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Geschrieben (bearbeitet)

Hab heute meinen Polossi Motor zerlegt. Drehschieberdichtfläche hat ordentlich Riefen, würde aber schon noch gehen, denk ich. Hätte hier noch einen MMW1 Ansaugstutzen mit passendem TMX30 am Start und bin nun am überlegen ob ich den Motor auf Membran fräse. Werde den Polossi wohl auch erstmal gegen nen Malle Zylinder tauschen.

Auf jeden Fall würden mir ein paar Leistungskurven die Entscheidung sicher erleichtern. Wer hat Erfahrungen mit ähnlichem Setup (210er Malle, Membran, 30er Gaser, T5/PEP+ Auspuff)? Spritverbrauch wäre auch interessant.

Edit kennt die Kurven von PEP

Bearbeitet von Lenki
Geschrieben (bearbeitet)
frische kurve:

membranmalle-30erdello-t5-03.png

ob max leistung stimmt weiss ich nicht - geht ja aber auch eher um das band

vmax aufrecht so um 120 laut nüvi

verbrauch je nach fahrweise 3,5 - 4,5 l

edith sacht grade noch das die bedüsung wie bei den meisten geposteten kurven hier im forum natürlich noch zu fett war :-D

Bearbeitet von vespamichi
Geschrieben

PEP + 1.0 auf 177 Polini LHW alles gefräst, Mallesmembran 28er Dello, lange ÜS.

klasse Tourer, immer wieder so, 4L Verbrauch / 100km. Den Rost hab ich im Griff und LEISE ist der PEP nach

über 4000 km auch wie am Anfang.

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    • Danke für die schnelle Info. Allerdings sollen jetzt wohl bei den Eintragungen das Kraftfahrbundesamt involviert sein. Was immer das auch heißen mag. Keine Ahnung!!! Deshalb benötige ich Infos zum aktuellen Stand bei Eintragungen, ob sich da etwas geändert hat und ob damit aktuell schon jemand Erfahrung gemacht hat.
    • wurde hier schon zig mal besprochen, wirf mal die Suche an... zB     https://www.germanscooterforum.de/topic/253084-tüv-eintragungen-vornach-1989/
    • Ich habe mir einen DT Swiss XM 1700 Laufradsatz mit 350er Nabe gekauft, der vom Verkäufer als Boost Einbaumaß (148mm) angegeben war. Beim Einbau stellte sich heraus, dass die Nabe breiter ist (157mm - Superboost) und nicht in den Rahmen passt.  Weiß jemand hier ob es möglich ist, die Nabe so umzubauen, dass ich auf das 148er Boost Einbaumaß komme (und es dann auch mit der Bremse und der Kettenlinie passt)? Danke und Gruß   
    • Moin in die Runde, hier mal eine Frage zum Thema Eintragungen.   Ich möchte mir einen PX 200 Rahmen aus dem Baujahr 1985 zulegen. Der Rahmen besitzt keinen Motor. Ich habe ein Malossi VR one Gehäuse mit folgenden verbauten Parts:   Mallossi 210ccm Sport auf 221ccm Mazuccheli Glockenwelle 60mm Hub 38er Keihin Airstriker RD350 Membarne BGM Big Box V2 Sport VAPE Zündung   Kann man den Malossi Zylinder, Keihin Vergaser und den BGM Schalldämpfer noch bedenkenlos eintragen lassen? Ich hörte, dass es da wohl  bei den Eintragungen zu Schwierigkeiten kommen könnte, auch bei Baujahren, so wie viele behaupten, vor 1989.   Besten Dank im Voraus!      
    • Um es mal vorneweg zu nehmen, aktuell würde ich ein VR-One auch nur mit richtiger Membran und Vergaser fahren.   Wenn ich allerdings gerne einen Si verwenden möchte und die kleine Membran halbwegs Leistung kann, dann fallen mir sofort folgende Gründe ein, warum ich lieber diese Version statt einem DS verwenden würde. - Richtiges Lima Lager - Kein DS - Kurbelwellen bis 65mm Hub verwendbar
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