Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers. Ich hab seit gestern einen geilen 24" Bildschirm. Auflösung 1900 x 1080 Pixel.

Leider ist jetzt die Maus sehr "langsam" geworden, auch wenn ich sie auf volle Geschwindigkeit stelle. Bins gewohnt mit ner minimalen Handbewegung quer übern Schirm zu fahren und hätte diesen Zustand gerne wieder.

Gibt es "schnellere" Maustreiber oder nen anderen Trick um das zu verbessern? Momentan muß ich mit der Maus sehr viel rumfahren, das suckt voll. :-D

Geschrieben

Kannst Du dennoch mal den exakten Typ vom Bapperl am Mouseboden ablesen? Im übrigen ist das eine die Geschwindigkeit, das andere die "Übersetzung" der Bewegung. Probiere bitte beide Parameter mal aus.

Sollte es im übrigen eine verkabelte USB-Mouse sein, würde ich mal im BIOS probehalber "USB_LEGACY_SUPPORT" (oder ähnlich lautende Option) abschalten bzw. auf "DISABLED" setzen.