Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi fahre einen 200er Motor mit folgenden Komponenten

Monza 225

60er Welle

BGM Zündung

AF Polrad

30er Mikuni TMX

Mit wíeviel Grad sollte man den Zylinder fahren?

Was für HD ND ist da so angebracht?

Wieso lässt sicht mit der BGM Zündung keine Leistungsmessung durchführen?

Geschrieben
Mit wíeviel Grad sollte man den Zylinder fahren?

dürfte ähnlich wie beim Oansa sein... Vorschlag safe 17-18°

Wieso lässt sicht mit der BGM Zündung keine Leistungsmessung durchführen?

Wieso sollte das so sein.

Die BGM-Zündung ist doch auch nicht anders, als jede AF-, Inder- oder sonst eine Wald-Feld- & Wiesenzündung aus der Feßba.

Selbst an der Varitronic mit wastespark geht´s, wenn der Prüfstand dafür eingestellt wird bzw. die (doppelte) Drehzahl richtig interpretiert wird.

Geschrieben

Ich war bei Run and Race auf dem Prüfstand und es hat ohne Gas zugeben die Drehzahl angezeigt und sobald ich ein bisschen am Gas gedreht hab ist die Drehzahl auf 10 bis 15 tausend geschossen und egal ob viertel halb oder Vollgas immer sofort auf 100000 Touren.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Dichtungen für die gängigen Zylinder wären vielleicht noch von Interesse und die kleine von der Lagerabdeckung.
    • @dolittle Ich bezweifle nicht, daß das funktionieren könnte. Allerdings habe ich nicht so einen Fundus wie die meisten hier, auf dem ich zurückgreifen kann. Ich habe gute Teile verbaut und durch diverse Motorschäden so viel Kohle versenkt. Ich kann mir jetzt nicht noch mehr Teile zulegen. Es muss jetzt mit überschaubarem Aufwand eine funktionierende Lösung her.  @centro-studi Die Züge liegen nach Vorgabe am Rahmenrohr an, ich habe etwas mit der Spannung der Kabelbinder gespielt. Lenker ist original Lince, Hebel auch. Das passt alles. Ist auch alles durchgewechselt worden. Wenn die Kupplung gut trennt, gehen die Gänge auch angenehm rein. Ansonsten ist natürlich alles Richtung erstem Gang schwierig.  @Champ Ich frage mich jetzt, ob ich die Übersetzung mal ändern soll auf 17 vorne oder 46 hinten. Ich kann nicht abschätzen, was als OAR sinnvoll wäre. Kacke ist halt auch immer das Gefummel mit dem Auspuff und was da dran hängt. @centro-studi Mit der Motordichtung ist ein guter Hinweis. Ich muss auch einfach mal einen ganzen Tag mit dem Getriebe verbringen, damit nicht von Woche zu Woche die Dichtung verklebt, wenn ich immer nur samstags einmal die Federn tausche.   Super enttäuscht bin ich davon, dass die Superstrong nicht perfekt trennt bei normaler Bestückung.
    • Also der Dunlop ScootSmart 51P TL lässt sich zumindest auf die SIP Tubeless 2.0 Felge montieren.   Wenn die BGM Edelstahlfelgen ein Gutachten hätten, damit man sie eintragen kann, würde ich jedoch wieder auf zweigeteilte Felgen wechseln, weil es einfach unkomplizierter ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information