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Geschrieben

Moin moin,

Da ich dachte das es für die winterprojekte schon zu spät ist stell ich das mal hier rein.

Hatte ne et2 aber da n kollege ne px hatte musste ich unbeding auch n schaltroller haben.

Hab dann anfang winter 08 endlich ne v50l in stuttgard gekauft, mit dem vorhaben sie komlett neu aufzubauen.

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Hab erstmal mit dem Motor angefangen.

War ja das erste mal das ich sowas mache is aber eigentlich ganz gut gelaufen natürlich auch nur durch die hilfe hier aus dem forum.

Hab also auf 102 Polini mit Drehschieber und 19.19 Vergaser umgebaut.

Ne 3.00 primär, is im Nachhinein wirklich ein bisschen laut aber was solls

und auf 10 zoll Räder umgebaut.

Außerdem gabs noch ne Umrüstung auf 12 Volt und 4 Gänge

Sah alles n bisschen Chaotisch aus, da ich zu dme zeitpunkt noch keine werkstatt zur verfügung hatte

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Dann gings erstmal zum sandstrahlen und da an der kickerseite das trittblech abgebrochen war musste das erneuert werden. Das hab ich bei scooter und service hier in hamburg machen lassen. Ham sehr gute arbeit gemacht.

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Hab sie dann in ral 7038, achatgrau oder so, lackieren lassen istr sehr schön geworden wie ich finde.

Und nun sieht sie nach fast 6 monaten, hab aber auch nur am Wochenende dran gearbeitet, so aus.

Bin sehr zufrieden dafür dass es mein erstes projekt ist. Und ich muss sagen dass sie sich echt gut fährt.

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Also in diesem Sinne nochmal vielen dank an alle die mir geholfen haben und vielleicht fährt man sich ja mal über den weg.

Grüße

Biermann

Geschrieben

Die weißwandreifen sehen schin lange nicht mehr so aus.

Aber ich geh da bald mal mit ner nagelbürste drüber. :-D

und zu der bräune. Ich hab hab wirklich kurz überlegt ob ich das lasse aber da ich eh das ganze bodenblech austauschen musste hab ich sie lieber neu gemacht. Das nächste wird dann vielleicht ein - sieht oll aus zieht aber alles ab- projekt.

Grüße

biermann

Geschrieben
wo sind die kleinen reifen hin?

in hell sieht sie so hochbeinig aus...

aber schick ist sie allemal :-D

Die alten räder liegen hier noch, ich dachte durch die umrüstung wird sie vielleicht noch ein ganz bisschen schneller in der Endgeschwindigkeit. Aber sie wirkt hochbeinig wiel der hintere stoßdämpfer viel länger ist als der originale denk ich

Grüße

Biermann

Geschrieben

schönes stück. nur ich finde du hat sie so schön "original" retro gemacht das die federbeine garnicht passen. aber sonst wirklich schick. ich hoffe meine ist in 4 wochen auch hier zur presentation:S

darf man fragen wa du fpr das einschweißen des trittbretts gelöhnt hast?? ich mach das grad selber und da ist echt ne sch***arbeit.

Geschrieben

Moin,

die frage ist auf jeden fall erlaubt.

Das waren so ca 300 euro also schon ganz schön teuer aber dafür is es echt gut geworden. Außerdem hatte ich keine andere Möglichkeit. Ne Schweißer Ausbildung wäre im Nachhinein wahrscheinlich doch teurer geworden udn hätte auf jeden Fall auch länger gedauert. :-D

Zu den Federbeienen. Fand irgendwie diesen Kontrast mit dem Rot nicht schlecht. Hab garnicht so über originalität nachgedacht aber im nachhinein habt ihr natürlich recht. Naja vielleicht bau ich ja nächstes jahr den Motor mit so viel leistung dass ne schiebenbremse nötig wird, dann passt auch das federbein wieder :-D

Wer weiß wie sich das alles entwickelt

Grüße

Biermann

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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