Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da ich mich leider noch nicht so gut auskenne,könnt ihr mir

ja vielleicht helfen:-)

meine 50n spezial läuft jetzt gute 65 km/h.

verbaut ist ein 75ccm polini zylinder und ein 125 auspuff..

vergaser ist noch der orginal (16:16 glaub ich)

problem ist wenn ich vollgas oder nen berg runter fahre,hört

es sich an als ob sie gleich auseinanderfliegt.

das liegt doch an der übersetzung?oder kann mann auf anderem weg auch noch

bischen geschwindigkeit rausholen und die drehzahl etwas runterschrauben?

Bearbeitet von monkey-seven
Geschrieben

also um drehzahl runter und gleichzeitig geschwindigkeit hoch zu bekommen muss eine längere übersetzung rein...

anders wirste das brüllen nich wegbekommen bei gleicher geschwindigkeit

alternativ von 8" auf 10" räder wechseln. aber ob die felge dann so einfach unter dein moped passt???

Geschrieben (bearbeitet)

ist das der standard polini 75ccm, oder der "race"? beim standard wird wohl die 4.19er oder 4.25er primär gut gehen. der race sollte auch die 3.72er gut ziehen können.

aber erstmal solltest du schauen, was aktuell drin ist. wenn der motor soweit original und ungeöffnet ist, reicht die modellbezeichnung und das baujahr evtl. aus zur bestimmung der verbauten übersetzung.

ansonsten musst du mal den kupplungsdeckel abnehmen und reinschauen, zähne des gr0ßen und des kleinen ritzels zählen, große durch die kleine zahl dividieren = primärübersetzungsverhältnis (bsp: 69:15 zähne = 4.60).

zum thema motor spalten (inbegriffen ist auch die beschreibung, wie der kupplungsdeckel abgenommen wird) gibt es hier diverse themen oder du schaust mal in subways signatur, dort ist das ganze als .pdf verlinkt.

Bearbeitet von Spiderdust
Geschrieben
also um drehzahl runter und gleichzeitig geschwindigkeit hoch zu bekommen muss eine längere übersetzung rein...

anders wirste das brüllen nich wegbekommen bei gleicher geschwindigkeit

alternativ von 8" auf 10" räder wechseln. aber ob die felge dann so einfach unter dein moped passt???

Hat doch schon 10" Räder .

Geschrieben

SFs gab es nicht mit 8", nur 9". Und dafür gibt es Conversion-Felgen auf 10", die auch passen.