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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy,

ich will mir ein schönes, unauffälliges Setup für meine PK 80 zusammenstellen und wollte dabei auf eure Erfahrung bauen.

Das Setup soll folgende Punkte aufweisen:

-Es sollte unauffällig sein

-Der originale Auspuff soll drann bleiben

-ich habe kein Bock auf Membran oder großes rumgefräse an dem Motor

-Der Roller wird viel im Stadtverkehr gefahren, auch ein wenig Überland, dann aber nur Landstraße und niemals Autobahn

-es sollte haltbar sein da der Roller meine Alltagsreuse wird und sehr viele Kilometer mit dem Setup zurücklegen soll/wird

-Die Endgeschwindigleit sollte über 90 km/h liegen, diese soll aber schnell erreicht werden (kurze Übersetzung)

Ich will:

-Einen Motor den man schön untertourig und unauffällig mit 60 km/h in der Stadt fahren kann, der aber auch kurze Sprints oder "Landstraßenräubern" mag

Meine Frege an euch ist nun:

-Welcher Zylinder soll her (Ich tendiere zu nem gesteckten 133er Polini, aber wie st da die Halstbarkeit??) Und was haltet ihr von der Idee alles auf Beschleunigung zu setzten und die Übersetzung so zu lassen, wenn man nen Polini draufsteckt (Dürfte sich ja nicht toddrehen wenn man 85% in der Stadt fährt und nur kurze Tripps aus der Stadt macht, oder??

-Welcher Vergaser soll rein (oder langt der originale 19/19 bei nem gesteckten 133er Polini??)

-Und brauch ich bei nen gesteckten 133er Polini schon ne verstärkte Kupplung??

-Oder soll ich doch nen Dr draufstecken, da der einfach der billigste und Haltbarste ist??

Ich kann mich einfach nicht entscheiden....

Gruß Maximilian

Geschrieben

133er Polini ist ok. Kann sein, daß er mal klemmt (hat meiner getan), aber danach ist auch Ruhe im Karton.

Würde den Polini mit 2,54er Primär fahren, der kann´s ja ziehen. 19er Gaser reicht für den Anfang.

Kupplung ? Originale Kupplung reicht, evtl. brauchst Du aber eine stärkere Feder. Meine Kupplung würde ohne diese durchrutschen.

Ich würde nur nicht den Polini-Kopf fahren, sondern direkt einen vernünftigen Kopf. Also z.B. Malossi umgearbeitet oder MMW oder so. Bringt Leistung und sifft nicht...

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Empfehlung:

Polini, 19er, Rennwelle, verstärkte Kulufeder, fertig.

Wenn dir die Übersetzung zu kurz erscheint, kannste die immernoch ziemlich leicht mit nem 3,50er Hinterrad verlängern.

Richtig eingestellt (Zündung/Bedüsung) ist der Polini absolut dauervollgasfest, auch bei höheren Drehzahlen, als du sie mit dem Setup je erreichen wirst.

Bearbeitet von Brosi
Geschrieben

mein setup ist hier vieleicht auch nicht die schlechteste wahl !

130polini ,auslass und überströmer gefräst ,ds-welle mit etwas längerer steuerzeit, 24er polini ds-stutzen ,mikuni 24mm ,sito banane und 2,86er primär mit malossi kupplung !

karre zieht schön und läuft etwas über 90 !

Geschrieben

Hi,

ich stand genau vor dem gleichen Problem mit der Qual der Wahl :-D

Ich hab mich für folgendes entschieden:

-133er DR

-24er Dello

-2,54 Übersetzung

-Kupplung mit verstärkter Feder

-Sito Plus

-Mazzu Rennwelle

-Malossi ASS

-Alles Plug&Play auf ETS Gehäuse gesteckt.

-Geblitzt und abgedüst mit 98HD und 54ND Clipstellung 2er von oben.

-NGK B8HS Zündkerze

Für die Stadt optimal,unauffällig guter Durchzug und Landstraße 90km/h :-D

Geschrieben

Kleiner Tip: Kann sein, dass dein 80er-Auspuff (wenn denn noch der originale drauf ist) nicht oder schlecht passt. Der hat wiederum einen etwas anderen Verlauf als der 125er-Pott. Aber Versuch macht Kluch oder so...

Und ja, 125er haben original eine 2,54er-Übersetzung. Wobei ich die 2,86er der 80er in der Stadt gar nicht so verkehrt finde. Auch und gerade, wenn man Sprints mag.

Konkrete Empfehlung hab ich leider nicht, da ich den DR noch nicht selbst gefahren bin. Der Polini kann aber durchaus auch auf Traktor getrimmt werden, gerade bei O-Pott. 19er geht, richtig schön läuft er aber erst mit einem 24er. Kann man ja dann später immer noch machen, falls das finanzielle eine Rolle spielt.

Geschrieben

Also,

ich tendiere jetzt zum 24er Vergaser, Polini gesteckt und ori Übersetzung. Da sind dann echte 90 realistisch, oder doch mehr??

So sollte das ganze dann ewig halten..

Aber eine Frage habe ich dann noch: Was bringt mir eine oben erwähnte Rennwelle?? Wenn der polini gesteckt ist kann ich mir das geld für die Rennwelle doch sparen.. Und die ori Welle sollte das ja auch aushalten...

Und wie unterscheidet sich der Pk 80 vom PK 125 Auspuff?

Maximilian

Geschrieben

die welle aus deinem motor reicht allemal ,ich würd halt die steuerzeiten an der welle etwas verlängern !

wenn du dir nen polini neu kaufst ist das in der packungsbeilage beschrieben !

Geschrieben
die welle aus deinem motor reicht allemal ,ich würd halt die steuerzeiten an der welle etwas verlängern !

wenn du dir nen polini neu kaufst ist das in der packungsbeilage beschrieben !

kann das mal jemand scannen oder nen foto machen :-D hab nur nen gaybrauchten polini...

Geschrieben

Der Krümmer dürfte etwas anders verlaufen. 80er Zyl. ist ja ein bissl schlanker.

Der 125er hat auch vor´m Pott ein dickeres Krümmerstück.

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