Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 80 BJ 1983, Falc 155ccm jemand erfahrung.?


Empfohlene Beiträge

Hat jemand erfahrung (PK 80) mit Falc Racing Zylindern bezüglich Kurbelwelle Getriebe..?

Ich wollt mir wohl eine PK80 zulegen und

1. das teil mit nem 155ccm Falc Racing Zylinder ausstatten (Vergaser und Ausspuff ist ersteinmal nebensache..?)

2.kenne mich da nun auch nicht so gut aus, sollte später aber auch mit TüV usw Zugelassen werden..?

wie gesagt kenne mich auch(noch nicht ) so gut aus,

3.aber wie ist das mit bremse,

4. was muss ich sonst noch beachten, Tüv Technisch ..??

Bearbeitet von Tylerdurden
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand erfahrung (PK 80) mit Falc Racing Zylindern bezüglich Kurbelwelle Getriebe..?

Ich wollt mir wohl eine PK80 zulegen und

1. das teil mit nem 155ccm Falc Racing Zylinder ausstatten (Vergaser und Ausspuff ist ersteinmal nebensache..?)

2.kenne mich da nun auch nicht so gut aus, sollte später aber auch mit TüV usw Zugelassen werden..?

wie gesagt kenne mich auch(noch nicht ) so gut aus,

3.aber wie ist das mit bremse,

4. was muss ich sonst noch beachten, Tüv Technisch ..??

naja also wenn du dich nicht gut auskennst fang mit was kleinem an.

ein Falc ist sehr schnell kaputt wenn man sich nicht auskennt.

Dann hast jede Menge Kohle in den Sand gesteckt.

ach ja ausserdem bist hier im falschen bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja also wenn du dich nicht gut auskennst fang mit was kleinem an.

ein Falc ist sehr schnell kaputt wenn man sich nicht auskennt.

Dann hast jede Menge Kohle in den Sand gesteckt.

ach ja ausserdem bist hier im falschen bereich.

Ja hab da mal so ne PK 50 S mit neuem Zylinder ausgestattet usw...

aber das ist ja immer bischen blöde wegen, kein TüV, da wird man Paranoid wegen der Polizei und so..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hab da mal so ne PK 50 S mit neuem Zylinder ausgestattet usw...

aber das ist ja immer bischen blöde wegen, kein TüV, da wird man Paranoid wegen der Polizei und so..

dann bau doch erstmal einen Malossi 136 auf, damit gehst dannn zum tüv und lässt alles eintragen.

Und dann versuchst mal aus dem Malle bisschen Leistung rauszuholen.

Der verzeiht mehr fehler als ein Falc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann bau doch erstmal einen Malossi 136 auf, damit gehst dannn zum tüv und lässt alles eintragen.

Und dann versuchst mal aus dem Malle bisschen Leistung rauszuholen.

Der verzeiht mehr fehler als ein Falc.

.. ??

gut kenne mich nicht sooo gut aus und die sache mit dem Vergaser einstellen ist ja auch immer so ne sache... :-D

aber ist der falc denn so empfindlich.??.. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr oder weniger empfindlich als vergleichbare

Zylinder, allerdings wirds hier schneller teurer wenn

was klemmt oder anderweitig abraucht.

"Vergaser und Auspuff Nebensache" ist jetzt auch nicht

unbedingt die optimalste Einstellung um an so ein Pro-

jekt ranzugehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha. Du solltest langsam anfangen. Die wenigsten Zylinder vertragen mangelhafte Abstimmung in Sachen Gaser, Zündung und Auspuff. Also entweder gleich versuchen, alles richtig zu machen (was jetzt auch kein Hexenwerk ist) oder halt teures Lehrgeld zahlen.

Falc so irgendwo drauf basteln ist rausgeworfenes Geld. Ohne entsprechende Peripherie bringt sowas nix.

Warum nicht simpel anfangen, z.B. mit nem 133er Polini oder so. Gaser reicht was kleines (19er oder 24er), Auspuff muss auch nix besonderes sein (Banane), ist aber hinterher ausbaufähig. Dicker Auspuff, Membran, etc - viele Möglichkeiten. Spaß macht so ein Setup auch.

Ohne die Basics wie Vergaser einstellen oder Zündung blitzen schickst Du jeden Zylinder recht fix über den Jordan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information