Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Kaufberatung BMW 3.0/2.8 CS

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

mir schwebt vor mir ein solch gutes Stück bayerischer Ingenieurskunst zuzulegen. Worauf ist im speziellen zu achten, etc. & blablabla. GSF weiß eh alles.

Danke & :-D

H.

Geschrieben

Geiles Auto, habe ich mich auch mal vor einigen Jahren intensiv mit auseinandergesetzt, leider erfolglos.

Alle Autos die in meinem Budgetrahmen lagen, waren schlecht, alle anderen (für mich) zu teuer.

Ohne jetzt zu ausschweifend zu werden: Die Technik ist halbwegs problemlos, da gibt es noch viel, die Motoren wurden lange auch in anderen Modellen verbaut.

Die Kaufentscheidung sollte vom Zustand der Karosse abhängen. Die Wagen haben leider stark gerostet und eine Instandsetzung ist nicht sehr leicht. Hintergrund: Die Coupekarosse hat keine B-Säule und ist daher nicht sehr stabil. Die Stabilität der Karosserie wird durch Rost sehr schnell im kritischen Mass beeinträchtigt, und leider rostet es überall da, wo es für die Stabilität wichtig ist: Schweller, untere A-Säule, C-Säule etc.

Wenn die Struktur erst geschwächt ist, ist die Reparatur nichts für die Hinterhofwerkstatt mit Schweissgerät, sondern eher für den Karosseriebauer mit Richtbank, damit man sicher gehen kann, dass der Wagen auch nach dem Raustrennen der Bleche auch gerade bleibt. Und sowas ist teuer und nicht unbedingt in ambitionierter Heimarbeit zu leisten.

Geschrieben

Das mit dem Rost würde ich 100% ig unterstreichen - weiters würde ich mal schauen wie weit Ersatzteile verfügbar sind, das kann sehr sehr nervig und nebebei teuer sein.

Wie immer gilt: mehr Geld ind die Hand nehmen und ins bessere Auto investieren.

rs

• 3 Wochen später...