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Pickup an Cosa auswechseln - Krieg ich das hin?


Captain Kirk

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nach einiger Zeit Vespabstinenz, habe ich mir so eine alte zerbeulte Cosa zugelegt. eigentlich wollte ich das Ding ja nur, um nicht immer mit dem Motorrad im Stadtverkehr nasszuwerden, aber jetzt habe ich sie doch adoptiert und liebgewonnen.

Rennen tut die original 200er mit 13000 km ganz gut; 105 inder ebene beisitzendem Fahrer, die Leiszungsabgabe ist auch normal. Jetzt hab ich aber gemerkt, daß sie bei längerem Tempo über 100 bei 3/4 Gasgriffstellung so komisch zuckelt. Ich hatte schon angst, sie kriegt einen Kolbenklemmer, war's dann aber wohl nicht. Dieses Verhalten hab ich an heißen Tagen schon ein paarmal gehabt. Außerdem dreht sie nachdem sie unter Vollast gelaufen ist im Leerlauff dann eine Weile etwas hoch (2000 Touren). Ansonsten läuft sie aber gut.

Nach einiger Recherche bin ich jetzt überzeugt, daß vermutlich das Pickup getauscht gehört. Frage: Kriege ich das als Hobbybastler hin, was kann ich falsch machen, wie ist die Vorgehensweise, gibt es online eine Anleitung?

Wenn ich erstmal so weiterfahre - schadet das dem Motor?

Vielen Dank schon mal für eure antworten.

Gruß

Captain Kirk

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Schwierig ist das eigentlich nicht. Am Pickup sind´s nur zwei Kabel ab- und neu verlöten + eine Schraube raus / rein.

Allerdings muß vorher das Lüfterrad runter (Haltewerkzeug + Abzieher) und es sollte anschließend sicherheitshalber der Zündzeitpunkt kontrolliert / eingestellt werden (OT-Finder vulgo Kolbenstopper, Blitzpistole...).

Das Nachlaufen im Anschluß an längerer Volllast dürfte aber damit nicht zu tun haben. Stell mal das Leerlaufgemisch etwas fetter. Dann gibt sich das.

Bearbeitet von T5Rainer
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Schwierig ist das eigentlich nicht. Am Pickup sind´s nur zwei Kabel ab- und neu verlöten + eine Schraube raus / rein.

Allerdings muß vorher das Lüfterrad runter (Haltewerkzeug + Abzieher) und es sollte anschließend sicherheitshalber der Zündzeitpunkt kontrolliert / eingestellt werden (OT-Finder vulgo Kolbenstopper, Blitzpistole...).

Das Nachlaufen im Anschluß an längerer Volllast dürfte aber damit nicht zu tun haben. Stell mal das Leerlaufgemisch etwas fetter. Dann gibt sich das.

Danke scon mal für die Antwort. Da ich kein Spezialwerkzeug habe, denke ich für mich undurchführbar - sonst läuft die kiste wahrscheinlich nie mehr richtig. Werde ich mal schauen, ob mir einer das schwarz macht.

Was meinst Du, wenn ich einfach weitefahre - richted das Folgeschäden an?

Grüße

Captain Kirk

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