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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

brauche eure Hilfe !

Hab auf meiner Sprint mit 2-Kanal Motor einen DR177 draufgemacht, dazu einen JL Lefthand RAP. Dichtung zum Zumachen des 3. Überströmers des DR ist drauf.

Diese Woche bin ich einige Meter gefahren, lief etwas zu fett. Gut dachte ich, muss man dann am Wochenende mit Abdüsen beginnen.

Aber gestern und heute springt sie zwar an, geht aber nach kurzer Zeit aus.

DR177

JL Lefthand

SI20 Vergaser original

Kurbelwelle original

Zündkerze NGK 8

Mischrohr BE3

HLD: 160

HD: 128 (kleinere zum Abdüsen hab ich auch)

LLD: 55/160

Löcher im Luftfilter über den beiden Düsen 3mm/5mm

Zündung Kontakt original

Woran kann´s liegen ? An der Zündung hab ich noch keine Änderung vorgenommen.

So ein Shit, wo´s grad so schönes Wetter ist :-D

Please help!

Gruß

rollerbean

Geschrieben
Hallo,

brauche eure Hilfe !

Hab auf meiner Sprint mit 2-Kanal Motor einen DR177 draufgemacht, dazu einen JL Lefthand RAP. Dichtung zum Zumachen des 3. Überströmers des DR ist drauf.

Diese Woche bin ich einige Meter gefahren, lief etwas zu fett. Gut dachte ich, muss man dann am Wochenende mit Abdüsen beginnen.

Aber gestern und heute springt sie zwar an, geht aber nach kurzer Zeit aus.

DR177

JL Lefthand

SI20 Vergaser original

Kurbelwelle original

Zündkerze NGK 8

Mischrohr BE3

HLD: 160

HD: 128 (kleinere zum Abdüsen hab ich auch)

LLD: 55/160

Löcher im Luftfilter über den beiden Düsen 3mm/5mm

Zündung Kontakt original

Woran kann´s liegen ? An der Zündung hab ich noch keine Änderung vorgenommen.

So ein Shit, wo´s grad so schönes Wetter ist :-D

Please help!

Gruß

rollerbean

hilft dir jetzt zwar nicht, aber der 20er ist meiner meinung nach zu klein in verbindung mit nem jl

ich fahr dr mit 24er gaser und 118er hd mit originalpott

Geschrieben

ich fahre den 20er.... zum thema welchen gaser nehme ich bloss. er muss doch wissen was er haben mag..ne drehzahlorgie oder kraft unten raus, hast das entschieden nimm den passenden gaser und topf.

aber selbst mit nem 16er gaser ( wenn es denn sowas gäbe passend) dürfte der motor nicht einfach so ausgehen, die klassischen fehlerquellen mal ausgeschlossen

Geschrieben
du hast mein statement nicht verstanden..du musst wissen was für eine motorcharakteristik du erzielen willst

Erklär ihm/uns doch was er womit erreicht. Hat dann jeder etwas von.

Gruß

Peter

Geschrieben

ich würde den JL gänzlich weglassen..der dr ist sowieso schon nicht so die drehzahlsau (ungayfräst) mit 3 kanälen und dann erst mit nur noch 2 kanälen...um was gutes tourentaugliches zu haben würde ich den 24iger gaser verbauen (wobei der si20/20 tuts hier bestimmt genauso gut) in verbindung mit dem orginalauspuff, das ganze nur noch abstimmen und gut ists...den jl kann man ja an nen polini hängen oder sowas...

Geschrieben

zum thema vergaser was macht er was bewirkt ein langer oder kurzer ansaugweg usw usw gabs hier schon etlich grundwissen bebringende beiträge insbesonder luzifer zeichnet sich dort aus..

auf die schnell hast bei einem kleinen gaser druck von unten bei einem grossen gaser eher in oberen drehzahlen,,,jaja ich weiss es spielen noch andere faktoren ne rolle..aber wenn er nun von si gasern ausgeht kann man die länge des ansagweges ausser acht lassen

will er einen motor haben der obenrum drückt dann dementsprechend einen auspuff und si24 drunter..will er einen motor der von unten drückt dann den kleinen gaser und einen auspuff der untenrum druck macht

die frage die ich nicht stelle lautet: wenn si24...erweiterst du dann auch den einlass oder nur plug und play?

Geschrieben

Also am Block will ich nix machen, will ohne Spuren rückrüsten können.

Denn vielleicht packt es mich ja doch und ich mach mir nen kompletten 200er mit anständiger 12V Elektrik rein. Da kann man dann auch anders tunen, der Motor muss ja dann ned original bleiben.

Geschrieben
Also am Block will ich nix machen, will ohne Spuren rückrüsten können.

Denn vielleicht packt es mich ja doch und ich mach mir nen kompletten 200er mit anständiger 12V Elektrik rein. Da kann man dann auch anders tunen, der Motor muss ja dann ned original bleiben.

wenn du am block nix machen willst hat sich ja zumindest die vergaserfrage ja geklärt

Geschrieben

So, jetzt läuft er wieder. Beim Umbau hatte sich das Zündkabel wohl a bissl gelockert. Komisch trotzdem.

Hab aber nun den Originalpott wieder drunter.

Danke für die Hilfe !

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