naja eigntlich haben meine vorredner schon alles gesagt. Klar wenn man schon eine gekürtze Gabel fährt passt logisch der Dämpfer und es muß nur an der Aufnahme gedremelt werden oder die Löcher am Dämpfer ein wenig bearbeitet werden.... Ich selber fahre den Malossi mit meinen Drehteil schon gute 2000km und würde es immer wieder tun.

Wo ich den Dämpfer bekommen habe hab ich den mal so montiert in einer Orginal Lussu Gabel und das ist vom Fahrverhalten purer Selbstmord :-D

hier mal Bilder wie vorher und nachher

Gruß Mario

post-10505-1249065022_thumb.jpg

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    • Bin mit afr unterwegs und in allen Bereichen 12,5 bis 13 im Stand bei 14 magerer wollte ich eigentlich nicht.    Ist ein phbh30 mit nd58, hd135, as266 und x2.   Ansonsten mrp Sauger mit vfore4, 64er Welle und Racing Resi    allerdings war die Kerze sehr dunkel, als ich die vorhin ausgebaut habe, vorher war ich ca 2-3km nur stop Go unterwegs    
    • Jupp   Hab schon total Bock auf das 200er V-one, dass noch unten im Keller liegt.....
    • Ich versuche nicht nur das Schlechte zu sehen, habe ja auch zunächst einmal versucht zu verstehen wie das zustande kommt. Aber mal andersherum gefragt: würdest Du Dich darüber freuen wenn Du plötzlich 4x soviel bezahlen sollst, und zwar für genau das Gleiche was Du bis bisher auch schon hattest? Würdest Du die Berechnungsgrundlage nicht zumindest infrage stellen?   Ich verstehe das über die Zeit alles teurer wird, das sehen wir gegenwärtig ja in nahezu allen Bereichen des täglichen Bedarfs. Aber Faktor 4 (oder bei einigen Leuten auch mehr) - halleluja! Da muß es doch zumindest eine gewisse Kritik erlaubt sein, oder seh ich das komplett falsch?   Dennoch freue ich mich auch über kritische Stimmen, ich möchte nicht ausschließen daß man in manchen Bereichen vielleicht ein wenig Scheuklappen auf hat, will sagen: andere Leute haben andere Blickwinkel und/oder Sichtweisen, manchmal erklärt sich ja auch dadurch der eine oder andere Zusammenhang.
    • Das müsste der Roller vom Axel gewesen sein. So ein wilder 150ccm Wasserkühler von Aprilia (oder so was ähnliches) Damals alles mit TÜV
    • Ist der Vergaser zu fett abgestimmt? Das killt auch gerne mal Kerzen 
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