Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kann hier irgendjemand Italienisch ?

mat01

Empfohlene Beiträge

Hi,

hab bei Ebay.it eine Lamy ersteigert. Irgendwie hat der Verkäufer jetzt ein Problem damit, daß ich Deutscher bin, da er was geschrieben hat von Problemen beim abmelden oder ihm das irgendwie zu viel Stress ist. Aber mein italienisch ist halt grottenschlecht, vielleicht hab ich da auch nur etwas mißverstanden. Ich glaube der verkauft die Lamy nur an einen Italiener.

Hier mal der Text:

grazie per le domande , ma deve esserci un malinteso nell'annuncio, io la

lambretta la vendo solo in Italia e non all'estero per evitare problemi di

burocrazia con il passaggio di proprietà.

saluti sall'italia e grazie

und die 2. mail :

spero che abbia letto la precedente email, io la lambretta la vendo solo con regolare voltura da farsi a Torino presso un'agenzia di pratiche auto. non conosco la normativa per l'esportazione del motociclo. grazie e arrivederci

Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß er die nur an einen Italiener verkaufen würde ? Ist das Italien denn so ein großer Akt den Roller stillzulegen ?

Da könnte mir jemand die Lamy am Wochenende mitbringen und jetzt nervt der Verkäufer rum.... :-D

merci

martin

Konnte es nur in Englisch übersetzten lassen aber is auch recht deutlich glaub ich:

1. Mail

thanks for the questions, but must are to us a misunderstanding in the announcement, I it lambretta sell it alone in Italy and to the foreign country in order not to avoid problems of bureaucracy with the property passage salutes sall' Italy and thanks

2. Mail

I hope that it has read the previous email, I it lambretta I sell it alone with regulating voltura from is made to Turin near an agency of practical cars I do not know the export regulation of the motorcycle thanks and good bye

Hoffe konnte damit n bissel helfen :-D

@angel : grazie !

Tja, wie ich mir gedacht habe, der Verkäufer möchte die Lamy nicht ins Ausland verkaufen, da ja anscheinend Kennzeichen am Fahrzeug bleiben und er somit auch weiterhin Steuer zahlen muß. Ein Bekannter hat mir gerade erzählt, daß man da in Italien von irgendeinem Automobil (Oldtimer club) eine Bestätigung braucht, daß man das Fahrzeug ins Ausland verkaufen kann. Kennt sich da jemand vielleicht genauer damit aus ??

Danke

martin