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Geschrieben

moin

ich wollte mal fragen wie und ob ich nen malossi rs24 in ne px einbauen kann und was ich beachten oder verändern muss

Gruß Dennis

Geschrieben
Oder wenns schnell gehen soll ohne Orginal Gabel ausbauen.

Hab aber grade kein kiegen und wenn erst wieder in 4 Wochen

KLICK

Mario

Wofür denn die original Gabel ausbauen ? Bei mir ging das recht gut ohne Ausbau der Gabel. Verstehe auch den Sinn Deiner Drehstücke nicht ganz, da bei den meisten eine Tieferlegung der Gabel vorne ein erwünschter Nebeneffekt ist. Bei mir war ein erweitern der Gabellöcher und vorsichtiges erweitern der Stoßdämpferlöcher an der unteren Aufnahme nötig.

Geschrieben
Wofür denn die original Gabel ausbauen ? Bei mir ging das recht gut ohne Ausbau der Gabel. Verstehe auch den Sinn Deiner Drehstücke nicht ganz, da bei den meisten eine Tieferlegung der Gabel vorne ein erwünschter Nebeneffekt ist. Bei mir war ein erweitern der Gabellöcher und vorsichtiges erweitern der Stoßdämpferlöcher an der unteren Aufnahme nötig.

danke magst du mal ein bild von deinem roller reinstelle mich würde es interessieren wie das aussieht

Gruß Dennis

Geschrieben
Wofür denn die original Gabel ausbauen ? Bei mir ging das recht gut ohne Ausbau der Gabel. Verstehe auch den Sinn Deiner Drehstücke nicht ganz, da bei den meisten eine Tieferlegung der Gabel vorne ein erwünschter Nebeneffekt ist. Bei mir war ein erweitern der Gabellöcher und vorsichtiges erweitern der Stoßdämpferlöcher an der unteren Aufnahme nötig.

Ist jetzt nicht dein ernst oder?Und du bist Gay SF lord?Das ist Lebensgefährlicher Dummfug.

Auf gar keinen Fall sollte man einfach nur den kurzen Dämpfer montieren. Dann erhält man einen negativen Schwingenwinkel. Das hat zur Folge, dass sich beim Bremsen, und damit beim Einfedern, der Nachlauf verkürzt und der Geradeauslauf negativ beeinträchtigt wird. Mit anderen Worten: Man verliert Spurstabilität, wenn man sie am meisten braucht. Ganz schön doof, was?(Hab mir das mal aus bekanter Stelle ausgeliehen)

Geschrieben
Ist jetzt nicht dein ernst oder?Und du bist Gay SF lord?Das ist Lebensgefährlicher Dummfug.

Auf gar keinen Fall sollte man einfach nur den kurzen Dämpfer montieren. Dann erhält man einen negativen Schwingenwinkel. Das hat zur Folge, dass sich beim Bremsen, und damit beim Einfedern, der Nachlauf verkürzt und der Geradeauslauf negativ beeinträchtigt wird. Mit anderen Worten: Man verliert Spurstabilität, wenn man sie am meisten braucht. Ganz schön doof, was?(Hab mir das mal aus bekanter Stelle ausgeliehen)

Vielleicht haben ja "Gay Sf Lords" Ahnung davon, wie sich die an bekannter Stelle ausgeliehene Theorie dann in der Praxis auswirkt...

Geschrieben
Wofür denn die original Gabel ausbauen ? Bei mir ging das recht gut ohne Ausbau der Gabel. Verstehe auch den Sinn Deiner Drehstücke nicht ganz, da bei den meisten eine Tieferlegung der Gabel vorne ein erwünschter Nebeneffekt ist. Bei mir war ein erweitern der Gabellöcher und vorsichtiges erweitern der Stoßdämpferlöcher an der unteren Aufnahme nötig.

Naja eigntlich haben meine vorredner schon alles gesagt. Klar wenn man schon eine gekürtze Gabel fährt passt logisch der Dämpfer und es muß nur an der Aufnahme gedremelt werden oder die Löcher am Dämpfer ein wenig bearbeitet werden.... Ich selber fahre den Malossi mit meinen Drehteil schon gute 2000km und würde es immer wieder tun.

Wo ich den Dämpfer bekommen habe hab ich den mal so montiert in einer Orginal Lussu Gabel und das ist vom Fahrverhalten purer Selbstmord :-D

hier mal Bilder wie vorher und nachher

Gruß Mario

post-10505-1249065022_thumb.jpg

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  • Beiträge

    • Also ich werde auch keine Benzinpumpe einbauen, weil ich der Meinung bin dass es daran nicht liegt.    Schlauch ist auch „maximal“ kurz, sodass er noch beim einfedern lang genug ist.    @pennah fährt mit seinem 40er Smartcarb auch ohne Pumpe mit 250er EGIG.     
    • Mein Gruß in die Runde. Als wideframe Neuling habe ich mich nach diversen Largeframes mal an eine Augsburger GS/3 herangewagt. Das ganze ist noch im Entstehen, soll vom Konzept her das Fahrzeug in das neue Jahrtausend bringen, dabei aber möglichst original aussehen. Das heißt Motor, Fahrwerk, Reifen, Bremse, Elektrik und so weiter sollen schon bestmöglich sein. Motor wird eine Quattrini M1XL Conversion. Jetzt kommen wir zum Problem: leider gefällt mir die original Sitzbank überhaupt nicht und ich suche eine schnittige Alternative. Bestellt habe ich jetzt die Ancilotti vom SCOOTER CENTER. Die passt aber leider sehr schlecht, steht vorne zu weit über, hat zuviel Spalt, der Tankdeckel stößt an und so weiter. Welche Alternativen Sportsitzbänke habt ihr auf euren Kisten so verbaut? Die streamline für GS kenne ich, die Frage ist wie gut ist die Passform in der längerfristigen Praxis. Lohnt sich das Geld oder gibt es andere gute Lösungen. Vielen Dank für eure sachdienlichen Hinweise...
    • Hi Vespawally, ich verkaufe gerade 2 dieser Kanister auf Kleinanzeigen. Einen in „Blau“ einen in „Grün“ / jeweils 3l.    https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-gruenton/2974061590-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/fawi-5-liter-benzinkanister-blauton-/2974056496-241-9365?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios   melde dich gerne bei Interesse. gruss olaf
    • + Schwimmernadel Bohrung, die darf ruhig 3,5mm sein ohne Pumpe
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