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Geschrieben

also gefährliches halbwissen. da es die erste spule am unterbrecher ist würde ich sagen das über diese gezündet wird.

sieht meiner meinung nach von außen gut aus ums genau zu wissen hilft eigentlich nur mal den widerstand messen, werte stehen hier bestimmt irgentwo, bei px ists um die 120 ohm

Geschrieben
also gefährliches halbwissen. da es die erste spule am unterbrecher ist würde ich sagen das über diese gezündet wird.

sieht meiner meinung nach von außen gut aus ums genau zu wissen hilft eigentlich nur mal den widerstand messen, werte stehen hier bestimmt irgentwo, bei px ists um die 120 ohm

Die Mopette springt zunächst gut an.

Wenn warm, dann gibt´s den Ärger.

Springt nur mit anschieben an und spuckt und ächzt.

Keine Leistung.

Zündspule schon getauscht. Hat nix gebracht.

Vielleicht ist´s der Kondensator?

Geschrieben (bearbeitet)
Ja, kann der Kondensator sein. Würde ich einfach mal tauschen kostet um 5€. Und bei der Spule quillt nichts raus, das ist schon richtig so.

Ok. Ich dachte da der Unterbrecher gut aussieht (ist ja auch erst

vor kurzem verbaut) ist die Ursache woanders.

Und die Speisespule ist das einzige Bauteil was noch nicht

neu ist.

Das grüne Kabel ist ja an der Durchführung blank.

Das sollte ich aber wahrscheinlich isolieren, oder ist

das so gewollt?

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben

Ja - das war der Kondensator - das Mistvieh.

Dabei war der noch gar nicht so lange verbaut.

Woran stirbt der eigentlich?

Oder vielleicht eine kalte Lötstelle?

Ich habe ihn mitsamt Zündspule ausgetauscht.

Die Spule war von Bosatta. Ist vielleicht nicht

das Wahre das Zeugs von denen?

Habe jetzt wieder eine Uralt-Spule eingebaut.

Mit der startet das Fräulein wieder sensationell.

Fahren konnte ich gestern abend wg. defekter

Birnchen noch nicht.

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    • Suche für eine PK50 BJ 1984 eine Monositzbank mit intaktem Bezug oder eine sehr günstige mit defekten zum neu Beziehen lassen.   Außerdem, wenn jemand einen abzugeben hat, suche ich weniger dringend nach einem Zweitmotor, den ich bei Gelegenheit aufbauen kann, mit Motorkennung V5X1M 
    • Wenn kein Sprit zum Vergaser fließt, könnte das Magnetventil des Benzinhahns defekt sein.
    • Wenn ich einen Roller mache, mit dem ich gerade einen kapitalen Klemmer hatte und an einem gefährlichen Abflug knapp vorbei bin, fang ich dann an wieder ne gebrauchte KuLu aus unbekannter Herkunft zu verbauen? Das Lager bzw. der Ring war nicht falsch?   Warum nicht eingestehen, dass man in Sachen Vespa unerfahren ist und lieber etwas mehr Zeit in ordentlich Recherche investieren und mal Hilfe dazu holen?   Was kommt als nächstes? Getriebe Zahnausfall mit Abflug? Oder geht man lieber mal 3 Schritte zurück?   Mir ist in den 90ern ne 7 Feder KuLu aufgegangen, bei ü100 auf der AB Richtung ScooterDive. Das muss ich kein zweites Mal haben. Der Motor war danach Kernschrott, ich hatte bis zum ersten Bier massiv Herzrasen, der Hinterreifen war auf der Karkasse. Das ist so die Bandbreite zwischen richtig machen und richtig machen.   Ne 7 Feder ohne Ring oder DDOG Korb verbaue ich keine mehr. Und bei den Handkräften dafür nehme ich die für mich auch überhaupt nicht mehr, nicht mal geschenkt, auch wenn es natürlich funktioniert. Da ist die Cosa einfach sinnvoll.   Das mögen andere anders sehen. Hat ja Jahrzehnte auch mit dem anderen Kram funktioniert.  
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