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Geschrieben

So, melde mich zurück.

Ich habe einen kleinen Klemmer gehabt mit meiner Cosa 1, polini 177, sito plus.

War ja selber schuld daran...

Nun habe ich die Zündung auf 18 Grad eingestellt. Das geht nun auch. Hat auf der Probefahrt nicht mehr gezickt...

Dafür habe ich nun eine schlechte Gasannahme...

Wenn sie im Stand läuft, dreht sie schön rund und geht auch nicht aus. Beim Gasöffnen stottert sie aber fast und nimmt nur ungern Gas an. Mit ca. 3000 Umdrehungen zieht sie dann aber schön.

Bin ja auch noch den Kit am Einfahren, aber spritzig fühlt sich die Sache ja nicht gerade an.

An was können meine neuen Probleme liegen?

Habe Bedüsung: 55/140 und BE3 mit 125 Hauptdüse und 160 HLD.

Wer kann mir einen Tip geben???

Danke

Geschrieben

Meinst du die Bedüsung oder die Einstellung am Vergaser?

Ich hätte noch eine 55/160 rumliegen. Aber bei der meinte ich im Test sie sei zu mager.

Bin ich voll daneben mit 55/140?

Meinst du, dass sie danach besser hochdrehen wird?

Geschrieben

Im volllastbereich lässt der Power noch sehr zu wünschen übrig. Sie ist nicht sehr spritzig obenrum.

Aber bin wie gesagt noch am Einfahren und gebe nicht allzuviel Gas...

Geschrieben

Ich habe einen polini 177 ans Motorengehäuse angepasst, der Einlass ist ovalisiert. Einen 24 Si Vergaser verbaut und einen Sito plus daran.

Der Rest ist noch Orginal.

Wenn ich vom Stand aus wegfahre, dann will er nicht so recht. Bei 1/2 bis 3/4 Gasbereich läuft sie recht schön.

Wenn ich von 3/4 Gasberich in den Vollgasbereich gehe ist aber fast nur noch eine Geräuschveränderung da und keine Beschleunigung...

Geschrieben
Die Zündung habe ich jetzt auf 18 Grad eingestellt.

ND: 55/140

BE3 mit 125 HD und 160 HLD

Was würdest du an meiner Stelle machen???

vergaser nach "lucifers vergaserbibel" einstellen.

findest du über die suche.

niko

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    • Das ist meine Lösung. Es braucht nur ein gerades Banjo und mit der Verlegung durch das Gasrohr geht sich das mit den großen Biegeradien gut aus, auch im Lenkerkopf. Die Fotos sind von 2016, es funktioniert noch immer bestens.  
    • Ich dachte ewig, dass es «Knights in white satin» heißt.   
    • Weil ich ein Interview von Friedrich Merz gesehen habe! Danke, Weißwein! 
    • Also, ich habe die Platte, die in der Spinne sitzt, mit Pinökel. Das Teil wird auf der Rückseite mit einem Seegerring in der Spinne gesichert. Darauf kommt noch ein dickerer Nupsi?    Ich habe mich auch schon mal gefragt, ob da nicht noch was fehlt. Ich habe im Sticky nachgesehen, da habe ich diesen Nupsi aber nicht gesehen. Meine Erinnerung kann falsch sein, aber ich glaube, er ist da nicht abgebildet. Buch ist gerade in der Garage. Ich hatte auch noch in der Kiste mit der alten Kupplung nachgesehen, da war keiner. Deshalb ging ich davon aus, dass nichts vergessen wurde.  Offensichtlich wurde da was bei der Kupplung vergessen, weshalb sie nicht ordentlich trennt. Dann habe ich ja Hoffnung, dass ich doch 6 Scheiben fahren kann. Federn muss ich dann mal sehen, wie es sich mit 6 Scheiben verhält.   Nur der Vollständigkeit halber: Griffe sind original Lince, keine Dicken. Der Kupplungsarm ist so eingestellt, dass er bei 90 Grad am Druckpunkt ist. Ich hatte aber auch andere Positionen versucht. 
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