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Geschrieben

Hallo zusammen,

ich wollte gestern an meiner PX Alt den Lenker demontieren, um die Lenkkopflager zu wechseln. Eine der vier Schrauben für die Lenkkopfabdeckung drehte leider mit. Nach verschiedenen versuchen das Ding auf anderem Wege rauszubekommen, habe ich die Schraube dann ausgebohrt. Das Problem war, dass die kleine Gewindebuchse sich in der Plastikhalterung mitdreht. :-D

Wie bekomme ich den Rest der Schraube da jetzt wieder raus ohne dass ich da etwas von dem Plastik abbreche? Hat da jmd. Erfahrungen mit? Besser wäre es ja noch, wenn ich die ganze Buchse raus bekäme, damit ich die vernünftig einkleben kann. Oder sollte ich mich damit abfinden nur drei Schrauben zu benutzen?

Danke schonmal!

Gruß aus Bremen!!

Geschrieben

Bisher habe ich die Buchsen in einem solchen Fall immer neu eingeklebt. Also die Abdeckung bei der Demonatege einem Ruck vom Lenkerunterteil ziehen. Dabei bleibt die Buchse an der Schraube. Die kannst Du dann mit einem guten Zweikomponentenkleber wieder an Ort und Stelle in der Abdeckung fixieren.

Gute Kleber für sowas sind z. B. Bindulin, JB Weld aber auch UHU 2 K geht.

Cheers

Holger

Geschrieben

Danke für die Tipps. Ich will die Buchsen auf jeden Fall wieder einkleben. Ist mir ein wenig zu aufwendig das Teil erst neu lacken zu lassen und so. :-D

Ich weiß nur nicht, wie ich die Buchse nun aus dem Kunststoff bekomme. Die Schraube habe ich ja ab, bis auf das Stück, dass noch in der Buchse steckt, aber die Buchse bekomme ich nicht einfach rausgezogen.

Gibts da noch Tricks??

Geschrieben
Danke für die Tipps. Ich will die Buchsen auf jeden Fall wieder einkleben. Ist mir ein wenig zu aufwendig das Teil erst neu lacken zu lassen und so. :-D

Ich weiß nur nicht, wie ich die Buchse nun aus dem Kunststoff bekomme. Die Schraube habe ich ja ab, bis auf das Stück, dass noch in der Buchse steckt, aber die Buchse bekomme ich nicht einfach rausgezogen.

Gibts da noch Tricks??

Heiß machen?

Oder Schraube rein und fest dran ziehen. Wenn die sich mitdreht, kann sie ja nicht sonderlich fest sein.

Geschrieben
Heiß machen?

Oder Schraube rein und fest dran ziehen. Wenn die sich mitdreht, kann sie ja nicht sonderlich fest sein.

Hitze bzw. Wärme werde ich noch mal versuchen. Ich hatte ziemlich am Kopf gezogen als die Schraube noch drin war, aber bewirkt hat das nichts.

Ich versuchs weiter. Danke!

Geschrieben
Hitze bzw. Wärme werde ich noch mal versuchen. Ich hatte ziemlich am Kopf gezogen als die Schraube noch drin war, aber bewirkt hat das nichts.

Ich versuchs weiter. Danke!

Wenn Du einen Bunsenbrenner hast, mach eine Schraube ins Gewinde und mach die Schraube heiß. Dann musst Du nicht so nah an den Lack.

Geschrieben
Wenn Du einen Bunsenbrenner hast, mach eine Schraube ins Gewinde und mach die Schraube heiß. Dann musst Du nicht so nah an den Lack.

Ok, guter Tipp. Das Gewinde der Schraube steckt ja eh noch in der Buchse und geht nicht raus. :-D

Mit dem Busi hätte ich aber echt schiss mir die Abdeckung zu zerschmelzen. Aber ich werde vorsichtigst vorgehen.

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    • Wie kommt der Wert Zustande?   Wenn du aus niedriger Geschwindigkeit im 4. gab durchbrschleunigst, ist das quasi hohe Last. Da Magret ein Keihin z.b. immer kurz ab bzw taucht in Richtung mager weg.   wenn ich 120 fahre konstant hab ich 12.9-13.5 je nach schieberstellung und nadelposition.  Halte ich voll drauf, steht da ~12.5-13.5 auch je nach Last     
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    • Verkaufe mein PX alt Außenverschluss Seitenhaube rechts in O-lack Azzurro met. PM 5/2 (652) Vom langen Lagern hat sie etwas rost und Kratzer. Passt daher sicher gut zu einer O-Lack Kiste. Liegt sicher schon 20 Jahre bei mir.  Es wäre auch ein Tausch gegen eine grundierte NOS Seitenhaube PX alt Außenverschluß links  möglich . Ansonsten Preis : 120euro zzgl. 6,99 Euro Versand mit DHL.  Standort : Wittmund Ostfriesland  Verkauf erfolgt unter Ausschluss jeglicher Sachmangelhaftung. 
    • vom Baugefühl sind 0,6 Quetschkante schon echt eng. unter 0,8 bin ich selbst nicht gegangen. Mach die mal auf 1mm, Kodi lässt die Steuerzeit gleich, Fudi macht Steuerzeiten, Ü + A länger, aber den VA kürzer. Originale Kurbelwelle mit Membran und weg gefrästen Drehschieber? Wie viel Gemisch kommt da durch? evtl hier eine Engstelle in der Ansaugung?
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