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Geschrieben

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das ganze ist bei ca 100 km/h passiert. zuerst ein rasseln aus dem motor, hab sofort das gas weggenommen und die kupplung gezogen. der motor ging sofort aus....

beim versuch ihn wieder anzukicken hatte ich keine kompression. :-D

jetzt meine frage: woher kommt eurer meinung nach das angefressene auf dem kolben????

der zylinder ist ca 500 km gelaufen. als ich das letzte mal den kolben sah (vor ca 200 km) war da noch nichts zu sehen. am Setup hab ich auch nichts mehr verändert...

reicht es einen neuen kolbenring zu montieren, oder muss der ganze kolben neu her..... der zylinder hat nicht wirklich was abbekommen

SETUP:

M1L alt

original Membran

51er Vollwange

30er TMX

- HD 280

- PJ 40

- Nd 22,5

- Clip 2. von oben

Übersetzung 27:69=2,56 geändert auf (DRT)28:69=2,46

Kurzer 4. Zirri

LTH ROAD

Zündung: PK mit HP4 19°

QK keine Ahnung

Steuerzeiten keine Ahnung

Der Zylinder ist wirklich nur draufgesteckt, nichts, aber auch gar nichts gefräst (nicht einmal an Motorblock angepasst)

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Kerze und hast du selbige mit der entsprechenden Unterlegscheibe verbaut ? Und check mal deine QK !

P.S.: Ich persönlich würd nen neuen Kolben verbauen.

Bearbeitet von pepper_hh
Geschrieben
Welche Kerze und hast du selbige mit der entsprechenden Unterlegscheibe verbaut ? Und check mal deine QK !

P.S.: Ich persönlich würd nen neuen Kolben verbauen.

Zündkerze ist eine Bosch W3 mit langem gewinde. hab nen zentralkopf..... QK ist 1,4 mm

ist die bedüsung immer noch zu mager???

ich dacht ich wäre schon auf der sicheren seite... was würdet ihr denn für nen Zündzeitpunkt nehmen

Geschrieben

zündzeitpunkt. so sah mein 136er auch aus, der nach gehäusemarkierungen eingestellt war. die zündankerplatte war auf anschlag spät, also gefühlte 16°. nach blitzen wurde klar, das ich mit 24° unterwwegs war.....

einmal auf 17° abblitzen und dann sollte das weg sein. später kannste dich immer noch auf 19 oder 20 hochtasten.

Geschrieben

M1L 08, oder M1L 09 ?

lüraabdeckung war plan mit gehäuse oder gabs ,,luftdurchlässe,,?

linke obere schraube von der hutze war dran?(also die , die hutze mit dem block verbinde und die lüraabdeckung ,,einklemmt,,)

Geschrieben

Ich würd jetzt mal meinen, dass Probleme mit der Zwangskühlung eher zum klassischen Klemmer führt, aber nicht zu einem angehenden Loch im Kolben.

Geschrieben

was warn für ne kerze drin? hatte das mal bei nem smart bei meiner damaligen freundin, da waren falsche kerzen drin.

loch ist im normalfall zündung zu früh und zu mager. wobei 2. wohl der schlimmere part ist.

Geschrieben (bearbeitet)

Also zündung ist jetzt auf 16° abgeblitzt.

Hd wurde auf 310 vergrößert.... ist aber deutlich zu fett. geht lang nicht mehr so gut wie vorher.

Zündkerze war vorher ne W2 . hab jetzt ne W3 drin...

die zylinderabdeckung ist eigentlich nur draufgesteckt.

Bearbeitet von Scooter-Ben
Geschrieben (bearbeitet)

Wie jetze einfach nur draufgesteckt?

Und was für eine KoDi? Hat das Ding doch gar nicht?!

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Wie jetze einfach nur draufgesteckt?

Und was für eine KoDi? Hat das Ding doch gar nicht?!

Natürlich nicht die kodi.... zylinderabdeckung!!!!!!

bin noch ein bisschen geschädigt vom we...

Geschrieben (bearbeitet)

also hast du die zylinderabdeckung nur draufgeseckt?

musst du auf alle fälle (ausser auf der rückseite) ÜBERALL anschrauben

und checken ob die zwangsbelüftung einwandfrei ist.-->spreche aus erfahrung :-D

Bearbeitet von simonB.
Geschrieben
QUATSCH!!!!

bei meinem 56er hub bläst es rundum raus weil die abdeckung einfach zu kurz ist!!!!

ich geb der schuld einer zu heißen kerze und zündung

:-D

Geschrieben
:-D

zündung hast ja geblitzt !

also dann wie folgt HD 310 ist bei dem Setup etwas zu hoch gegriffen 280,40,22,5 is in ordnung!! (fahre ich auch mit genau dem selben setup ausser Franz)

Kerze NGK B9HS, Quetsche geht noch ein bisschen weniger wenn die zündung passt, was sie ja jetzt tut wie du schreibst!

So ganz ausser acht würde ich die sache mit der abdeckung nicht lassen wie es mein vorredner getan hat ;)

zumindest ist es wichtig das die Lüra Abdeckung sauber an der Zylinder abdeckung ansteht bzw. überlappt!

ansonsten bläst es dir schon alles vorm zylinder raus !

anstarten und mal mit nasser hand fühlen, und ggf. mit etwas schwarzen panzer tape nachhelfen!

Wie schon oa hat das aber nichts mit dem loch im kolbendach zu tun!

Beilage ist unter der Kerze drin?

so mehr hab ich jetzt nicht zu sagen !

:-D

Geschrieben

also dann werd ich das mit der abdeckung noch mal genauer unter die lupe nehmen....

die scheibe bei der zündkerze ist natürlich drauf.

die 310er HD fahr ich jetzt eifach mal 100km und werd dann wieder runtergehen. wie gesagt, ich merk selber das die zu groß ist. die 280er war galub schon ganz ok.... im moment geht er nicht wirklich aufs hinterrad, was er vorher schon ganz gerne gemacht hat.... :-D

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