Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus!

Hab hier noch eine PK 80 S ohne Motor rumstehen! Werd diese in der nächsten Zeit wohl in Teilen verticken!

Da ich mit den 80er PK´s keine Ahnung hab, würd mich interessieren welche PK Modelle den Baugleich mit dieser Version waren? Also auch im 50ccm Bereich? Ich mein speziell den Lenkkopf, Tank und so!

Danke für die Info,

LG

Flo

Bearbeitet von Flo2004
Geschrieben

modell gleich zu pk50S und natürlich alle teile untereinander tauschbar zu xl....außer XL2 da passt nicht soviel

ps. falls deine pk orginallack rot hat hab ich interesse am handschuhfach und evt sitzbank (vll tacho falls so um die 30.000km)

Geschrieben
Servus!

Hab hier noch eine PK 80 S ohne Motor rumstehen! Werd diese in der nächsten Zeit wohl in Teilen verticken!

Da ich mit den 80er PK´s keine Ahnung hab, würd mich interessieren welche PK Modelle den Baugleich mit dieser Version waren? Also auch im 50ccm Bereich? Ich mein speziell den Lenkkopf, Tank und so!

Danke für die Info,

LG

Flo

hi,baugleich war die pk 50 s ,halt kleinerer motor und tacho dann nur bis 60 kmh.du kannst da auch nen 50er motor reinbauen und es beim tüv umtragen lassen.aber vorsicht : es gab automatik und schaltung ! die rahmen sind unterschiedlich ! man kann also nicht nen schaltmotor inne automatik bauen und umgedreht !

also wenn der rahmen noch gut ist,besorg dir nen motor und fahr die karre oder verkauf sie dann....werden ja nicht mehr die dinger und nen schöner roller ist es ja eigentlich....

Geschrieben

Ja sau cool! Hab mir schon Gedanken gemacht ob es für solche Teile dann auch Interessenten gibt, sollte es ein echter Exot sein :-D

Falls jemand was brauchen sollte, einfach mal ne PN schreiben - oder hald warten bis ich das Verkaufe Topic eröffnet habe :)

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)

Aber nicht zu Automatitsch aller genannten Hubraumklassen (jedenfalls nicht Tank, Lenker, Fussbremse) ... :-D

... zu langsam ...

Bearbeitet von t4.
Geschrieben

Danke für die ganzen Info´s! Bin zwar nicht wirklich schlecht in Modellkunde, aber bei den PK S Modellen setzte es bisweilen aus :-D

Die Mühle hab ich gestern schon in Ihre Einzelteile zerlegt, der Schlachter war sozusagen schon da..

Geschrieben

Weiß zufällig jemand ob etwas dagegen spricht das ein PK 80/ 50 S Tank in einen PK 50 (XL) Rahmen zu verbauen? Bis auf die dann fehlende Tankanzeige?

Auch in Bezug zu Maßen?

Geschrieben

Nein, spricht nichts dagegen. Musst dann halt auch sinnvollerweise den Benzinhahn mit Reserve verbaut haben.

• 2 Wochen später...
Geschrieben
Weiß zufällig jemand ob etwas dagegen spricht das ein PK 80/ 50 S Tank in einen PK 50 (XL) Rahmen zu verbauen? Bis auf die dann fehlende Tankanzeige?

Auch in Bezug zu Maßen?

Seitendeckelverriegelungen passen nicht (Aussparungen in den Tank schneiden, oder Verriegelung anders verbauen). Der Tankdeckel könnte der originalen xl-Sitzbank ins Gehege kommen.