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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Wollt mir eine PK 80 zulegen und sie mit einem Falc Racing 155cmm ausstatten.

hat jemand erfahrung damit....

1. Getriebe, sollte man da etwas ändern..?

2. Kurbelwelle, ändern..?? kann jemand etwas dazu sagen..?

3. Tüv giebt es da Probleme..?? irgendwie wegen Bemsen oder so etwas..???

4. lässt der hamerzombie sich tüvgerecht eintragen..??

bitte um kurzen rat

danke ..

Bearbeitet von Tylerdurden
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Tylerdurden,

wie aus deinem Topic, welches du im falschem Bereich eröffnet hast

lässt sich erschließen, dass du noch nicht so viel Erfahrung bezüglich

solcher Umbauten gesammelt hast. Grundsätzlich ist es natürlich

möglich einen Falc Zylinder auf eine PK80 zu bauen, jedoch sind da

zahlreiche Änderungen und auch Erfahrung eine Grundvorrausetzung

ohne die das Projekt voraussichtlich sehr schnell und teuer enden wird.

Somit lässt sich der Zylinder schon mal nicht mit dem originalen Vergaser

(19.19E?) fahren, was du ja anscheinend vorhattest. Ich würde dir

raten, bevor viel Geld ausgelegt wird und Frust entsteht erstmal mit

etwas kleinerem wie ein 130er Polini anfangen, da gibt es hier im Forum

auch sehr viel Nachzulesen. Außerdem bringt ein 130er Polini auch einen

im Vergleich zum originalen 80er Motor großen Leistungszuwachs bei

deutlich kleinerem Beuget. Des Weiteren wird der TÜV bei dem 130er

Polini eventuell noch mitspielen, was bei dem Falc schon sehr viel schwieriger

werden wird. Aber da werden sicherlich noch mehrere Meinungen zu

diesem Thema abgegeben werden, ich hoffe trotzdem, dass ich dir etwas

weiter helfen konnte.

Gruß

Jonas

Edit wundert sich noch, warum jetzt auf einmal was von einem 136er Malossi

in der Überschrift steht :-D

Bearbeitet von Jonas B.
Geschrieben

Tyler...Wenn ich jetzt sage, das geht in die Hose, dann meine ich das nicht böse. Aber da Du offensichtlich keine großartigen Erfahrungen in der Richtung hast, würde ich an Deiner Stelle die Finger von Falc, HZ etc. lassen. Die meisten von uns fangen klein an, "Step-by-Step", und das hat schon seinen Grund.

Sammel die Erfahrung mit einfacheren, günstigeren Zylindern, und fang nicht direkt mit sowas an.

Das Falc-Set kostet - glaube ich - an die 700 Euro. Dazu nochmal ein passender Auspuff, 300-350 Euro (Hammerzombie). Ne neue Kurbelwelle, großer Vergaser, nochmal um die 300 Euro, eher mehr.

Das sind schonmal mindestens 1300 Euro, Kleinkram wie Kupplung etc. nicht mitgerechnet, damit die Sache überhaupt Sinn macht.

Sicherlich kann man auch den DS-Falc verbauen, ändert aber nur wenig an den anderen Komponenten...

Geschrieben
Tyler...Wenn ich jetzt sage, das geht in die Hose, dann meine ich das nicht böse. Aber da Du offensichtlich keine großartigen Erfahrungen in der Richtung hast, würde ich an Deiner Stelle die Finger von Falc, HZ etc. lassen. Die meisten von uns fangen klein an, "Step-by-Step", und das hat schon seinen Grund.

Sammel die Erfahrung mit einfacheren, günstigeren Zylindern, und fang nicht direkt mit sowas an.

Das Falc-Set kostet - glaube ich - an die 700 Euro. Dazu nochmal ein passender Auspuff, 300-350 Euro (Hammerzombie). Ne neue Kurbelwelle, großer Vergaser, nochmal um die 300 Euro, eher mehr.

Das sind schonmal mindestens 1300 Euro, Kleinkram wie Kupplung etc. nicht mitgerechnet, damit die Sache überhaupt Sinn macht.

Sicherlich kann man auch den DS-Falc verbauen, ändert aber nur wenig an den anderen Komponenten...

hammerzombie passt doch gar nicht auf einen Falc, macht in meinen augen auch relativ wenig sinn.

Geschrieben
hammerzombie passt doch gar nicht auf einen Falc, macht in meinen augen auch relativ wenig sinn.

Ging auch mehr um die Preisklasse etc. Was da jetzt wodrauf passt - habe mich mit dem Falc nicht wirklich beschäftigt. Mir ging es um die Grundüberlegung, nicht direkt mit "Hi End" anzufangen, sondern sich die Basics lieber woanders draufzuschaffen, damit das Lehrgeld nicht direkt so heftig ausfällt.

Geschrieben

Hm, eigentlich wollte ich mir ein Motorrad zulegen, nur da die Saisong schon beinahe vorbei ist,

und eh lust hatte mal ne Vespa zum fahren..

Deswegen, sollte schon nen bißchen knallen, nur wenn einem alle abraten,...

...??

..??

hm

Geschrieben

Hm, eigentlich wollte ich mir ein Motorrad zulegen, nur da die Saisong schon beinahe vorbei ist,

und eh lust hatte mal ne Vespa zum fahren..

Deswegen, sollte schon nen bißchen knallen, nur wenn einem alle abraten,...

...??

..??

hm

also beim scootercenter gibt es den NORRIE KERR Replica Hamerzombie, den meinte ich als beispiel eigentlich..

einlass irgendetwas mit memran direkteinlass, halt...

(ob das Realität wird kann ich eh noch nicht richtig sagen, wollte auch ersteinige statements hören...mal sehen habe eine PK 80 halt für 600 euronen angeboten bekommen.. :-D )

Geschrieben

eigentlich sollteste dir nen fertigen pep-motor (o.ä.) kaufen und in eine largeframe reinhängen... du müsstest nicht so viel schrauben und kannst auch nicht so viel kaputt machen (nur passt das eben nicht in die pk, aber 200er pxen ohne motor gibts ja zu 1000en). preislich wäre das aber sicherlich günstiger als sich nen falc zylinder + andere teile zu kaufen und den motor dann zu schrotten!

vielleicht ist das ja der richtige denkanstoß?

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    • WENN.. dann würde ich immer ein 65 verbauen - dann kannst du ohne großen Aufwand ( Kulu ) von 22 - 24 tauschen je nach Bedarf   bei 64 zB bleibt da nicht mehr viel
    • Weiß schon Jemand wann der bei uns erhältlich ist ? 
    • Beschreibung: Es juckt wieder in den Fingern und ein Beiwagen muss her, falls jemand etwas anzubieten hat, gerne PN Preisvorstellung: 999,99    Deutschlandweit wenn der Preis passt    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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