Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

SIP-Telefonie. Hat da jemand Erfahrung?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mal wieder was aus der Reihe GSF-weiß-alles. (Wann kommt das Buch?)

Wie geht das mit der SIP-Telefonie? Hab selbst keine Ahnung davon, will es aber haben. :-D Ich würde gerne mein Nokia e65 über WLAN mit ner Fritzbox 7170 verbinden und dann damit über das Festnetz telefonieren. Hat nicht viel Nutzen, ist aber ne ganz interessante Sache.

So wie ich das verstanden habe, hat man dann auch die Möglichkeit sich über einen anderen Hotspot einzuwählen und dann den heimischen Router zu nutzen, stimmt das?

Was mich auch noch interessiert, man muss da folgende Daten angeben:

SIP-Einstell.

Dienstprofil: IETF

Öff.Benutzername: [email protected]

Komprimierung verwenden: Nein

Anmeldung: immer aktiv

Sicherheit.-mech.verwenden: Nein

Proxyserver:

nicht konfiguriert

Anmeldeserver:

Anmeldeserveradresse: *IP der FB*

Gebiet: fritz.box

Benutzername: 620

Passwort: *Kennwort*

'Transporttyp: Auto

Port: 5060

welches Kennwort muss man da wählen? Ich hab ja einige. Das für den Zugang zur FB, für den Internetzugang?

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen, der damit Erfahrung hat. Besten Dank schonmal.

Geschrieben

Danke für den Tip. Hab inzwischen sogar schon die Verbindung zur FritzBox hinbekommen. (Mir fehlte die richtige Firmware, da konnte das ja nicht klappen.) Nur raustelefonieren geht noch nicht, ankommende kann ich schon entgegennehmen. :-D